Ich will frei sein...

Verfasst am: 19.06.2017, 04:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Super Davina

Das war eine klasse Entscheidung Und richtig, jede nicht gerauchte Zigarette ist super

Da hasr Du ja mit LilaLöffelchen einen Zwilling ;)
Gemeinsam watschelt Ihr gegen den

Drücke Dir die Daumen... Du schaffst das ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 19.06.2017, 00:32
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo meine Lieben,

da ich es sogar recht leicht geschafft habe den ganzen Tag nicht zu Rauchen habe ich beschlossen dies als meinen Neustart zu sehen. Der 1. Tag ist immerhin schon geschafft.
Ich werde es diesmal ohne Stress angehen. Jede nicht gerauchte Zigarette ist gut und jeder rauchfreie Tag ist super!
Ich möchte mir damit selbst den Druck aus der ganzen Sache soweit es geht nehmen. Grade damit und dem immer wieder einschleichenden für immer aufhören macht mir aktuell Angst. Deshalb bin ich jetzt rauchfrei und morgen früh sag ich mir einfach das selbe und werde es diesmal hoffentlich weiter als ein paar Tage schaffen.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 18.06.2017, 20:11
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Genau Ewigkeit schauen wir mal nächste Woche und nächste Woche sagen wir uns wir schauen nächste Woche mal. Genauso wie wir jetzt rauchfrei sind und morgen sagen wir uns auch jetzt sind wir rauchfrei.

Wir schaffen das egal wie lang es dauert!

Ganz liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 18.06.2017, 19:58
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Oh Klasse, noch keine geraucht!!!!
Ja ohne Stress ist gut, sonst gibt es gegenrede vom Suchthirn.

Ja, Ich muss mir auch diesen Spruch, heute nicht einbläuen.
Lass uns üben, die doofe Ewigkeit heben wir uns für nächste Woche auf;)
Schönen Abend, sweety

Verfasst am: 18.06.2017, 18:33
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

He süße,

Danke für deine besuche

Du hast die Tage NUR 6 Zigaretten geraucht. Ja jede zuviel, aber sei stolz, ich hab bis gestern wieder das gleiche Pensum verraucht, wie üblich, eher noch mehr, könnte ja als Vorrat dienen, selten dämlich.
Wünsche dir heute Abend viel Spaß und wenn du eine rauchst, ohne schlechtes Gefühl. Hilft nix, sich dafür auch noch emotional nieder zu machen.
Leg dir deinen Termin in Ruhe zurecht, und dann geht es los
Dir geht es glaub ähnlich wie mir, dass man sich selbst nicht mehr über den Weg traut, also, nicht ganz glauben will, dass man das schaffen kann, wegen öfters umfallen.
Wie ich vorher bei mir geschrieben hab, glaub mehr eigenliebe hilft. Mein Körper ist mir so viel wert, dass ich ihm keine sch... mehr zumute. Der Gedanke hilft mir gerade.

Und wenn wir uns Mal als Omas treffen, sagen wir, mann im Nachhinein betrachtet, warum haben wir uns wegen Gift so lang gequält, anstelle an jedem neuen rauchfreien Tag zu sagen, wie schön ist es, das nicht mehr machen zu müssen

Also heute viel Spaß ohne schlechtes Gefühl
Bald sind wir frei
Liebe Grüße

Verfasst am: 16.06.2017, 23:09
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Davina!

Ich seh grad, du hast dein Krönchen wieder gerichtet!
Super, weiter so!
Du schlägst dem ein Schnippchen. Der ist nämlich so blöd, dass er sich durch die 4 A´s vertreiben lässt

Amalaja, heut Mut machend

Verfasst am: 16.06.2017, 20:26
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Davina, mir geht es ähnlich. Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit habe ich blöderweise vor ca. einem Jahr wieder angefangen und seitdem versuche ich erfolglos aufzuhören. Eine Zeit lang waren die Versuche von ziemlich depressiven Verstimmungen bestimmt. Das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt. Ich heule die ersten Tage nicht mehr rum und reagiere nicht auf alles total unausgeglichen. Aber es fällt mir auch so wahnsinnig schwer. Dann schaff ich es ein paar Tage und dann passiert irgendwas und ich werde rückfällig. Entweder Stress oder weil es so gemütlich in der Sonne ist. Einen Grund finde ich immer. Momentan schaffe ich so ca. 10 Tage. Ich wünsche mir gerade nur die ersten drei Wochen zu schaffen. Nach Allen Carr ist das ja die erste kritische Zeit. Und irgendwie glaube ich, wenn ich die drei Wochen erstmal schaffe, schaffe ich auch den Rest. Ich war lange Jahre rauchfrei und habe vor 10 Jahren in einer privaten Krise wieder angefangen und seitdem geht es eigentlich on off weiter. Mal sind Jahre dazwischen und jetzt gerade immer nur ein paar Tage. Heute ist Tag 5 und ich bin genervt. Aber die Kippen machen es ja auch nicht besser. Ich verstehe dich so gut. Aber wir sind kleine Stehaufmännchen. Irgendwann sind wir auch rauchfrei. Du schaffst das. LG

Verfasst am: 16.06.2017, 20:10
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo sweety,

Danke für deinen Besuch

Ich starte Sonntag wieder, da morgen ein kurzfristiges Familienfest stattfindet und ich dann nicht stark genug sein werde... Schande über mein Haupt...
Wie geht es dir? Erzähle?
Ich bin sauer auf mich...
Wann möchtest du wieder loslegen?
Drück dir alle Daumen, du kannst das, auf jeden Fall !!! Auf jeden Fall!!
He wir nehmen uns an die Hand
Wo bist du denn her?
Ich wohne im Allgäu, fast schon Österreich;)
LG und schönes Wochenende

Verfasst am: 16.06.2017, 15:43
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Danke dir Gusanilla. Ich hoffe ich finde die Kraft es endgültig zu schaffen denn ich rauche wirklich nicht mehr gerne. Ich habe es als das erkannt was es ist eine wahnsinnig starke Sucht.
Ich habe vor die Tage neu zu starten.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 14.06.2017, 19:33
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ärger dich nicht. Ich kann das so gut verstehen. Mich bringen auch immer Kleinigkeiten wieder zum Rauchen
Gerade habe ich auch einen Hänger. Es ist einfach ätzend. Eine blöde Sucht. Kopf hoch und du startest einfach neu. Wir schaffen es irgendwann