Ich will jetzt endlich Schluss machen...(mit dem Rauchen)

Verfasst am: 27.02.2017, 18:52
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Chrissy,
wie geht es Dir? Können wir Dir ein bisschen unter die Arme greifen?
Liebe Grüße aus Köln,
Tanja

Verfasst am: 25.02.2017, 21:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Chrissy,
jede Trennung ist schwer.

Die von den Kippen, die wir zig Jahre wider besseren Wissens tagtäglich 20ig und mehrfach geknutscht haben, die wir öfter dabei hatten, als jeden noch so sehr geliebten Menschen, ohne die wir niemals verreist wären und für die wir in Kauf genommen haben krank zu werden....

... wer würde nicht verstehen, dass Du Dich verabschiedet hast. Klar bist Du im Eimer. Ich kann Dich so gut verstehen.

Aber jetzt beginnt er, der Rest Deines neuen, rauchfreien Lebens. Herzlichen Glückwunsch!
Es wird hier und da Erinnerungen und Tränen geben, es kann sein, dass sie Dich zurück möchten, aber Du hast Dich gegen die Kippen entschieden, wirst weitergehen.
Es ist ein Abschied der sich lohnt.

Mehr Luft zum Atmen, mehr Ausdauer, kein Grund zur Scham wegen der Klamotten in denen der Qualm hängt, Pausen , die Du wählst, nicht, die Dein Schmacht Dir vorschreibt, ein Leben das viel blumiger ist!!! ....



Chrissy, herzlich Willkommen!

Verfasst am: 25.02.2017, 21:31
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hi Uli,

na wie siehts denn bei dir aus? "rauchfrei seit gestern" steht da. Meine Güte. es ist fürchterlich! Ich fühle so eine Mischung aus Prüfungsangst und Panik, in die sich Torschlusspanik mischt!

Grüße

Chrissy

Verfasst am: 25.02.2017, 21:20
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Tanja,

ich bin gerade aus meinem Nachbarort mit dem Bus zurück nach Hause gefahren: ich habe dort den Tabak und die Zigartetn - tatsächlich wie es hier jemand (ich weiß nicht mehr wer) erwähnte - in einem öffentlichen mülleimer entsorgt und bin jetzt dann 7 km wieder zurückgefahren. Scheiß Wind übrigens hier!

Und ja: ich habe tatsächlich eine Zigarette wieder geraucht bevor ich los bin. Aber dann wurde mir - wohl wegen des Entzugs - so schwindlig davon. Und ich will das jetzt einhalten! Und ich bin fix und fertig!

Chrissy

Verfasst am: 25.02.2017, 21:11
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

LiebeR Chrissy,

wouw, was für eine Herausforderung! Aber gib zu , Du hast es gemeistert!
BIIIIIITTEEEEEE!

Mach was Du richtig gut findest. Versteck das Zeug im Toilettenkasten (oder der hintersten Ecke des Schranks), falls Du das Gefühl hast, solange was da ist, kann ich drauf verzichten....
schmeiß das Zeug in hohem Bogen aus dem Fenster (das hab ich damals sehr theatralisch aus meinem Altbaufenster gemacht) , wenn Du sicherer bist, wenn es Dich nicht in Versuchung führen soll und Dir egal ist, dass jemand anderes dann heute nicht aufhören kann.

Chrissy, Du bist am Ende von Tag 3 und damit hast Du schon sooooo viel erreicht! Damit hast Du letzten Sonntag noch nicht gerechnet. Du wirst es richtig machen, das glaube ich ganz fest!

Tanja

Verfasst am: 25.02.2017, 17:45
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Ich tippe hier auf meinem Handy rum und weiß nicht ob meine Nachricht angekommen ist. Also nochmal:ich bin aus der Wohnung weg und habe weder die Zigaretten geraucht noch weggeworfen. Ich bin unterwegs ubd muss mich sortieren. Ich auch keine Frau sondern ein Mann. Und habe mir das Pseudonym "Chrissy" wegen der. Ähnlichkeit mit meinem Namen ausgesucht

Verfasst am: 25.02.2017, 17:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2017, 16:58
Jarm
Jarm
Dabei seit: 12. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo & schmeiß den Dreck einfach weg!

ich hatte eben gerade ganz schön Schmacht, und was mache ich dann immer? Ich lese im Forum. Und ich bin bei Dir gelandet und mega-beeindruckt, dass Du nach so vielen Jahren aufgehört hast und dem Rauch-Teufel den Kampf angesagt hast.
Ich habe bei meinem letzten Rauchstopp alles gnadenlos weggeworfen. Mülltüte her, alles rein (sogar die Aschenbecher, das war so symbolisch für mich) und in einen öffentlichen Mülleimer (damit ich nicht noch auf Ideen komme, ja ja - so übel war das bei mir ). Das war wirklich befreiend! Also mach Dir gar keine Gedanken, Tonne auf, alles rein, Tonne zu und dann durchatmen!
Du schaffst es! Lass Dir vom Rauchteufel nichts anderes erzählen, Du bestimmst, was Du tust und nicht so ein fieser Rauchteufel

Herzliche Grüße
Sarah!

Verfasst am: 25.02.2017, 13:39
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Frierl,
Hallo Tanja,

ja, ich bin jetzt wieder zu Hause in D. Ich hab hier bei meiner Ankunft ein volles ungeöffnetes Päckchen Tabak und eine angebrochene Schachtel Zigaretten bei mir gefunden! Ich habe die hier wohl noch übrig gelassen, bevor ich nach Breslau aufbrach....

Ich bin voll panisch...mir gehts sehr schlecht. Was mach ich jetzt mit dem Tabak und den Zigaretten?

Chrissy

Verfasst am: 25.02.2017, 09:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin