Ich will frei sein...

Verfasst am: 06.06.2017, 21:39
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Davina!

Nicht geknickt sein...
Du willst nicht mehr und das ist die Hauptsache!
Starte doch einfach neu und lass dich in Zukunft nicht belabern

Verfasst am: 06.06.2017, 20:31
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hóla davina,

da hat es uns wohl zeitgleich erwischt... Bin zwischen enttäuscht, traurig und wut. Mir ggü oder dem Suchthirn?
Aber hilft nix.

Wie geht es dir? Wollen wir zusammen weitergehen, noch sturer?
Lg

Verfasst am: 06.06.2017, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4713 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

Liebe Davina,

lass bitte das "ist mir peinlich-Gefühl" wieder gehen. Ausrutscher und Rückfälle sind sowas von normal. &-7 Mal langt der durchschnittliche Aufhörer noch mal hin, bis es auf Dauer funktioniert.

Das wichtigste ist: du sagst, du hast daraus gelernt. Das sehe ich auch so! Magst uns noch verraten, was genau du daraus gelernt hast? Was du in Zukunft anders machen willst? Und kennst du die Tipps zum Thema Ausrutscher/ Rückfall? Hier mal ein Link: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Ganz klasse ist deine Einstellung: ich geb nicht auf, ich bleib dran. So sprechen Sieger! Und alleine schon für diese Einstellung darfst du dich heute verwöhnen, so finde ich. Dir was Gutes tun, um der angekratzten Seele wieder aufzuhelfen.

Was könntest du dir denn Heute Gutes tun?

Freundlich zuwinkende Andrea

Verfasst am: 06.06.2017, 12:31
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Es ist mir peinlich aber ich hab wieder geraucht
Diese Sch...ß Sucht

Ich denke aber das ich aus der Situation was gelernt habe. Hoffe ich zumindest.

Ich gebe auf jeden Fall nicht auf!

Eure geknickte Davina

Verfasst am: 05.06.2017, 21:57
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Davina!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss obwohl dein Mann raucht!
Kannst du ihn nicht bitten draußen zu rauchen, damit eure Wohnung rauchfrei bleibt?

Puh, das ist schon doppelt hart! Aber es ist deine Entscheidung nicht mehr zu rauchen und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du es schaffst!

Diskutieren gibt es bei mir auch nicht!

Grüße von Amalaja

Verfasst am: 05.06.2017, 19:00
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Sweety, du schaffst das. Werd meinen Opa dann vielleicht einweihen. Er freut sich dann fürchterlich, dann hab ich wieder Angst zu "versagen". Total doof, schönen Spaziergang und lass es dir schmecken, wir schaffen das lg

Verfasst am: 05.06.2017, 18:41
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Ja auf das Bierchen würd ich auch verzichten. Alkohol würde mich jetzt sofort schwach werden lassen.

Ich werd demnächst mal ne kleine Runde spazieren gehen und danach was essen.
Sonst mach ich mir einen ruhigen entspannten Abend und halte hoffentlich durch.

LG

Davina

Verfasst am: 05.06.2017, 17:05
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Wenn in den eigenen vier Wänden geraucht wird, kann ich das voll, verstehen. So viele Trigger. Bei mir wären diese Situationen auch aushausig.
Aber He, wir nehmen uns an die Hand und sagen dem Biest nein!!! die gehört mir nicht dir
Geh jetzt dann zu meinem Opa, bei ihm gibt es dann immer ein Feierabend Bier, weiss heut ist Feiertag und es gibt kein Feierabend;) Werd glaub auf das bierchen verzichten, sonst wird es brenzlig.
Was machst du noch?
Wünsch dir auf jeden Fall Entspannung

Verfasst am: 05.06.2017, 16:10
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Lilalöffelchen,

es ist wirklich schön hier in dem Forum denn jeder versteht einen auf seine eigene Art und Weise. Wir alle kämpfen mit der selben Sucht. Es tat mir auch eben sehr gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die das Gefühl hat das man sie nicht mehr ernst nehmen kann. Aber das wichtige ist wir geben nicht auf! Egal wie oft wir scheitern wir stehen immer wieder auf und verlieren das Ziel nicht aus den Augen.

Für mich ist es aktuell sehr schwer jemand Rauchen zu sehen. Mein Mann raucht in der Küche, wie ich vorher auch, aber ich halte mich außer zum Essen machen von dem Raum fern. Heute morgen bin ich extra im Bett liegen geblieben als er Kaffee getrunken und geraucht hat, da ich zu sehr Angst hatte das ich es sonst nicht durchhalte. Ich hab stattdessen hier im Forum gelesen und wie gestern auch auf den Kaffee sicherheitshalber verzichtet.

Den Tipp vom Söckchen von wegen über das nicht rauchen freuen finde ich super und werde ich versuchen umzusetzen. Also generell freue ich mich ja das ich beim 2. Tag rauchfrei bin aber grad wenn es so schwer wird und der auf der Schulter sitzt und diskutieren will ist das nicht so einfach sich das klar zu machen wie super die bisherige Leistung ist. Geht mir zumindest so.

Liebe Grüße und viel Kraft

Davina

Verfasst am: 05.06.2017, 15:41
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Herzlich Willkimmen bei uns liebe Miana und Glückwunsch zu der Entscheidung das Rauchen an den Nagel zu hängen.

Erzähl doch gern etwas mehr über dich z.B. Wie lang du geraucht hast, was dich dazu gebracht hat aufzuhören usw.

Hier hat jeder sein eigenes "Wohnzimmer" also ein eigenes Thema in dem man sich alles von der Seele schreiben kann und von anderen besucht werden kann. Natürlich kann man jederzeit bei jedem mal rein schauen und was schönes schreiben.

Dein eigenes Wohnzimmer erstellst du unter Forum - dann die passende Kategorie auswählen z.B. Ich habe aufgehört - dann ganz unten auf neues Thema klicken - Namen für dein Wohnzimmer überlegen und einfach drauf los schreiben.

Ich komm dich auf jeden Fall besuchen.

Liebe Grüße und alles Gute für den ersten Tag

Davina