Im Mai beginnt das neue Leben!
hallo mondmaus,
glückwunsch zur [color=red]ersten woche rauchfreiheit[/color]
na, merkst du schon die veränderungen? wie viel mehr luft in die lungen kommt und der ganze körper mit sauerstoff besser versorgt wird? wie fit man morgens auf einmal ist und wieviel weniger zedeppert und müde man aussieht?
und wie die früher selbstverständlichen kopfschmerzen sich gemeinsam mit den rauchschwaden verziehen?
merkst du schon die tollen gerüche und geschmäcker, die du jetzt wieder langsam richtig wahrnehmen kannst?
bei mir kam das später, aber heute morgen hat es hier nach dem regen sooo gut gerochen
und leute, riecht mal an erdbeeren, der waaahnsinn als hätten die nicht schon vorher gut gerochen, aber jetzt ist das die reinste dröhnung ^^
hoffe, dir gehts weiterhin so gut mit dem nichtrauchen und auch wenn schmachtis um die ecke kommen, mach dir nix draus, das gehört auch manchmal dazu!
liebe grüße und weiterhin viel erfolg auch an alle anderen mailinge!
janina
Hu, Hu, Mailinge,
liegt ihr noch alle in den Federn? Aufstehen, heute beginnt für euch wieder ein neuer rauchfreier Tag an dem frische Luft eure Lungen füllt, ihr immer weniger hustet und euch räuspern müsst und euch Stück für Stück wohler und freier fühlen könnt. Also, worauf wartet ihr noch...
Wünsche Euch einen wunderschönen Tag,
Liebe Grüße
Hanna
Also, langsam fühl ich mich wie ein Nichtraucher, ich vermiss es absolut nicht, hab auch nicht mehr das Verlangen, ich hoffe das bleibt so.
Mir ist aber heute was lustiges passiert, ich stand mit dem LKW beim abladen und dann bekam ich plötzlich richtig Gelüste auf einen Kaffee, war fast so wie in der Schwangerschaft, wenn man plötzlich Heißhunger auf etwas bekommt und es nicht in greifbarer Nähe hat. Naja, ne halbe Stunde später gab es dann Kaffee, da war die Welt auch wieder in Ordnung :-)
wenn ich mal richtig fiesen Schmacht habe, hole ich mir einen starken Kaffee schwarz, der schmeckt so grausig, dass ich wieder weiß , dass ich nicht rauchen will, sonst schmeckte mir der Kaffee schwarz mit Zigarette
jetzt wo meine Geschmacksnerven langsame "wiederkehren" schmeckt der kaffe echt zum abgewöhnen
ich m uss mich halt selbst veräppeln
Hallo Mailing's- Kollegen!
Ich find's echt schön, dass hier so ein reger Betrieb herrscht. Einen herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es schon ganz gut läuft und die zuversichtlich ihren Weg gehen!
An alle die sich noch schwertun, oder zweifeln: Macht Euch nicht verrückt, da hat iztacihuatl sehr recht finde ich. Jeder hat seine Zeit, sei's ein paar Wochen früher oder später, das ist doch wurscht. Ich hatte schon Versuche, da bin ich nach 2 Stunden schon gescheitert! Ich hatte dann aber auch immer gleich das Gefühl, dass der Zeitpunkt, die Umstände, vor allem aber die innere Einstellung, nicht passt! Jetzt passt grade alles und es ist (fast) ein Spaziergang! Kein Druck, kein wirklicher Schmacht, klar ab und zu ein kleines " ach, das wär ja jetzt vielleicht nett eine zu rauchen", aber damit kann ich gut umgehen. Deshalb: Wem es gerade unsagbar schwer fällt, dem sei gesagt: das muss nicht so bleiben! Die Entwöhnung muss nicht immer eine schreckliche Quälerei sein, durch die man sich stur durchackert!!
Ich wünsche Euch ganz viel
Motivation
Frohsinn
und vor allem
Leichtigkeit
LG kaddl
Hi antonella,
auf geht es in eine neue Runde
schön, dass du weitermachst und dich nicht unterkriegen lässt! Wir schaffen das!
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch zurück melden.
Mein erster Versuch am 01.05. ging ja schief.
Nun hatte ich solche Schmerzen heute im Bein, das mein Bein eingeschlafen ist und total weh tat. Denke das kommt vom Rauchen und hab Angst bekommen.
Habe nun die letzten zerbrochen und in den Mülleimer geworfen, damit nicht, aber auch garnichts mich wieder in Versuchen bringen kann.
Habe heute eine tolle Seite über das Rauchen gefunden und da werden nicht nur die Giftstoffe, was ja bekannt ist beschrieben, sondern noch was, was noch viel schlimmer ist. Da hab ich dachte, mein Gott was tut man seinem Körper nicht alles an. Wenn es interessiert kann mich gerne anschreiben.
So wird nun mein neuer erster ganzer rauchfreier Tag morgen sein.
LG Antonella
Hallo Mailinge,
auch von mir alles, alles Gute zu euren Anstrengungen. Hier sind ja ein paar "alte" und ein paar "neue" zusammen - das find ich oberklasse!
Ich glaube, das wichtigste ist, dass ihr an euch selbst glaubt, ohne euch jedoch allzu viel Druck zu machen - ich persönlich sehe das ziemlich entspannt (naja .... hm .... inzwischen .... nach ich weiss nicht mehr wieviel Wochen :oops
Immer einen Schritt nach dem anderen und jede(r) wie er/sie kann. Wir haben alle schon sooo viel Stress im Alltag - da braucht keiner von uns noch den "Anti-Rauch-Stress". Jeder muss seinen Weg finden, dann klappt das schon.
... und wenn nicht beim ersten Mal, dann vielleicht beim zweiten oder beim .....
Nochmals viel Glück und alles Gute!