Ich will nicht mehr!
[quote="Panini"]
Okay, danke für den Hinweis, lieber Ralf. Ich verstehe jetzt besser. Das nächste Mal lese ich meinen Text vor dem Abschicken durch und klatsch nicht einfach so meinen Frust dahin. Aufgeben bezog sich auf alles. Ich wollte einfach nicht mehr, gar nichts. Nicht mehr essen, nicht mehr rauchen, nicht mehr nichtrauchen, nicht mehr dick werden...... Jetzt ist gut.
[/quote]
das ist schön :-)
Liebe Panini,
wenn hier jemand nach 3 Tagen rauchfrei schreibt......." Mir ist nach Aufgeben " dann läuten doch bei allen Forumsteilnehmer die Alarmglocken. Und wir haben nicht gesagt das du es gepant hast wieder zu rauchen sondern das es die Stimme der fiesen Sucht ist.
Dein Plan täglich etwas mehr Kalorien zu verbrauchen ist gut !
Und du hast Recht, es geht um dich. Es ist dein Rauchstopp und dein Leben.
LG Ralf
Liebe Panini,
da spricht nur die Sucht. Ich kenne soviele Leute die irgendwann in ihrem Leben zugenommen haben weil sich der Stoffwechsel geändert hat. Und das sind Leute, die noch nie geraucht haben, und Leute, die schon immer geraucht haben und jetzt auch noch rauchen. Das Teufelchen sagt dir, rauche wieder, dann nimmst du wieder ab. Ich wage zu bezweifeln das es klappt. Mal davon abgesehen, selbst wenn. Mit ein paar Kilo weniger und dafür 10 Jahre eher sterben, ist ein zu hoher Preis. Mal abgesehen von der Lebensqualität. Mit 8 Kilo mehr kommt man besser die Treppen hoch als mit 8 Kg weniger und COPD.
Zieh dein Ding durch, du magst doch gar nicht mehr rauchen.
LG Ralf
Liebe Panini!
Danke für deine Nachricht... Diese hier kann wieder in dein Wohnzimmer... ;) Ich war schon bei der Beschäftigung, habe auch im RL zwei Kaffee getrunken und fühle mich jetzt super fit... Aber du hast recht, ich sollte im Laufe des Tages noch ein bisschen Schlaf abbekommen. Aber nachher läuft ja das Spiel Schweden-Schweiz, das wollte ich gerne sehen... Naja, mal sehen. Du hast natürlich recht, dass Schlafmangel die Gedanken verstärken kann. Hmmm.... Aber ich bin grade so gut drauf... In zwei Wochen machen wir nämlich vom Wohnheim aus einen Ausflug in einen Freizeitpark. Mal wieder Achterbahn fahren, juchhuu.
Deine Belohnung mit der Therme klingt übrigens toll! Und Wassergymnastik ist nicht das schlechteste... Den Besuch dort hast du dir wirklich verdient. Ich finde, du bist ganz tapfer! Bleib am Ball!
Ich geh jetzt noch mal zur Beschäftigung.
Ganz herzliche Grüße Stefanie
Liebe Panini
sei tapfer! Du hast [color=purple]3 Tage rauchfrei[/color] durchlebt [color=purple]CONGRATULATIONS!!![/color]
In diesem Forum hat man aktuell oft den Eindruck, es handelt sich um einen Härtetest:
Du bist auch davon nicht abhängig!DENK AN DEINE FREIHEIT!
Du packst das, du ganz alleine. Und du wirst sehen, wie toll sich das anfühlt.
FREI SEIN. UNABHÄNGIG SEIN. DEINEN UREIGENEN WEG GEHEN.
Konzentriere dich auf die Kraft in dir!
Alles Gute dafür wünscht dir Claudia
Liebe Panini!
Normalerweise sag ich ja: Der frühe Vogel kann mich mal... Aber heute bin ich mal wach um diese Zeit, NOCH wach, um genau zu sein... Konnte einfach nicht schlafen. Zu viele Gedanken und wohl zu viel Latte Macchiato gestern Nachmittag... Aber jetzt will ich wach bleiben und trinke mal schnell einen Kaffee mit dir... Oder auf dich... Immerhin bist du heute drei Tage rauchfrei! Das ist schon super! Und dann das tolle Gedicht von Herry!
t:
Lass es dir heute gut gehen! Ich werd mich so durch den Tag mogeln... ;)
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hi.
Ich schon wieder.
Die Antwort auf die Frage lautet:
Ja.
Halt durch.
Mir passiert diese komische Art aufzuwachen/in den Tag zu starten auch regelmäßig.
Und auch tagsüber gab's so Miniphasen, da hab ich mich aus genau demselben Grund einfach mal hingelegt.
Ich erkenne das jetzt als "gegeben" an.
Wenn's wieder passiert: Ist halt so.
Bei mir flaut das inzwischen ab.
Es ist nicht mehr so heftig und auch nicht mehr jeden Tag ... und mehrmals täglich erstrecht nicht mehr.
Kann sein, dass es wiederkommt, aber es bleibt nicht ewig so.
Gehört wohl zu den "Wellen" bei der Entwöhnung, wenn ich raten müsste. O__o
LG vom Geierchen
Bist gerade vom Nichtrauchen high?
Ich war an den ersten paar Tagen auch ordentlich neben der Kappe, mindestens einmal in jede Richtung. ;)
← Ja, mein Gesichtsausdruck ist zum Dahinschmelzen.
Ach ja, am Handrücken lutschen ist besser als an 'ner Fluppe zutzeln!
Hundertmal besser.
LG vom Geierchen
Huhu, Panini!
Tag 3 ist ja meist mehr so ...
[color=slategrey]Aaaaaarghl!!! Ärks...........[/color][color=lightgray]instischeckbeiß...[/color]
Stehst du's noch durch, wie geht's dir?
LG vom Geierchen
liebe Panini,
Glückwunsch zu deinen mindestens 31 nicht gerauchten Zigaretten! Nur weiter so.
Ralf ergänzend ist meine Einstellung: Glückliche Nichtmehrraucher können wir sehr wohl werden, mit einem großen Grund zu beständiger Dankbarkeit uns selbst gegenüber, dass wir uns so etwas Schönes wie die Rauchfreiheit schenken.
Belohnung, Belohnung, Belohnung......ng:lenkung: