Immer wieder verschoben ab jetzt ist Schluß.

Verfasst am: 11.12.2012, 00:02
Millerdry
Millerdry
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Abend,

ich hatte nach 20 Uhr einen Rückfall, musste mit meiner großen ins Krankenhaus.

Ist zum Glück nichts schlimmes, aber durch die ganze Aufregung, ging es irgendwie nicht anders.

Ich muss leider ab Morgen wieder erneut durchstarten.Ob ich das jemals schaffe....

Allerdings hab ich wieder was gelernt, nämlich das auch das Rauchen da nicht helfen kann und der Stress nur mehr wird.

Tja soweit mein Geständnis

Grüsse Millerdry

Verfasst am: 10.12.2012, 14:31
Millerdry
Millerdry
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ja ich versuche nicht an heute Abend zu denken, irgendwie zwingt mir das jemand auf....

Was mir am meisten zudenken gibt ist, daß ich vor ein paar Jahren für den Einstellungstest einer Berufsfeuerwehr trainiert hatte.

Auch habe ich alle Auswahltests bestanden und musste nur noch zum Amtsarzt wegen der Einstellungsuntersuchung.
Von 300 waren wir 10 Leute die es bis dahin geschafft hatten.

Ich habe die Untersuchung nicht bestanden, weil mein Puls zum Ende der Belastung zu hoch war und das genau 15 Schläge.

Lange Rede kurzer Sinn, hätte ich damals nicht geraucht, wäre ich dabei......das hat mich ziemlich runtergezogen .. und ich rauchte immer mehr.

Aber ich könnte es vielleicht noch einmal schaffen, wenn die Fluppen mich nicht blockieren.

@Onceagain, traumhafte Pulswerte, mein ruhe liegt zwischen 90 und 100 aber nun wird es ja bei mir auch hoffe ich.

Bierchen war ein Beispiel zu den kontroversen Gedanken, die sich da abspielen.

Es gehen mir einfach einige Situationen durch den Kopf, die den Glimmstängel in den Vordergrund rufen, aber diesmal werde ich nicht nachgeben.

Schwimmbad ist immer ne gute Idee, leider sind die Kids krank und somit werde ich nen bissel auf den Crosstrainer gehen, wenn ich alleine ins Schwimmbad fahre, werde ich gesteinigt

Verfasst am: 10.12.2012, 13:50
Millerdry
Millerdry
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Mahlzeit,

so Pause vorbei nicht geraucht schon ein wenig stolz, das ich mir keine geschnorrt und somit nicht geraucht habe.

Erst mal herzlichen Dank an euch für den netten Empfang und die Unterstützung.

Ich will Euch natürlich nicht alle 5 Minuten zu spammen.

Nur eine Frage, die Pause ist rum ich habe nicht geraucht, vor der Pause wurde der Druck so groß, weil ich ja nicht rauchen würde/will (innere Unruhe).

Nach der Pause, ist das vergessen, nun kommen Gedanken wie "ach heute Abend, bei einem schönen Bierchen (oder bei sonst was), könnte man ja mal eine Rauchen.... was dann passiert weiß ich.

Ich wäre stolz wie Oscar bis heute Abend keine geraucht zu habe, und dann werfe ich alles wieder über den Haufen und bin wieder voll dabei.

Wie geht Ihr mit solchen Gedanken oder eher Stimmen um ?

Irgendwie, habe ich auch das Gefühl, daß diese Gedanken bei jedem weiteren Versuch stärker werden.

Grüße

Verfasst am: 10.12.2012, 12:51
Millerdry
Millerdry
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

So,

nun ist gleich Mittagspause, einer der Momente in denen ich schwach wurde, weil alle immer in der "geselligen " Runde stehen um mal zu entspannen .

Ich muss sagen die Lust auf einen Docht steigt sehr schnell in die Höhe, je näher die Pause kommt.

Das ist ein scheiß Gefühl...

Verfasst am: 10.12.2012, 10:12
Millerdry
Millerdry
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe immer wieder versucht aufzuhören, aber nach einem Tag wieder am Zigarettenautomat angehalten, oder mir anderweitig diese dreckigen Dinger besorgt.

Ich war immer stolz es schon " einen " Tag geschafft zu haben. Und mir ging es eigentlich viel besser ohne, als mit Zigaretten.

Auch mein hoher Ruhepuls war um die 15-20 Schläge weniger es war ein schönes Gefühl.

Nach einem Rückfall ging es mir immer wieder schlecht (Gewissen, und die Sache wieder mal versagt zu haben, wieder hoher Puls und die dadurch kommende Angst, Probleme mit dem Herz zu haben.)

Ich habe um 9:00 heute meine letzte Zigarette geraucht, und ich hoffe, dass ich durch meine bisherigen Erfahrungen, mich vor diesem leichtfertigem Griff zur Zigarette, der mich immer wieder zum Raucher werden lässt abhält.

Gleichzeitig, werde ich heute auch parallel mit Ausdauertraining beginnen, da meine Luft ziemlich begrenzt ist.
Wenn ich mit meinen Kindern renne, bin ich der erste der nicht mehr kann....

Denen werd ichs zeigen .

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Unterstützung und wünsche ein weiteres rauchfreies und gesundes Leben.

Grüße Millerdry