Ich will nicht mehr!
Liebe Panini,
ich hetze im Moment von einem Termin zum nächsten und nehme mir jetzt mal gerade eine kleine Auszeit bei einem leckeren Latte Machiato und lese hier so in Deiner guten Stube die letzten Einträge und habe da so ein freudiges Kribbeln im Bauch. Wenn ich Dich so lese und mich reinfühle, dann erscheint es mir so, als wenn hier eine leicht veränderte Panini aktiv ist.
Du ahnst gar nicht wie sehr ich für Dich freue. Bist bei Tag 5 - toll!!!
Weißt Du, Du hast meinen allergrößten Respekt. Ich hatte ja Gott sei Dank wenig Stress mit dem Nichtmehrrauchen aber wenn ich Du gewesen wäre, [u]ich[/u] hätte schon längst das Tuch geschmissen. Du aber bleibst beharrlich bei der Sache. Da sind grosse Kräfte in Dir am wirken. Lass sie machen, vertraue Dir, vertraue ihnen. Sie schwächen die gegenteiligen Kräfte, den Frust auf die Technik hier, den morgendlichen Suchtstress und alles andere was im Grunde nicht zu Deinem Wesen gehört sondern nur im Laufe Deines Lebens zu Dir gekommen ist. Und was gekommen ist kann auch wieder gehen. Du selbst aber beginnst mit der Übernahme von Verantwortung für Dich wieder die Regie und es kommt die wahre Panini zum Vorschein. Das ist so etwas von schön.
Alles Liebe,
Klicker
Klasse Panini, bald hast du die erste Woche geschafft
LG Ralf
Hallo Panini,
Schieb‘ mal was vom Regen rüber! Ich bin ja ehrlich gesagt mehr für Sonnenschein, aber der Garten dörrt so langsam aus.....
ABER..... Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist....
Und Du bleibst schön hier Panini, was willst Du ohne uns machen?
Käffchen?
Bleib tapfer....
LG, Alma
Liebe Panini,
herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen Rauchfreiheit! Klar drücke ich dir weiterhin die Daumen! Ich habe auch mal einen Yogakurs gemacht, kann aber leider keine von den Übungen mehr... Das mit dem Theaterstück klingt doch sehr gut und ist eine schöne Belohnung! Bei meinen Eltern in der Nähe sind zur Zeit die Märchenfestspiele. Da werden immer Märchen von den Brüdern Grimm aufgeführt. Ich war früher öfter mal dort. Vielleicht gehe ich dieses Jahr mal wieder hin, mit einer Freundin, aber ich weiß ja nicht, wann ich mich wieder zu meinen Eltern traue...
So, Daumen sind gedrückt! Wir sind Helden und bleiben stur und stark!
e:
Viele liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini,
es ist echt super dass Du Stark geblieben bist.
Ich kann Dich soooo gut verstehen.
Glaube mir, ich gehöre zu denen die es auch schwer hatten.
Ja ich kann jetzt sagen hatten... Schau Dir meinen Zählerstand an.
Es ist das Beste was ich seit langem für mich getan habe!
Ich werde jeden Tag nach Dir schaun, ich will wissen wie es Dir geht!
Wir lesen uns!
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir
Herta
Da will ich mit der Rückwärtstaste was löschen und ZAPP! ist mein ganzer Beitrag weg und ich bin aus dem Editor geflogen. Zweimal hintereinander. Grrrrrrr. O___O
Nochmal.
Huhu, Panini!
Ja, es wird besser. Ja. Und Ja. und Ja und auf jedenfall Ja.
Kann ich nach meinen drei Wochen nun definitiv bestätigen.
Ich bin ja auch phasenweise wie ein Zombie vom Bett zum Kühlschrank zum Klo zum Bett zum Klo ... usw. und hab nur aufm Klo zu hundertpro das erledigt wozu es da ist ...
Als die körperlichen Entzugserscheinungen soweit vorbei waren, schlug erstmal die Macht der Gewohnheit mit aller Gewalt zu und mich haben keine körperlichen Entzugserscheinungen mehr davon abgelenkt, wenn man so will ...
Geht vorbei, japp!
Oder wird zumindest signifikant schwächer, falls dir "geht vorbei" noch in unvorstellbar weit entfernter Zukunft herumzuwabern scheint.
Hatte auch dauernd den Gedanken "erstmal ne Ziggi". Lästig das!
Aber es wird seltener und der Gedanke verliert auch an Wucht und somit an Macht, wenn man durchhält.
Bleib wachsam! Und beiß dich irgendwie durch die erste Zeit.
Was denkst du, ist so das Grundmuster, das dir am ehesten die Rauchfrei-Bahn weisen könnte:
Sich mit der ganzen Thematik intensiv befassen oder eher den "Ignoranz-Style" fahren?
