Ich wünsche mir die Kraft und den Willen, es zu schaffen!

Verfasst am: 25.05.2017, 21:28
kizzderose
kizzderose
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

So, vorletzter Tag. Kaugummis und Bonbons liegen bereit und die "Abschiedsparty" ist auch schon geplant

Ich gehe morgen mit meinem Schwager in ein kleines Pub hier im Ort gemütlich was trinken und währenddessen werden die letzten Glimmstengel geraucht. Und später zuhause setz ich mich ganz allein raus, genieße die Nachtruhe und rauche die allerletzte, bevor ich ins Bett gehe

Hab mir auch grad noch diese App runtergeladen:
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Sieht ganz nett aus, neben einer Statistik gibt's wohl auch verschiedene Motivationen und Ratschläge.

Verfasst am: 23.05.2017, 17:17
kizzderose
kizzderose
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Ok, dann hast du nun also noch ne kleine "Schonfrist" bis Samstag
Das freut mich nun direkt, dass ich gleich ne Partnerin für diese schwierige Aufgabe hab!

Das Buch von Allen Carr hab ich vor ein paar Jahren auch mal gelesen und obwohl ich schon lange keine Bücher mehr lese hab ich es auch in einem Rutsch durchgelesen. Allerdings hielt es trotzdem nur 2 Tage.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es damals noch nicht vorhatte, aufzuhören.
Mich hat es nur interessiert, vor allem weil viele sagten "Selbst wenn du gar nicht aufhören willst, nach diesem Buch wirst du es trotzdem."
Naja, soviel dazu

Mit Sport und vor allem gesunder Ernährung muss ich dann auch wieder anfangen. In den letzten 2 Jahren gings privat ein wenig..."durcheinander", weswegen ich von ca 85 Kilo auf ca 115 rauf bin

Also, es gibt viel zu tun, in den Startlöchern stehen wir schon. Noch die letzten Vorbereitungen treffen und ab Samstag geht's für uns dann ab in ein neues und besseres/gesünderes Leben!

Wünsch dir auch noch einen wunderschönen Tag!
Gruß, Chris

Verfasst am: 23.05.2017, 09:11
Yvonne0110
Yvonne0110
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi Chris,

Dankeschön für Deinen Post! Ja, dann hören wir zusammen auf! Ich wollte eigentlich heute aufhören , aber ich hatte in der Früh wieder so einen Stress, dass ich mir einredete, dass ich unbedingt Eine rauchen müsste! Ich glaube, es ist wirklich besser, es auf das Wochenende zu verlegen aufzuhören. Da bin ich entspannter und positiv abgelenkt!
Werde mir nun auch den Samstag vornehmen und dann Schluss mit dem GIFT!!!

Habe sogar 2015 schon mal für 5 Monate aufgehört zu rauchen, habe mir das Buch von Allen Carr (Endlich Nichtraucher!) gekauft und regelrecht verschlungen! Da verging es mir mit dem Rauchen und alles was ich da gelesen habe ist RICHTIG! Habe mir auch eine "Rauchfrei-App" als Motivation auf's Handy geladen...

Ich habe auch den doofen Husten, das Kratzen und Kitzeln im Hals, Klossgefühl beim Schlucken und brennen auf den Bronchien/ Lunge ... echt übel! Trau mich auch nicht zum Arzt zum Checken, ich weiss ja woher das kommt!

Aber ich will es schaffen aufzuhören!

Werde mich dann mit Sport ablenken und mich freuen, dann endlich mehr Kondition zu bekommen und endlich mal keine Atemnot mehr zu haben! Mich rundum gesund und fit fühlen.

Wir werden das schaffen...immerhin sind wir Herr über unser "HIRN" ...

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag Chris

Yvonne

Verfasst am: 22.05.2017, 20:25
kizzderose
kizzderose
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hey Yvonne!

Prima, dann können wir ja fast gleichzeitig aufhören
Am besten wir drücken uns gegenseitig die Daumen!

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Gruß, Chris

Verfasst am: 22.05.2017, 19:19
Yvonne0110
Yvonne0110
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich bin Yvonne, 38 Jahre alt und rauche auch, leider, seit ich 15 Jahre alt bin! Mir geht es wie Christian .
Ich habe mir für morgen den "Start zum Nichtrauchen" gesetzt!

Aufgrund meiner Gesundheit und Kondition möchte ich es endlich schaffen!

Ich glaube fest an mich .

Glg an alle hier...

Verfasst am: 22.05.2017, 16:24
kizzderose
kizzderose
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen Dank euch allen für die Tips und die Motivation!

[quote="Acacia"]
Vielleicht möchtest Du bist zum 27. Mai das Rauchen schon mal reduzieren?

