Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
ick renne nich weg...ick nehme anlauf!!!!
Guten Morgen, liebes Tinchen,
und einen guten Start in einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Hauptsache ist, dass bei Dir und Bommel alles im grünen Bereich ist. Weißt Du, was mich freut? Trotz der Raucherei lässt Dich der Gedanke ans Aufhören nicht mehr los, und damit bist Du mir und meiner früheren Schusseligkeit meilenweit voraus - statt Dich so zuzuqualmen, dass Du das rauchfreie Leben gar nicht mehr wahrnehmen kannst, wie ich es jahrzehntelang gemacht habe, hältst Du immer wieder inne und denkst über den Absprung nach. Du legst dieses Thema eben nicht "zu den Akten", wie ich es nach jedem Rückfaller gemacht habe. Und damit bist Du mit Deiner Reflexion dessen, was momentan passiert, viel, viel weiter, als ich noch vor vier Jahren war.
Darf ich Dir einfach ein deutsches Sprichwort mit auf den Weg geben?
Wenn man sich selbst besiegen will,
darf man sich nicht aus dem Weg gehen.
Und dazu gehört mit Sicherheit auch betrachten, nachdenken, Rückschlüsse ziehen. Ich vertraue darauf, dass Du bald wieder unsere Weggefährtin bist - und bis es so weit ist, möchte ich Dich nur noch einmal daran erinnern, dass auch jede nicht Gerauchte zählt...
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Tina wie schön daß du dich gemeldet hast. Ich hab mir schon Sorgen gemacht daß es dir gesundheitlich nicht gut geht. Was das "Gerauche "angeht hat Aki schon alles geschrieben. Irgendwann wird es bei dir auch soweit sein ich wünsche es dir jedenfalls. Genieße dein Wochenende mit möglichst wenig schwitzen liebe Grüße Karin
meine lieben,
bis auf das gerauche ist bei mir alles gut.
bommel hatte gestern zahnarzt mit narkose- alle glatt gegangen.
ick schwitze hier fröhlich vor mich hin....
liebe umärmelung tina
Guten Morgen, liebe Tina,
unsern Miez hat recht, auch ich bin unter Deinem Tisch ´rausgekrabbelt und warte mit meinem Wuffi, um mit Dir und Deinem Fellmonster ´ne Runde Gassi zu gehen - kommst Du mit?
Gute Laune und jede Menge Sonne im Herzen haben wir auch dabei, aufi geht´s!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte
Hallo liebe Tina!
Die EM is rum, da kommen die Miez, die Brigitte und die Tina doch wieder unterm Couchtisch vor, so war´s doch gedacht oder? Wie geht es Dir, was machst Du so? Schau doch mal wieder in Forumshausen vorbei. Darüber freut sich
die Miez
Liebe Tina,
ich muss Dich grade ganz zusammenhanglos
Habe eben einen alten thread von einer Elisabeth gelesen, die die grandiose Idee mit der Bratpfanne aufgebracht hat und der Du so viele herrliche Beiträge geschrieben hast, ::
Du unsere Berliner Pflanze!
LG
Sonja
Liebe Tina auch für dich einfach mal einen lieben Gruß und ich hoffe daß es dir soweit gut geht Karin
Liebe Tina!
Schaust Du jetzt gerade trotzdem FFFIIIIINAAAAAAALÄÄÄÄÄ!, auch wenn Jogi's Jungs nicht mehr mitspielen dürfen?
Laß doch mal wieder von Dir hören. Herzliches Miau von
der Miez
Liebe Tina,
gestern Abend habe ich mein Bänkerdörfsche gar nicht verlassen, um Fußball zu gucken - dass da was gewonnen wurde, hätte jeder ohne Fernseher am anschließenden Hup-Konzert auch gemerkt...
Bei dieser weltbewegenden Elf-Meter-Schießerei wird mir immer wieder klar, wie anders der Einstieg ins Nicht-mehr-Rauchen ist: Im Gegensatz zu den Fußballern, die bei einem vergeigten Elfmeter angegiftet werden, zählt bei uns NMRs, die auch mal irgendwann irgendetwas irgendwie versiebt haben, einfach nur jeder neue Tag mit seiner neuen Chance. Ein rundherum gutes Gefühl.
Was ist der Unterschied zwischen Fußballern und Nicht-mehr-Rauchern?
NMRs werden nach einem Patzer mit offenen Armen empfangen...
Jetzt aber genug des "missionarischen" Einsatzes: Lass es Dir gut gehen, liebes Tinchen, und gibt es vielleicht einmal ein Treffen in Berlin, bei dem Ihr mich Voll-Blödi in die Geheimnisse des Abseits einweihen könnt?
Liebe Grüße, Brigitte