Bei dem ersten ist viel mit Ablenkung und Belohnung, der zweite Weg ist da eher so "Ich ignorier den Teufel tot" und mach meinen Alltag weiter wie gehabt. Konntest du sowas schon für dich rausfinden?
Frag die anderen, die schon länger rauchfrei sind als ich:
Das Schlimmste ist irgendwann in absehbarer Zeit überstanden, wenn du durchhältst.
Ist quasi ein Naturgesetz.
Toi toi toi
LG vom Geierchen
Liebe Panini!
Danke dir für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer gestern. Ich habe es gestern nicht geschafft, tagsüber ein bisschen zu schlafen, trotz deines guten Rates, aber abends konnte ich dann gut einschlafen und habe dann bis heute früh um halb elf geschlafen. Da wäre ich allerdings fast zu spät zu meiner Psychologin gekommen. Ich kam ganz außer Atem bei ihr an... Es hat aber dann echt gut getan, mit ihr über die Ängste zu sprechen. Sie meinte allerdings, vielleicht sollte man doch an den Medikamenten was ändern. Ich solle mal mit dem Psychiater drüber sprechen, sie ist ja nicht dafür zuständig. Aber ich habe durch die Medis mal einiges zugenommen und erst wieder abgenommen, als sie reduziert wurden. Ich will auf keinen Fall wieder unnötig zunehmen. Da hab ich schon genug andere nervige Nebenwirkungen. Ich kann dich bei der Sache mit dem Gewicht also verstehen. Ich habe durch den Rauchstopp zum Glück nicht zugenommen. Aber ich denke auch, dass die Gesundheit vorgeht und finde den Spruch "Erst rauchfrei, dann bauchfrei" ganz gut...
Danke für das leckere Eis! Du magst kein Eis? Naja, ich liiiiiebe es. Am liebsten Vanille... Deswegen kaufe ich mir beim Eismann meist ein Spaghettieis. Heute war ich im Gartencafé, da hatte ich einen Eiskaffee und Cola... Ist immer schön, mittwochs, wenn das Gartencafé auf hat und die Beschäftigungstherapie draussen stattfindet.
Morgen bist du schon 5 Tage rauchfrei. Superklasse!
Bis bald. Viele liebe Grüße Stefanie
Ach du Schande, Maggi-Eis ...
Spargeleis ... Klingt jetzt nicht so lecker.
Was kommt da als nächstes?
Und dann ich mit dem Schinkeneis, ogott.
Ok, kriegst auch was davon.
Nachtrag:
Jetzt hätt ich's schon fast wieder verbasselt:
GLÜCKWUNSCH zu 4 Tagen rauchfrei!
Da geht jadoch was vorwärts.
Bleib stur!
LG vom Geierchen
Hallo Panini!
Wie jetzt ... schon drei Tage wieder rum?
[color=orchid]Alter Falter.[/color]
Gut gemacht, weiterstapfen!
Ich hab das auch so gelesen, dass die Leutelz da bloß nochmal ausdrücklich vor dem Suchtteufel warnen wollten, nicht dir irgendwas unterstellen. Aber weißte was, wenn ich mal so dreist sein darf , weil ich mich da quasi in eine Konversation einmische, an der ich nicht beteiligt war:
Ist besser, man klärt Missverständnisse, bevor sie noch mordsmäßig lang an einem nagen.
Also war's nicht verkehrt, den Frust ins Forum zu posten.
Ich stell dir mal son Stinker ins Wohnzimmer.
Weil du bei mir im Wohnzimmer ein Wort in Lila schreiben wolltest, aber es ging nicht:
Ich tippe diese bbcode-Sachen mit den eckigen Klammern inzwischen ausschließlich selber ein, dann kann die Technik da nicht so viel kaputthunzen.
Lass es dir gut gehen!
LG vom Geierchen
Liebe Panini,
Ich huepf mal kurz vorbei.Als erstes ganz Herzlichen Glueckwunsch zu den ersten drei Tagen rauchfrei
Kurz zu den Kilos.Ich kann das nachvollziehen.Das zwickt etwas.Aber ich habe es so oft gehoert, die kilos verschwinden nicht mehr wenn man wieder raucht.Ich weiss, das meintest du auch nicht.Es ist halt manchmal eine vorruebergehende Nebenwirkung oder so.Du wirst sie auch so wieder los,ganz bestimmt.Toll ist es doch nicht mehr zu rauchen ! Erst rauchfrei-dann bauchfrei,den Spruch hab ich hier kennengelernt
Dann habe ich dich bei Max256 gelesen,dein post wie toll es ist rauchfrei zu sein-du hast dich ganz begeistert gelesen,richtig voller Energie.Hat mich gleich mit-motiviert, Danke
Ich drueck dir weiter die Daumen fuer die naechste Zeit !
Lg Luca