Ich hab mich so vorbereitet und verzichte nun täglich auf meine zuletzt gerauchten 10 Zigaretten.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob der Verzicht so leichter fällt. Der Suchtdruck kommt doch ein paar Mal am Tag.
[/quote]

Reduzieren klappt leider nicht, das hab ich schon 1-2 mal probiert. Es muss irgendwann radikal passieren

[quote="Chris54"]
Nutze die nächsten Tage dich vorzubereiten. Und vlt ist es ja auch eine Option für dich anfangs ein Hilfsmittel zu nehmen, wie Kaugummis oder Lutschtabletten.
[/quote]

Ja, Hilfsmittel werd ich sicher brauchen. Werd mir auf jeden Fall normale Kaugummis und scharfe Bonbons (wieso eigentlich unbedingt scharfe?) und evtl Nikotinkaugummis besorgen.

Verfasst am: 21.05.2017, 23:36
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Christian

Hahaha, ich muss lachen über mich, weil ich alle ein bisschen beneide, die sich noch aussuchen können, ob sie langsam oder schnell aufhören. Ich habe ja beides schon probiert. Langsam vor 20 Jahren, immer weniger und immer Leichtere und dann keine mehr, wahr eigentlich mein bestes aufhören. Trotzdem wieder angefangen, im Urlaub....blöd oder....diesmal bin ich gewappnet....wenns mir dann wirklich wieder gut geht...tappe ich nicht in diese Falle. Jetzt hab ich erstens aufgehört, weil mir die leichten Ziggis nicht mehr schmecken und die Starken vertrage ich nicht, gleich Schwindel und übel und dann wurde ich krank und habe 14 Tage nicht geraucht und da hat sich angeboten ernst zu machen. Morgen hab ich 50 Tage und es geht schon besser....

Geholfen hat mir, viel lesen darüber, die Gruppe hier, mehr schlafen, es sich sonst leicht machen in der ersten Zeit, also wenig Stress, grad arbeiten, aber sonst nur Spassprogramm das ablenkt....

Wünsche dir jedenfalls viel Ausdauer...

Liebe Grüsse Ianna

Verfasst am: 21.05.2017, 23:10
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Christian, muss dringend auch meinen Senf abliefern.

1. Super! Fang an mit Nichtrauchen!
2. Ich hab 30 Jahre geraucht, als die Schachtel nicht mehr reichte, hat es mir gereicht.
3. Ich hatte diverse Zwischenstopps (Schwangerschaften - da war es sehr einfach, nach Lektüre von A.Carr).
4. Ich hab das Ende dann einige Wochen rausgezögert - es gab immer gute Gründe.
5. Hab dann zwei, drei Tage mehr geraucht, als ich wollte - mir also schon Ekel angeraucht, hab mir die Vorletzte vor dem Sport reingezwungen).
6. Die nach dem Sport hab ich weggeschmissen - also nix bewusster Abschied, das letzte Bauchweh verabschiedeste ja auch nicht wehmütig - Du hoffst auch nicht, dass es mal wieder vorbeischaut (nimm ersatzweise Kopfweh oder Zahnweh).
7. Ein Dienstag war der erste Tag dann, gleich auf Arbeit und das Ende des Tages herbeigesehnt - dadurch war die erste Woche nicht so lang und der schlimme 4. Tag schon der Freitag.
8. Ich habe es ohne Hilfsmitte gemacht - und halt immer Kaffee zur Pause getrunken (hatte ich sowieso oft zusammen, aber Kaffee geht auch prima alleine.)
9. So war es bei mir, aber ich konnte schon immer gut 5, 6 Stunden oder länger rauchfrei leben - macht nachts ja jeder
10. Ich hab nur den jeweiligen Tag im Blick gehabt, davon reichlich verschlafen, viel getrunken, dafür gesorgt, dass ich nicht innerhalb von 10 Minuten an Kippen komme (kein Geld, z.B. eingesteckt).
11. Und mich immer gefreut, über jede, die nicht meine war. Und morgens den Tipp des Tages als erstes gelesen.

12. Ich kann mich täuschen, aber der Nikotinentzug war das kleinere Problem. Und es wird schnell einfacher, weil die positiven Nebenwirkungen recht schnell kommen - nur gehustet hab ich anfangs mehr -dauert, bis der Müll raus ist.

Viel Erfolg!

Verfasst am: 21.05.2017, 22:30
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Christian,

deine Gedanken, wie es ohne Zigaretten weitergehen soll, kenn ich nur zu gut! Ich kenne mich eigentlich nur als Rauchende und ich ohne Ziggi, hmm, war schon schwer vorstellbar.

Nutze die nächsten Tage dich vorzubereiten. Und vlt ist es ja auch eine Option für dich anfangs ein Hilfsmittel zu nehmen, wie Kaugummis oder Lutschtabletten.

LG Christine

Verfasst am: 21.05.2017, 19:34
kizzderose
kizzderose
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Alles klar, danke dir nochmals!