Ich will rauchfrei werden
Hallo liebe Paula,
Die ersten schweren Tage hast du prima hinter dich gebracht und heute haben wir beide die erste Woche geschafft!
Darauf stoßen wir an!
Jetzt gehst du den Schritt zurück in den Alltag und ich bin sicher du wirst das gut schaffen. Bei Schmachtern die ich Zuhause erlebe renne ich oft zu meinem Sohn und umarme ihn feste...für ihn will ich gesund sein und noch lange leben, ihn um mich zu haben finde ich inzwischen eher hilfreich...erst dachte ich ja er bekommt zuviel ab was er ja nicht versteht.
Schön in dir eine Synchronaufhörerin zu haben und weiter geht's...Morgen rauchen wir auch nicht, warum auch?
[quote="Paula0910"]Ich habe heute einen wundervollen Tag, in ca zwei Stunden kommt mein Sohn aus seinem Urlaub mit Oma zurück. Das ist eine riesengroße Motivation, jetzt dranzubleiben. Und nächste Woche sind meine freien Tage vorbei, das heißt mehr Ablenkung.[/quote]
Wenn das keine Ansage ist, liebe Paula!
Soviel positive Energie und du lässt uns daran teilhaben....Dankeschön dafür!
Jetzt kommt das hier altbekannte, so wie es einer stolzen Nicht-mehr-Raucherin gebührt.....
lichen Glückwunsch zu
7 Tagen auf deinem Rauchfrei-Konto
die stell ich dir noch dazu....
für die heimkehrenden Urlauber. :
:
Einen schönen Tag, wünscht dir
Frau Ella
lichen Glückwunsch liebe Paula
1 Woche Rauchfreiheit
Das hast du ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein
Ja, Tinka, Ulla und du, ihr seid ein tolles Team und macht dass toll
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Hallo liebe Paula,
hoffe heute läuft es wieder runder bei dir!
Ich lass ein wenig Sonne fürs Gemüt da
Und stell den Sekt für unsere erste Woche morgen kalt, weil heute rauchen wir nicht!
Hab einen guten Tag!
Hallo liebe Paula,
Du hast den 5. Tag mit Pauken und Trompeten geschafft
Super und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ich will" und "ich kann"
Die ersten Tage sind echt schlimm aber es wird besser genauso wie Hans geschrieben hat.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Liebe Paula,
Gestern hast du erfahren wie gut es laufen kann..heute kämpfst du wieder mehr. Ich habe seit gestern Abend ein Hoch und würde dich gerne ein Stückle an meiner Hand mitziehen. Vielleicht Kämpf ich morgen dann wieder mehr. So wird es jetzt wohl noch lange gehen...aber die guten Phasen werden länger, die schweren kürzer und bis dahin bleiben wir stur! Will doch mit meiner Synchronaufhörerin unbedingt in 360 Tagen eine Megaparty steigen lassen!
Eine Blume zum erfreuen
Ein Schmetterling zum hinterher träumen
Sonne für die Seele
Und ein Paket Kraft und Gedult
Morgen rauchen wir nicht!
Tag vier lief gaaaaaanz anders als gestern. Klar gab es Schmacht, aber heute konnte ich mich gut ablenken. Im Supermarkt bat die Frau vor mir den Kassierer, das Gitter zu den Zigaretten zu öffnen. Sofort schrie der dämlich Teufel: "Na los, greif zu!". Ich hab mir vorgestellt, wie ich ihm antworte: "Guten Morgen, hast du es noch nicht geschnallt: ich möchte und werde nicht rauchen.". Ich glaube, je öfter man solche kleinen Situationen erlebt, umso selbstverständlicher wird es, mit ihnen anders als vor dem Rauchstopp umzugehen.
Ansonsten war ich heute recht antriebslos. Ich hab mich zwar aufgerafft, war zweimal draußen und hab etwas im Haushalt geschafft, aber mit wenig Energie und langen Pausen. Kann am körperlichen Entzug oder den drei schlechten Nächten mit wenig Schlaf liegen. Egal, ich hab noch ein paar freie Tage und mein Sohn (4 Jahre, gerade bei seiner Oma) kommt erst am Mittwoch wieder, bis dahin kann ich Kraft tanken. ^^
Hallo liebe Paula,
Lieben Dank für deinen Besuch...ja der verflixte dritte Tag und dafür ging es erstaunlich gut.
Erstmal ging es mir wie dir Megadauerschmacht...Essen zum ablenken war nix, da ich vor lauter entgiften eher nervös mit dem Magen reagiere...also geatmet und geatmet brachte auch nix. Also versucht zu basteln, herrje kann man eine Hasskante auf Papier entwickeln...also lieber versucht Rätselspiele auf dem Handy zu lösen...herrje kann man eine Aggro gegen Handyrätselspiele entwickeln...dann also Knöpfe ins Ohr und eine Traumreise in den Wald starten, wir waren gerade mal am Waldrand da dachte ich wenn der mir noch weiter so entspannt ins Ohr säuselt vergesse ich mich...also habe ich zu meiner Laune passender Hüpf- und Hampelmucke aufs Ohr geschaltet und bin mal ne Weile durch die Wohnung gehüpft und siehe...das war's einfach! Danach ging es leichter fand ich und plötzlich war da dieses Gefühl ich könnte die erste schwere Zeit packen. Ich dachte ja wenn Ablenkung 1 nicht funktioniert solange weiterprobieren bis Nummer 10 klappt...denn am Ende hatte ich meines gefunden.
Und genau so mache ich weiter und ja...ab jetzt werden entspanntere Momente wieder häufiger für uns und in schlechten Stunden haben wir uns und gehen Hand in Hand weiter...
Hab eine gute und ruhige Nacht und morgen rauchen wir nicht...weil der verflixte dritte Tag endlich rum ist und es ab jetzt nur noch besser wird und wie bescheuert wäre es das herzugeben!
Es grüßt dich herzlich
Tinka