Ich will frei sein...

Verfasst am: 14.06.2017, 15:05
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon wieder geraucht
Das gibt's nicht. Ich hab mich heute morgen so sehr über unsere Mitbewohnerin aufgeregt das ich es einfach nicht durchgehalten habe.

Aber ich gebe nicht auf ich werde die Tage einen neuen Versuch starten!

Eure traurige und wütend auf sich selbst

Davina

Verfasst am: 14.06.2017, 01:46
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Davina,

Du solltest die Sache nicht zu verkniffen angehen. Bevor ich hier im Forum war, hatte ich in den vergangenen Jahren auch schon mehrere Rauchstoppversuche. Nun, Du musst ja nicht warten, bis Du mein Alter erreicht hast. Wenn Du etwas von Deinem eigenen Druck weglässt, dann kannst Du wahrscheinlich erfolgreicher sein. Die kleinen Teufelchen wird man nie los. Die sitzen an jeder Ecke; insbesondere wenn man, so wie ich jetzt, auf der Tastatur klimpert.

Du hast als Thema "Ich will frei sein..." gewählt. Das ist ein schönes Ziel, für das es sich lohnt, gegen den eigenen Schweinehund, gegen die Versuchungen der nahen Umgebung und die alten Gewohnheiten anzukämpfen.

Ich bin mir ganz sicher, dass gerade Du, das schaffen wirst. ...wenn nicht auf Anhieb, dann wird dich die Gemeinschaft auffangen und zurück in den "Ring" schicken.

Kopf hoch und liebe Grüße
karl63

Verfasst am: 13.06.2017, 21:34
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Ja da hast du recht Uli. Es hilft wenn man sich gegenseitig mitzieht. Generell finde ich hilft dieses Forum super. Egal ob man sich freut, mal auskotzen muss oder sich Ablenken will hier ist immer jemand der dafür Verständnis hat. Es ist eine echt tolle Gemeinschaft und ich bin froh euch gefunden zu haben.
So das musste einfach mal gesagt werden.

Ja vor dem Zunehmen hab ich die größte Angst. Ich weiß abnehmen kann man danach auch noch aber ich bin eh ein sportmuffel geh gern spazieren aber das wars auch schon und nehm so wahnsinnig schwer ab. Ich hoffe sehr das es mich in der Hinsicht nicht so doll erwischt. Ich es zwar nicht wirklich mehr als sonst aber gönn mir schon das worauf ich Lust habe. So habe ich mir zum Beispiel grad eine Pizza bestellt die ich mir gleich gönnen werde. Kostet sogar weniger als die Zugaretten die ich heute verraucht hätte. Ach ist das schön.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 13.06.2017, 21:31
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hi Davina, was du in deinem Wohnzimmer berichtest, kommt mir so bekannt vor. Ich kann meine Versuche gar nicht mehr zählen. Meine Krone scheint nur noch ein Häufchen Blech zu sein. Sie sitzt aber noch und die Glitzersteine sind auch noch dran. Es ist einfach verdammt schwer, aber irgendwie doch machbar
Wir watscheln jetzt zusammen weiter.

Verfasst am: 12.06.2017, 20:06
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo liebe davina,

Schön, dass wir uns an der Hand nehmen

Nix verstoßen, wie Uli schon geschrieben hat, weiß hier jeder, wie schwer das ist.
Wie geht es dir jetzt? Lass dich nicht entmutigen, du bist stark!!!
Schönen Abend

Verfasst am: 12.06.2017, 00:23
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank Obelix, Amalaja und Löffelchen für eure Worte und das ich nicht verstoßen werde, weil ich schon wieder gefallen bin.
Die Krone ist weitestgehend gerichtet auch wenn sie etwas verborgen ist. Jetzt ist sie eben ein Unikat.
Ich denke am 13.06. werde ich neu starten.

@Löffelchen
Danke dir ich ergreife gerne deine Hand und lass mich mitziehen

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 11.06.2017, 23:47
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo davina,

Sehr blöde Situation. Da wäre ich denk ich, auch schwach geworden.

He heut und morgen, ein neuer Tag, es kann nur gut werden.
Glaub an dich, ich versuch es bei mir auch, obwohl ich schon so oft umgefallen bin.
Du kannst das, weißt noch, du nimmst mich an die Hand? Wir nehmen uns an die Hand um gehen weiter
Gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche
Lg

Verfasst am: 11.06.2017, 21:32
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Davina!

Gräme dich nicht!
Du warst wirklich in einer totalen Ausnahmesituation und diese gleich am Anfang zu meistern, ist bestimmt sauschwer!

Vielleicht kannst du es als Lerneinheit verbuchen und freue dich über die Kippen die du jetzt schon nicht geraucht hast!

Komm, du schaffst das, wenn du willst! Ich bin mir sicher

Verfasst am: 11.06.2017, 17:08
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte und die Aufmunterungen.
Mein Mann und ich waren mit Freunden verabredet und wir dachten, dass man dort nicht rauchen darf leider hatten wir uns dabei geirrt. Die ganze Runde sprengen wollte ich jetzt auch nicht, da alle anderen Raucher waren stand ich recht allein da und irgendwann hab ich dann doch geraucht
Da wir was zu besprechen hatten konnte ich auch nicht einfach wieder gehen und so sehr einschränken lassen wollte ich mich auch nicht unbedingt. Eine Cola oder so muss doch mal irgendwo drin sein ohne das ich rauche
Naja das man dort Rauchen durfte war sehr unglücklich und ich denke auch der Auslöser. Gesellige Runde alle Rauchen ist halt echt gefährlich aber leider Rauchen bis auf 2 alle die ich kenne bzw. mit denen ich viel unternehme.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 11.06.2017, 11:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Ich bin so wütend und enttäuscht von mir selbst.


Alles ist gut ;) Krönchen richten und weiter machen. Der ist nun mal schlau. Und versucht es mit allen Mitteln Dich zu überreden, eine Zigarette oder einen Zug zu nehmen.

Ich kenne das selber... Und glaube mir, das kenne hier fast alle

Lass Dich nicht entmutigen

Hier ein als Nervennahrung.

GGLG Manu