Ich will nicht mehr!
Liebe Panini!
Danke dir herzlich für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! So schön, mal wieder von dir zu hören! Bei dir geht's morgen los oder übermorgen? Der Zähler ist da ja nie so genau... Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start! Ich bin nicht wirklich an Fußball interessiert, aber bei der WM schaue ich schon... Zumindest wenn Deutschland spielt. ;) Das Spiel gegen Mexiko habe ich gesehen und morgen schaue ich das Spiel gegen Schweden, das ja womöglich unser letztes sein wird... Aber vielleicht sollte ich nicht traurig sein, wenn Schweden gewinnt, immerhin lerne ich ja schwedisch... Naja, so sehr ernst nehme ich das ganze jedenfalls nicht. Meine Eltern schauen grad Schweiz gegen Serbien, aber ich schaue nicht richtig hin...
Ja, der Urlaub im Bayerischen Wald war echt schön und ja, ich fühle mich noch erholt, obwohl die eine Woche eigentlich zu kurz war. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Wir haben viele tolle Ausflüge gemacht und das Hotel hatte ein kleines Hallenbad. Ideal für mich. Wir waren auch im Freibad ("Osser Bad"), auf dem Waldwipfelweg, in einer Glasbläserei, im Greifvogelpark, in einem Bergwerk und im Café Sahneberg, wo ich einen Riesenwindbeutel verdrückt habe. Ich kann jedenfalls nicht meckern und mit meiner Zimmernachbarin im Hotel hat es auch gut geklappt, obwohl sie Raucherin ist. Daran hatten ja so manche hier ihre Zweifel. Abends haben wir, soweit das Wetter mitgespielt hat, draussen vorm Hotel gesessen und ich habe mein Radler genossen und die Zigaretten kein Stück vermisst.
Danke für deine Komplimente, von wegen, dass ich so eine Gelassenheit ausstrahle.... Ja, ich weiß auch nicht, warum mir das ganze so leicht fällt, das hätte ich vor einem Jahr, als ich mal wieder gescheitert bin, auch nicht gedacht. Aber das Schreiben und Lesen hier im Forum hat mir schon sehr geholfen!
Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe!
Allerliebste Grüße Stefanie
Liebe Panini!
Ich habe gar nichts von deinem neuen Wohnzimmer gewusst, habe es eben erst entdeckt. Hatte mich ja schon gewundert, dass man so gar nichts mehr von dir gehört hat. Also bin ich jetzt sehr froh, dich wiedergefunden zu haben! Es scheint doch irgendwie ein Prozess bei dir zu sein, aber ich glaube weiterhin fest an dich! Du willst nicht mehr rauchen! Gut! Und das mit dem Druck kenne ich, ich habe es auch allen möglichen Leuten erzählt, in den sozialen Netzwerken, im RL usw. und war mir auch nicht sicher, ob das so gut war... Aber jetzt glaube ich doch, dass es die richtige Entscheidung war, für mich zumindest, es wurde zum positiven Druck. Das mit der versenkten Zigarettenschachtel finde ich auch cool...
Ja, jetzt bist du wieder bei uns, ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir alle Daumen!
Ich bin seit Samstag wieder aus dem Bayerischen Wald zurück... Es war eine schöne und ereignisreiche Woche! Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Andererseits kann man manche Ausflüge auch viel mehr genießen, wenn es nicht so heiß ist...
Bis bald wieder, liebe Panini!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hallo Panini,
wie schön, dass Du wieder da bist.
Du kannst das schaffen, wie viele andere hier auch!
Mein Aufhören war ja völlig spontan.....
Was ich Dir sagen will ist, dass ich niemandem damals erzählt habe, dass ich aufhöre zu rauchen. Weil ich genau vor diesem Druck Angst hatte.....
Ich hatte auch noch lange Zigaretten zu Hause.....
Mein Umfeld hat es erst nach ein paar Tagen kapiert, dass ich nicht mehr rauche. Da war ich schon über die ersten drei Tage weg.
Und was uns hier angeht, hier brauchst Du Dich doch nicht schämen, wir sind doch alles Gleichgesinnte. Außerdem bist Du doch hier mit Deinem Avatar anonym unterwegs.......
Du willst es so sehr, das merkt man richtig. Du schaffst das auch!!!
LG, Alma
Liebe Panini
ich wünsche dir in der Konfusion ein schönes Wochenende .
