Ich will jetzt endlich Schluss machen...(mit dem Rauchen)

Verfasst am: 25.02.2017, 07:09
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen,
Bist Du gut angekommen? Wie klappt das Projekt "Nicht-Rauchen"?
Freu mich wieder von Dir zu lesen und lasse einen da:-)

Verfasst am: 24.02.2017, 17:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Chrissy,

falls Du in der Nähe bist hast Du gerade einen Jubelschrei gehört. Jippieh!!!!! Erste Hürde genommen!

Wie geht´s Dir?

Denk ganz fest an Dich,
Tanja

Verfasst am: 24.02.2017, 17:18
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Frierl,

ich bin gerade nach Deutschland unterwegs - deswegen nur kurz: ich habe bisher nicht mehr geraucht. Melde mich wenn ich wieder zu Hause bin. LG. Chrissy

Verfasst am: 24.02.2017, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2017, 09:43
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Tanja,

naja Putzen, weißt Du, hmmm: also, ich bin kein >Muffel< aber auch kein Freund ausgiebiger "Putzorgien". Von daher: es ist hier ja alles soweit in Ordnung. Ich sehe also keinen Grund nun nochmal die Putzschaufel zu schwingen. Es ist gut so, wie es heir ist von der Sauberkeit her.

Was ich aber voraussichtlich mehr machen werde sind Spaziergänge. Das scheint mich ganz gut abzulenken. Ich hab das gerade jetzt eben als ich unterwegs war gemerkt. Und das ist nun für einen Stubenhocker wie ich es oft bin schon eine Art Verhaltensänderung - wenn man so will.

@Frierl: Naja, dann wünsche ich dir natürlich auch, dass du stark bleibst. Hast Du denn inzwischen schon deinen Stopptag gesetzt bzw. ist er vielleicht schon verstrichen?

@Emma: Ja Mensch, natürlich können wir uns (uns sollen wir uns ja auch) gegenseitig helfen. Deshalb habe ich mich ja hier im Forum angemeldet. Wie siehts denn bei Dir aus? Hast du schon aufgehört? Wenn ja wie gehts dir im Moment damit?

@Uli Wie lang hast du denn durchgehalten jetzt? Erzähl doch mal! Und vor allen Dingen, wie hast dus geschafft?

Vielen Dank für eure Unterstützung bisher!

Chrissy

Verfasst am: 23.02.2017, 09:19
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Chrissy,
da hast Du schon eine Mensge geschafft heute Morgen.
Wenn alles getan ist was zu machen ist, wie eäre es mit Hausputz vor dem Aufbruch?! Wenn Du zurückkommst erinnert Dich dann nichts mehr an den alten, kalten R....

Lust?

Verfasst am: 23.02.2017, 08:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2017, 07:54
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Tanja und alle anderen, deren Nachrichten ich jetzt heute morgen gleich gelesen habe (es waren eine ganze Menge),

also: im Moment habe ich noch durchgehalten - aber es beginnt schon wieder kritisch zu werden. Ich sitze hier nämlich allein in meiner Breslauer Wohnung und alles was zu tun war ist getan. Morgen gehts dann wieder zurück "in die Heimat" (ich werde natürlich wieder hierher zurückkehren - allerdings weiß ich noch nicht wann genau).

Ich werde gleich mal rausgehen und einen kleinen halbstündigen Spaziergang machen...

Chrissy

Verfasst am: 23.02.2017, 07:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi und Alaaf Emmi20!
Chrissy und Du habt Euch den gleichen Tag ausgesucht, herzlichen Glückwunsch! Magst Du Dir vielleicht auch ein eigenes Thema eröffnen, damit wir Dich alle leichter finden?
Sag Emmi, wie war es damals, warum hast Du wieder angefangen und was könntest Du heute besser machen? Könnten Dir die Kräuterzigaretten wieder helfen oder möglicherweise andere Hilfsmittel wie Pflaster oder Spray?
Was hast Du Dir für heute vorgenommen? Wie werdet Du und Dein Freund Euch belohnen?

Bin gespannt auf Deine Geschichte!
Tanja

Verfasst am: 23.02.2017, 06:49
Emmi20
Emmi20
Dabei seit: 23. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi Chrissy. Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen? Das muss doch zu schaffen sein. Wie doof man aber auch ist. Da hat man Glück und ist eigentlich gesund und macht sich dann selber krank...