Ich will nicht mehr rauchen!

Hallo Kasiline,
Bleib tapfer, das erste Wochenende ist hart, du hast es aber fast überstanden.
Darauf kannst du aufbauen, von jetzt an wird es besser. Wünsche dir ne schöne Arbeitswoche.
Markus

Ja Aki, jetzt bin ich vorbereitet. Das war ich bis heute nicht. Ich dachte nicht, dass mich das jetzt noch mal so erwischt. Jetzt weiß ich, dass das kommen kann und das es so schlimmm sein kann.
Jetzt weiß ich Bescheid.

Angst ist ein schlechter Ratgeber und auch nicht angezeigt Kasiline.
Erstens - eine Veränderung hast Du ja selber schon genannt - Du weißt jetzt daß Du es schaffst. Verstehst Du, _Du_ schaffst es - wir können Dir gut zureden, aber die Finger von den Zigaretten können wir nicht für Dich lassen. Das hast Du selber geschafft! Ist eine tolle Leistung, und das kannst Du wieder.
Und zweitens, na wenn es Dich wieder mal erwischt, dann machst Du wieder das allergleiche, kommst auch wieder her, rufst um Hilfe, gehst auf die Straße, lutschst ein scharfes Bonbon, kannst auch mal bald schlafen gehen (wer schläft schmachtet nicht - oder wie sagt man das???) , Du hangelst Dich von Schmachter zu Schmachter. Das brauchst Du gar nicht im Vorhinein für alle Schmachter entscheiden. Immer einer nach dem anderen. Du mußt nicht alle gleichzeitig bekämpfen, und nicht jetzt schon den nächsten. Wenn er da ist, dann handelst Du. Und wirst erfolgreich sein. Denn wie gesagt - Du hast jetzt gesehen daß Du es aussitzen kannst.
Ich hoffe Du hast nun mehr Ruhe für den Rest des Abends. Bis bald - hast Du gut gemacht.
Lydia

ja, hoffentlich

Ja, Aki.
Danke dass ihr drei so schnell da wart. Das war so toll und so nötig.
Einerseits weiß ich jetzt, dass ich das schaffen kann, aber andererseits hab ich echt Angst, wann das das nächste Mal passiert ...

Bin wieder da. War 10 Minuten draußen, Straße hoch und runter, das war gut. Früchtetee zieht und ich versuche, TV zu schauen.
Aki, ich hab geatmet, Wasser ins Gesicht, Senf in den Mund. Das gute ist, dass ich jetzt schon wieder etwas schmunzeln kann.
Mann, mann, mann, das war so saudoof. Ich war kurz davor, bestimmt ...
DANKE EUCH!!!!!

Ok, ich bleibe tapfer. Ich geh jetzt noch mal die Straße hoch und runter und lass mich nass schneien.

Ja Kasi, wenn Dir danach ist, wenn es "raus" muß, dann weine. Oft wird ein Gefühlschaos empfunden oder die Gefühle total verstärkt in Entzug. Das gleicht sich auch wieder aus, Du wirst wieder Du selbst sein. Gesteh Dir das zu, Du leistest ja schließlich totale Schwerstarbeit mit der Entwöhnung. Alles erlaubt, auch weinen - nur nicht rauchen. Auch und gerade ohne rauchen wird alles wieder gut. Auch wenn der Weg dahin kein leichter ist.

Danke euch. Ich heule gerade. Und jetzt geh ich mich waschen und dann Senf essen ...

Nein nein. Ganz ruhig. Das ist ein Schmachtanfall. Du willst nicht rauchen, die Sucht will daß Du´s tust. Machst Du aber nicht. Weil - ich nehme eine Anleihe bei meinem Lotsenkollegen Meikel, der Satz ist einfach zu genial - Du bist der Chef in Deinem Kopf. Und Du willst nicht mehr rauchen! Gib nicht nach Kasiline.