Ich will nie mehr rauchen
Hallo ihr Freunde des nicht mehr rauchens
Ich war jetzt mal ein paar Tage weniger hier unterwegs und dachte mir ich schreib mal wieder ein paar Zeilen.
Ich bin jetzt schon bald 3 Monate rauchfrei und ehrlich gesagt ist es richtig 'geil'. Ich finde es richtig toll, nicht mehr ständig Zigaretten zu kaufen zu müssen und vor allem merke ich wie sich Tag für Tag mein Körper, von der scheiß Raucherei, erholt. Ich fühle mich sowas von fiter, ich kann mittlerweile 6 km am Stück joggen, das war vorher noch undenkbar.
Das Essen schmeckt mir jetzt auch viel viel besser, ich schmecke und rieche, Wahnsinn!
Leider ist die psychische Abhängigkeit noch vorhanden, und da ich mit den Pflastern, als Hilfe begonnen habe, neige ich mich so langsam dem Ende entgegen.
Das ist die letzte Woche, Sonntag hab ich vor das letzte Pflaster zu kleben. 13 Wochen hab ich sie als Helfer benutzt, und sie waren mir eine große Hilfe, ohne hätte ich es glaub ich nicht so einfach gehabt.
Da ich z. Z auch sehr sehr viel Stress habe, bin ich mal gespannt, wie es nächste Woche aussieht, ist halt auch viel psychisch, mal schauen, vielleicht verlängere ich noch ein paar Tage.
Soweit zu mir, ein kleines Feedback zu meinem Projekt ' ich will nicht mehr rauchen'
Ich wünsche euch allen, weiterhin eine Rauchfreie Zeit.
Liebe Grüße, Toni
Hallo Toni,
da ich im Moment nicht so den Kopf für lange Telefongespräche habe, komm ich mal eben bei dir vorbei. Ich hoffe, es gibt bei dir keine neuen Katastrophenfälle, das Leben meint es z.Zt. schon hart genug mit dir. Aber wenn du aus alldem ohne Zigaretten rauskommst, kommst du auf jeden Fall gestärkt aus allem raus.
Ich war heute Morgen wegen meiner Panikattacken beim Arzt, habe ganz gute Tabletten bekommen und habe heute zur Unterstützung ein Kaugummi gekaut. Vielleicht sollte ich doch erst nochmal auf die Pflaster zurück kommen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende,
sicher hören wir Mal voneinander.
Grüße
Andreas
Hallo Toni, ich hatte die Woche kaum Zeit und jetzt vermisse ich dich im Chat. Schade....
Aber übermorgen, da gibt es ein Fest im Club der 1000er. Denn dann habe ich 1000 Tage nicht geraucht. Ich hoffe dich dort zu sehen. Und vielleicht kommst du noch in den Chat.
Bis bald Heike
Hallo Heike
Schön das du dich meldest und nachfrägst wie es mir geht!
Es ist etwas besser geworden, ich komme so einigermaßen klar.
Ich merke es, wenn ich Stressige Situationen habe!
Versuche mich in solchen Momenten, schnell abzulenken und gar nicht dran zu denken. Noch klappt es gut und ich hoffe in Zukunft auch.
Ich werde von vielen hier motiviert und das Forum ist mir sehr wichtig geworden, mein Projekt weiter zu führen.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Hallo Toni, wieder ist ein Meilenstein erreicht. Du hast 77 Tage, ganze 11 Wochen nicht geraucht. Das ist eine wirklich bemerkenswerte Leistung.
Toni ich freue mich sehr darüber, dass du hier so tollen Austausch mit Leidensgenossen hast. Was Andreas dir geschrieben hat, kann ich nur Wort für Wort unterstützen.
Denk immer daran, daß Projekt Rauchfreiheit ist nicht an einem Tag zu bewältigen. Es ist vielmehr eine langfristige Aufgabe, die wirklich Alles von dir fordert.
Aber du gehst den Weg nicht allein und das ist wirklich wichtig.
Toni ich gratuliere dir von Herzen und gebe dir mal so einen Motivationsfeed mit, der mich am Anfang gestützt hat:
Eigentlich brauchst du nur eine Zigarette nicht rauchen. Die Nächste.
Tu dir was Gutes belohnt dich für deinen Durchhaltewillen und hab einen schönen Sonntag
Heike
t:Gratulation zu
11 Wochen rauchfrei großartig!
Hallo Toni,
du kannst stolz sein, auf das Erreichte!
Einen schönen Sonntag wünscht dir Eva
Hallo Toni,
heute ist dein Tag der Schnapszahlen hier:
Toni77 hat 77 rauchfreie Tage geschafft = 11 Wochen
Ich wünsche dir einen prima Sonntag
Hallo Toni,
jetzt war ich ein paar Tage kaum mit dem März-Zug unterwegs, da fühle ich mich doch schon ziemlich fremd dort. Da schau ich doch erstmal bei dir vorbei, bevor ich mich mit all den neuen fremden Leuten im März-Zug beschäftige.
Ich muss ja sagen: Bei den Problemen, die du z.Zt. um die Ohren hast, habe ich mächtig Respekt, dass du es trotzdem schaffst, nicht zu rauchen!
Erinnert mich zum Teil dran, wie es mir letztes Jahr gegangen ist. Und egal, was mit deiner Arbeit wird, was deine Ex-Frau von dir will, und auch trotz finanzieller Sorgen: Wichtig ist erstmal, dass du gesund wirst. Und wenn du nur lauter kleine Schritte machen kannst! Geh diese Schritte, einen nach dem anderen. Und mit der Zeit werden die Schritte auch wieder leichter und leichter ... Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor ... Und denk dran: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!!! ... Und auch wenn es oft nicht leicht fällt: Tu dir Gutes!.. Und gerne können wir am Wochenende auch Mal wieder telefonieren ...
Bis die Tage
Andreas
Hallo Heike
schön das du an mich denkst, danke schön.
Es geht mir heute schon besser , zumindest besser als Gestern.
Ich hab heut vieles zu erledigen gehabt , und war ständig abgelenkt,
es wird noch bestimmt öfters vorkommen ,das es wieder schlecht wird .
Aber ich mach weiter ,und gib nicht nach , vor allem auf !
Danke Heike
Hallo Toni,
ich dachte ich schau mal rein und frage wie es dir heute geht. Ich hoffe etwas besser. Wenn nicht, jammer herum, zürne, stürme, hauptsache du sagst weiterhin "Nein".
Liebe Grüße Heike