Ich will euch nicht alleine lassen:)
Ein Stück des Weges
liegt hinter dir,
ein anderes Stück
hast du noch vor dir.
Wenn du verweilst,
dann nur um dich zu stärken,
aber nicht um aufzugeben.
Augustinus
Mögen Zeichen an der Straße
Deines Lebens sein,
die Dir sagen, wohin Du
auf dem Wege bist.
Mögest Du die Kraft haben,
die Richtung zu ändern,
wenn Du die alte Straße
nicht mehr gehen kannst.
Volksweisheit / Volksgut
(Musik und Text Dirk Busch)
Wenn du zwanzig bist
liegt das Leben vor dir
auf einem silbernen Tablett
nichts spricht dagegen alles dafür
doch so mit der Zeit
da wird dir langsam klar
dass die Idee von Unendlichkeit
nur eine Hoffnung war
Genieße dein Leben
und das jeden Tag
sei dankbar für alles
was sich noch ergeben mag
nur nicht verzagen
nicht jammern und klagen
genieße dein Leben
jeden Tag
Wenn du fünfzig bist
schaust du manchmal zurück
hast du wirklich alles das geschafft
was dir wichtig ist
manches Ziel zu hoch
mancher Weg viel zu weit
sei nicht allzu streng mit dir
den Rest besorgt die Zeit
Genieße dein Leben
und das jeden Tag
sei dankbar für alles
was sich noch ergeben mag
nur nicht verzagen
nicht jammern und klagen
genieße dein Leben
jeden Tag
Wie sagt man so schön
alles hat doch seine Zeit
blick nicht länger zurück
sei für Neues immer bereit
Genieße dein Leben jetzt und nicht irgendwann!
Jeder Moment,
jede Begegnung und jedes Erlebnis kann der letzte Schritt auf unserem Lebensweg sein.
Wir sollten daher jede Sekunde auskosten, sie bewusst erleben und uns unseres Lebens erfreuen.
Samuel Butler (1835-1902)
Als letzten Sonntag wir in dem Dorf waren wo mein Mann aufgewachsen ist und unsere Tochter, sie ist 14 J.
plötzlich Kreislaufprobleme bekommen hat ist plötzlich umgefallen und kurz weg war.... (hatte sie schon mal
zu Hause als sie Magen-Darm hatte, ich glaube, dass ich es hier berichtet habe) da wurde mir sowas von klar
wie gut wir hier in Deutschland versorgt sind und wie wichtig es ist jeden Augenblich zu leben und erleben und
sich immer wieder zu sagen, wie lieb wir uns haben....
Wir waren in einem Dorf 100 km entfernt von der Stadt weg, weit und breit die Steppe und mussten noch den Rückweg ca 1,5 Std. auf kaputten Straßen zurück fahren.... (wir wurden durchgeschüttelt im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem Kind wo Kopfschmerzen hat nach dem Sturz...ich habe nur gebetet.... und uns wurde geholfen.... Amen
Gott sei Dank ist alles gut gegangen....
PS: Mein Spruch lautet immer, gehe nie zerstritten aus dem Haus weg, man weiß nie, ob wir uns wiedersehen....
Halli Hallo ihr Lieben!
So mein erster Tag zu Hause....
Ehrlich gesagt, bin ich schon sehr froh wieder da zu sein, was nicht heißt, dass ich es bereue diese Reise
gemacht zu haben.
Nach einigen Tagen werde ich wahrscheinlich auch schon anders über die Reise denken und fühlen...
Die Ankunft war wunderschön... ich meine die Begegnung mit den Großeltern und Verwandten.
Obwohl dort das Leben viel schwieriger ist, sind die Menschen noch freundlich geblieben....
Die haben nicht viel zum Leben, geben dir aber das Letzte weg, um einen glücklich zu sehen...
Viel habe ich dort erlebt.... von Karaokebar bis zur Sauna.... unsere Entscheidung stand fest, dass
wir meinen Cousinen mit Familien etwas ermöglichen wollen, was sie sich nicht leisten können...
Meine Kinder sind glücklich zu Hause zu sein, haben aber auch gesagt, dass die Reise sich gelohnt hat.
Wir durften erleben, dass es plötzlich einen Tag keinen Strom gab... und dass wir nicht einfach so
duschen können wie wir wollen...
Ich genieße im Moment die Ruhe
Euch allen wünsche ich eine gute Zeit und schönes Wochenende....
Guten Morgen, liebe Nadja
hoffe, du bist gut nach Hause gekommen; welch schönes Bild im Avatar, hoch über den Wolken...
Und was für eine Hiobsbotschaft aus der alten Heimat: da kann ich mich der Feststellung von Nomade nur anschließen, wenn es auch heißt: - Wen Gott liebt, den nimmt er früh zu sich - ist es für die zurückbleibenden Angehörigen erstmal ein schwacher Trost in ihrem Schmerz.
Komm gut wieder rein in deinen Alltag, ein schönes Wochenende wünscht dir und den Deinen
Claudia
Oh Nadja, wie tragisch....
Glück und Unglück liegen so nah beieinander
Lieben Gruß
vonne Nomade
Gelandet!
Amen..
Bin aber sehr sehr traurig
Heute dort in Russland ist mein Cousin aus
dem 5 Stock gefallen und gestorben
Manchmal verstehen wir nicht warum.....
Guten Morgen. Guten Flug:Lg Mighty