Ich will und muss es schaffen
Vielen lieben Dank, die Atemübungen hören sich gut an, im Moment sind es nur noch 3-5 Zigaretten, aber die will ich jetzt auch schnellstmöglich los werden. Bin zuversichtlich, dass ich es mit Hilfe schaffe.
Noch mal vielen lieben Dank.
Ich danke euch erst mal für die schnellen Antworten. Das mit dem Ablenken hört sich zwar gut an, aber wie krieg ich das in den Kopf, dass mir mein Gehirn sagt, du brauchst das jetzt nicht, wenn du keine hast rauchst du auch keine
Guten Abend Barbara,
es besteht die Möglichkeit, dass du dir für die ersten Wochen, Nikotinersatz aus der Apotheke holst. Diese gibt es in Form von Pflaster, Kaugummi, Lutschtabletten oder Spray.
Und in dem Moment, wo du los möchtest um eine zu rauchen, nimmst du eine Tablette oder Kaugummi.
Versuche dich abzulenken! Egal mit was - Hauptsache der Moment geht vorbei.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Wilma
Hallo ich heiße Barbara und bin neu hier. Ich bin 51 Jahre alt und rauche seit fast 40 Jahren. Nun habe ich im Juli probiert mit Neurasan das Rauchen aufzugeben, hat leider nicht geklappt. Dann habe ich mich am 10. August noch mal spritzen lassen, leider auch kein Erfolg, es hält 2 Tage dann kann ich nicht mehr. Jetzt habe ich schon 3 mal Zigaretten weg geworfen, weil ich ja aufhören will. Ich schaffe es dann bis gegen Abend, aber dann denke ich, ich muss mir welche kaufen weil ich unbedingt eine rauchen muss. Ich rauche jetzt schon heimlich, weil meine Kinder denken, dass ich seit 10. August nicht mehr rauche. Jetzt brauche ich Hilfe!!!!!!!!!!! Was kann ich tun, wenn ich an dem Punkt bin, dass ich denke ich muss mir Zigaretten kaufen, obwohl ich gar nicht will. Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Barbara aus Bingen