Ich will jetzt endlich Schluss machen...(mit dem Rauchen)

Verfasst am: 23.02.2017, 06:39
Emmi20
Emmi20
Dabei seit: 23. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi. Ich will auch heute aufhören. Ich habe mich krank gemeldet, weil ich weiß, ich muss mich sehr konzentrieren nicht zu rauchen.
Ich will einfach nicht so Dumm sein und mich von der Tabakindustrie und dem Qualm selber fertig machen zu lassen. Ich bin 45 und bin beim Treppensteigen schon fertig. Wie soll das bloß enden? Ich habe schon mal aufgehört. Es war toll. Damals habe ich eine Woche Kreuterzigaretten weitergeraucht, weil mir die Gewohnheiten zu schaffen machten. Hat gut geholfen und das Gehirn merkt schnell wie doof das ist und das es die Gewohnheit nicht braucht. Nie wieder, werde ich mir nicht sagen. Das macht mir zu viel Druck. Ich habe mit meinem Freund vereinbart, dass wir erst wieder kontakten wenn ich aufgehört habe.
Ich fänds toll, wenn jemand schreiben würde...

Verfasst am: 23.02.2017, 06:19
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Chrissy,

endlich ist es soweit!
Mensch, ich würd Dich heute gerne durch den Tag begleiten und ablenken, aber hier in Köln ist Karneval, da kann man nicht zu Hause vor dem Rechner sitzen.
Jetzt kann ich also nur einen Link schicken und Dir die Daumen drücken, dass Du all Deine Sturheit und Gewitzheit aufwartest, um Niko aus dem Weg zu gehen.
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Der Film dauert 20 Minuten und kann schon mal ein bisschen die nächste Lücke füllen, hast Du den geguckt, schreibst Du mir in der nächsten Pause vielleicht wie blöd Du meinen Vorschlag fandest und schon wieder sind 10 Minuten um...

Chrissy, ich bin wirklich bei Dir, aber durch muss man selbst. Mir hat das Bild vom Flugzeug zu Anfang (und auch länger) sehr geholfen.
Ich hab dort, so lange man durfte geraucht, bis die Luft stand. Aber seit dem Rauchverbot, bin ich nicht nicht mehr geflogen. Wenn das geht, geht das auch am Boden...

Lenk Dich ab und komm immer her wenn es brenzlig wird.
Denk an Dich!

Tanja

Verfasst am: 23.02.2017, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Chrissy, für Deinen heutigen Start wünsche Ich Dir viel Erfolg.

Hast Du den heutigen Tag irgendwie vorbereitet?

Das Du "panisch" bist, ist verständlich: weiß man ja nicht was einen erwartet. Du wirst aber sehen, das es oft besser läuft als man glaubt. Du findest hier auch immer Unterstützung und Tipps. Es geht immer darum, die nächste nicht zu rauchen, immer Step-by-Step. Bei alle Fragen stehen wir Dir auch gerne zur Seite.

Freue mich schon, wieder von Dir was zu lesen.

@ Patricia Herzlich Willkommen. Du hast schon acht Wochen geschafft? Herzlichen Glückwunsch. Gerne geben DIr persönliche Tipps und Hilfe. Wie wäre es denn wenn Du Dir auch ein eigenes Thema zulegst. Wenn Du oben den roten Reiter"Community" klickst, findest Du die einzelnen Rubriken, z.B. "Alles zum Thema Ausstieg", "Ich bereite mich", " Ich habe aufgehört".... Suche Dir die passende aus und dann scrolle mal ganz nach unten. Da findest Du den Button "Neues Thema", klicke hier drauf und schon kannst Du loslegen. Schreibe uns etwas mehr über Dich, wie Du es bisher geschafft hast, welche Stress-Momente Dir besonders zusetzen.... Wäre toll, mehr von Dir zu hören

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.02.2017, 23:57
Peulen
Peulen
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,Chrissy
Ich finde auch echt schwer!Weniger das Aufhören als das Dranbleiben . Wünsche mir dringend Lotsentipps, wie man stressiges Situationen übersteht.
Bleib stark...Wir schaffen das! Patricia

Verfasst am: 22.02.2017, 23:57
Peulen
Peulen
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,Christian,
Ich finde auch echt schwer!Weniger das Aufhören als das Dranbleiben . Wünsche mir dringend Lotsentipps, wie man stressiges Situationen übersteht.
Bleib stark...Wir schaffen das! Patricia

Verfasst am: 22.02.2017, 23:16
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Also: Nun sinds noch 45min bis zum neuen Tag...Tja...und dann bricht der erste Tag des Nichtrauchens an.
Meine Güte! Ich werde mich dann morgen nochmal melden, wenn ich wach bin.

Grüße aus Breslau an alle...

Chrissy

Verfasst am: 22.02.2017, 11:29
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Frierl,

du bist in Kairo? Naja...ich bin in Breslau....! Werde aber demnächst wieder nach D. reisen. Und hier ist es überall verboten zu rauchen, d.h. in meiner Wohnung rauche ich natürlich....

Ja, ich bin schon etwas "panisch" im Moment, wegen morgen. Ich weiß eben nicht wie's genau sein wird. Im Moment hab ich gerade etwas freie Zeit - kein Urlaub zwar - aber ich bereite mich auf die Reise nach Deutschland vor.

Viele liebe Grüße von der Oder an den Nil....

Chrissy

Verfasst am: 22.02.2017, 08:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2017, 20:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Chrissy, toll das Du Donnerstag wieder starten möchtest und der finanzielle Aspekt ist ein seht guter Grund.

Wie soll der Start am Donnerstag sein? Willst Du es mal mit Hilfsmittel wie Pflaster oder so versuchen?

Es ist nicht nur Zeit die Du gewinnst, auch Lebensqualität allgemein. Es ist so beruhigend, wenn man nicht mehr diesen Druck ertragen muss, ständig drauf zu achten das man immer genügend Kippen dabei und schauen zu müssen, wo man noch schnell ein rauchen kann.

Ich wünsche Dir einen schönen ABend

Verfasst am: 21.02.2017, 16:34
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo nochmal,

ich wollte bloß sagen, dass es sehr nett ist, wie ihr euch hier alle so um mich bemüht. Jetzt haben sich ja sogar schon zwei "Lotsen" eingeschaltet (Tanja und Andreas), meine Güte....

Chrissy