Es lebe der Datenschutz! Manches liest sich jetzt doch recht komisch, wenn die Beiträge der Abgemeldeten verschwinden; besonders sind die Eingangsposts in den Wohnzimmern verschwunden; einige Neue, die Stöbern wollen, verstehen bestimmt nur noch Bahnhof.
Andererseits sind etliche vielleicht auch froh, dass da nicht mehr Jahre später die Texte ihrer Rauchfreiwerdung öffentlich nachzulesen sind: so hat alles Vor- und Nachteile.
Wir leben schon in einer spannenden Zeit: jeden Tag was Neues: mal sehen, wo wir rauskommen!
Und du, meine liebe Seiltänzerin, weißt: Wenn du dran bleibst, schaffst du die Rauchfreiheit eines Tages - genau wie ich! DRANBLEIBEN ist die einzige Voraussetzung!
Und BLAMAGE - Pffft - irgendein schlauer Kopf hat mal gesagt: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!:::
Alles, alles Liebe und Gute für dich von Claudia
Hallo Panini,
habe für Deinen Beginn etwas schönes für Dich gefunden:
[color=orange]Wenn es einen Glauben gibt,
der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.[/color]
[color=orange]Marie von Ebner-Eschenbach[/color]
Ich wünsche Dir einen guten Beginn viel
[color=orange]Ausdauer,[/color][color=green]Beharrlichkeit,[/color][color=orange]Durchhaltevermögen,[/color] [color=green]Energie,[/color][color=orange]
Festigkeit,[/color][color=green]Geduld,[/color] [color=orange]Hartnäckigkeit,[/color] [color=gray]und[/color] [color=green]Gelassenheit[/color]
das müsste für den Neustart reichen .... [color=green]bis zum Ziel[/color]
Liebe Grüße Flotti
Och Panini...
Was ist passiert?
es Dich
dat Wuffelchen
Es wird leichter. Ehrlich! Ihr schafft das!
Hallo Panini!
GLÜCKWUNSCH zu den abgesoffenen Zigaretten!
... und natürlich zu deinem Rauchfrei-Start!
Die ersten 3 Tage sind die Übelsten, hab ich mir sagen lassen ... und ich glaube, es stimmt.
[color=tomato]Duuuuurchhalten.[/color]
Erstmal die überstehen.
Lg
vom Geierchen
Liebe Panini
wie sagt Nadja immer: Guten Morgen, Welt! Gääähnen und Strecken...
Versuche, nicht zu hadern; vielleicht bist du durch die Arbeit nachher ein wenig abgelenkt, wenn du erst mal in die Gänge gekommen bist. Käffchen?
Für dich, Crazy und mich!
Sei neugierig auf den neuen Tag und warte erst mal ab, was er dir bringt. Am Ende überrascht er dich!
Alles Gute wünscht dir Claudia
Liebe Panini,
Ein niegelnagelneues super sauberes staub-und rauchfreies Wohnzimmer hast Du ja jetzt hier. SUPER!!! Was kann denn jetzt noch schief gehen?
Deine Geschichte heute morgen erinnert mich an meinen ersten Rauchfreitag - ich wollte frische neue Farbe auf den Wänden und der Decke unserer Küche verteilen, hatte Urlaub genommen und musste dann meine Liebste in Ihrem Geschäft vertreten. Im ersten Moment dachte ich, die Welt meint es nicht gut mit mir. Entspannt renovieren war meine Strategie und noch bevor ich sie umsetzen konnte lief es gleich schon ganz anders.
Tja, so spielt das Leben. Und es spielt Dir in die Hände. Wäre das nicht passiert mit dem Missverständnis; Du hättest nicht diese laute Stimme in Dir gehört, die da sagt: "Ich will doch nicht mehr! Ich will doch nicht mehr rauchen!! Was mache ich denn da? Sag mal: GEHTS DENN NOCH? ICH WILL NICHT MEHR. UMS VERRECKEN WILL ICH NICHT MEHR RAUCHEN!!!!" Gib dieser Stimme ein Gesicht, einen Namen, lass sie zu Deinem Freund oder Deiner Freundin werden. Gib dieser Stimme Dein Vertrauen. Sie ist ein realer Teil von Dir und sie braucht Dich, um wahrgenommen zu werden, um Dir zu helfen.
Du hast ja eh einen Knall und das ist auch gut so . Da kannst Du auch eine Stimme zum Freund / zur Freundin haben.
Guten Flug und alles Liebe, fühle Dich
lichst
Klicker