Ich will mich befreien..

Verfasst am: 29.10.2018, 10:59
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

111
Herzlichen Glückwunsch, liebe Matilda, zur ersten dreistelligen Schnapszahl rauchfreier Tage.
Du machst das so gut und ich hoffe, dass du dich inzwischen auch wohler dabei fühlst.
Hab einen guten Start in die neue Woche!
LG
Sonja

Verfasst am: 26.10.2018, 20:00
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Matilda,
hab herzlichen Dank für deine netten Glückwünsche und sei bitte nicht böse, dass ich die versprochenen „ernsten Sachen“ am Keksdosentag nicht nachgeliefert habe. Es tat mir so leid, dass du auch um den 100. Tag herum so zu leiden hattest, aber du hast ja das Problem schon erledigt.
„Alles normal. Das muss so.“
Ganz genau!
Insgesamt hörst du dich ja schon wieder fröhlicher an, auch wenn noch der eine oder andere miese Tag dazwischen kommt. Soweit ich von mir auf andere schließen kann, geht es nach der Keksdose zügig bergauf.
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.10.2018, 06:45
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Noch schnell ein paar Zeilen für mein "Rauchfreigedächtnis"
Der 22.10. war ein sehr bescheidener Tag, fühlte mich, als hätte ich nie aufgehört zu rauchen.
Sucht ist halt ein hartnäckiges und nicht einschätzbares Monster.
Ich kann auch hartnäckig sein...
Zum Glück steht am Montag immer Zumba auf meinem Programm und danach bin ich geschafft und müde.

Matilda auf dem Weg in die Freiheit

Verfasst am: 18.10.2018, 20:37
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ich bin einfach so überwältigt von den vielen lieben Gratulanten - muss mir erst mal die Tränchen abwischen damit ich noch sehe was ich schreibe...

Wie fühle ich mich nach 100 Tagen des unterschiedlich schweren Kampfes gegen die Sucht ??

Ich bin einfach nur glücklich über die erreichte Freiheit und auch froh, dass es euch gibt.

Ganz ehrlich - natürlich passiert es noch immer, dass ich neidvoll auf Menschen blicke, die im Straßenkaffee genüsslich rauchen aber es passiert auch, dass ich mitleidig auf die blicke, die in schäbigen, versteckten Raucherecken
stehen wie Verbannte.
Ich muss mir halt weiterhin Zeit geben und dies werde ich auch !
Meine kleine Bella werde ich auch brachen - sie sorgt für die nötige Achtsamkeit.

Bestimmt komme ich euch bald besuchen und es stehen ja auch noch weitere Festtage an...

Danke, danke, danke
Matilda befreit

Verfasst am: 18.10.2018, 19:49
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2212 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Matilda,

ich habe schon so einiges von Dir gelesen und heute stolpere ich in der Keksdose über Dich.
Hui, 100 Tagehast Du schon auf dem Zähler. Und damit eine besondere Rauchfreimarke erreicht. Meinen lichsten Glückwunsch dazu.
Ich habe gerade einmal in Deiner guten Stube quer gelesen. Einen tollen, entscheidungsfreudigen Weg hast Du da schon geschafft. Respekt. Spannend finde ich Deine Erfahrungen, die Du mit Deinem Affen namens Bella gemacht hast - deinem Inneren Kind und die damit verbundenen Erkenntnisse bezüglich der eigenen Kräfte, die sich auch in anderen Lebensbereichen bei Dir zu neuen Wirksamkeiten entwickeln. Deine Überlegungen zum Thema V-Formationsflug bei Gänsen und der Vergleich mit dem Forum hier hat mich zudem fasziniert. Du hast recht: Das Forum ist ein heilsbringender Schwarm. Und weißt Du was: die Auseinandersetzung hier mit diesen vielen tollen und lieben Menschen hier hat auch eine positive Wirkung im RL. Das ist mir in jedem Fall aufgefallen.

Mensch, ich texte Dich hier zu... aber werte es als Zeichen meiner aufrichtigen Anerkennung Deines Hierseins. Toll das Du Dich uns mitteilst. Deine Erlebnisse sind so wertvoll und schön.

Feiere Dich ordentlich.



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.10.2018, 12:42
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Matilda,

Super!!!! Du machst heute die 100 voll!!!!!

Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg t:

100 heißt Keksdose erreicht, ich wünsche dir viel Spaß beim Feiern

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.10.2018, 05:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Gkückwunsch zu 100 Tage ohne Rauch

und somit herzlich willkommen in der KEKSDOSE



Wünsche Dir einen tollen Tag .

GGLG Manu

Verfasst am: 17.10.2018, 21:52
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Ich auch ich auch ich, freue mich wie Heike und Hans!

Freue mich auf morgen, auf die 100 und leckere kekse!

Gratuliere dir zu 99 heute, Bravo!


LG
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin ist heute 80 geworden :

Verfasst am: 16.10.2018, 12:55
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Matilda,
ich habe mich sehr gefreut, dass du mich besucht hast

2 Tage fehlen dir noch, dann hast du die 100 voll gemacht. Super!!!!

Du schreibst, dass du zwischendurch immer noch blöde Gedanken hast. Ich glaube, das geht uns allen zwischendurch so. Vor ein paar Tagen habe ich im Keller gebügelt, bin dann hoch und habe wirklich gedacht, so, jetzt rauchst du erst mal eine. Das war so real, dass ich mich selbst erschreckt habe. Hallo!!!!Andrea!!!!! Du rauchst doch gar nicht mehr!!!!!!
Das ist wieder diese Sache mit den Synapsen: Bügeln-Belohnung-Zigarette.

Aber nichts da, wir sind hier alle voller Willensstärke und bleiben stark und stur, basta

Ich wünsche dir einen schönen Tag Wir lesen uns

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.10.2018, 16:06
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Liebe Matilda!

Danke das mich besuchst auf meinem Sofa!
Freue mich immer drüber!
In drei Tagen sind das schon 100 Tage ohne Nicotin Monster!
Bravo, Respekt!

Das du dein gespartes Geld spendest, ist sehr vorbildlich, finde ich klasse!
Überlege mir mal vielleicht ein Teil aus meinem spar Schweinchen zu spenden!
ein:
Im Moment ist es leer, war fleißig shoppen!

Aber nu, es ist eben wichtig sich zu belohnen wird Immer wieder behauptet :

Ich wünsche dir einen tollen Tag und Besuch mich mal wieder!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin am Tag 78