Ich will euch nicht alleine lassen 2.0

Verfasst am: 21.01.2021, 17:14
Christiankneip
Christiankneip
Rauchfrei seit: 2031 Tagen

Gerne trinke ich einen Kaffee mit Dir.

Verfasst am: 21.01.2021, 16:29
Française
Française
Rauchfrei seit: 1679 Tagen

Liebe Nadja,

Lass dich drücken

Es ist gut so wie es ist

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Elli

Verfasst am: 21.01.2021, 16:20
Christiankneip
Christiankneip

Liebe Nadja, es ist so gekommen,wie Du es Dir gewünscht hast...Grüße vom Christian...

Verfasst am: 21.01.2021, 16:09
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3406 Tagen

Meine Oma ist Gott sei Dank erlöst!

Verfasst am: 20.01.2021, 15:59
Christiankneip
Christiankneip

Hallo Nadja..........es ist Kaffeezeit

Verfasst am: 19.01.2021, 20:05
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in

Ich denke mal wieder laut nach...

Rückblick.... vor einem Jahr... da war ich in Saarland in der Mutter-Kind-Kur...
und schon damals hieß es dort, wir wissen nicht was es ist, aber seit Dezember 19 werden alle krank, die bei uns
anreisen.
Also ging es los, drei mal am Tag Hände desinfizieren. Und tatsächlich wurden viele die mit uns angereist sind, auch krank. Die mussten alle für 24 Std im Zimmer bleiben, bis die Fieberfrei wurden.
Viele Mütter haben sich natürlich aufgeregt, was ist das für eine Erholung, wenn man eingesperrt im Zimmer ist.
Gott sei Dank, hatte ich damals mein Silberspray dabei, diesen hat mir eine Bekannte empfohlen, die früher bei einer Apotheke arbeitete. Mittlerweile ist sie Rentnerin und nach ihrer Chemo wollte sie nicht mehr so viele Schmerztabletten schlucken. Sie ging auf die "Reise" und kam auf diese Zusammensetzung. Ihre Wunde nach der Chemo war nie entzündet, sie behandelte es damit.
Also habe ich meine Tochter und mich dort in der Kur regelmäßig im Rachen eingesprüht.
Wir sind gut durch gekommen.

Jetzt denke ich wieder mal an die Zeit zurück... und mir wird es warm ums
Es war damals so schön und DAMALS dachte ich, dass ich so unglücklich bin.
Zwar hat sich natürlich auf vieles in positive Seite bei mir gewendet. Ich habe super tollen Job, DANKE jeden TAG dafür. Zwar sind wir unmittelbar in der Nähe was diesen Virus betrifft, aber umso mehr bin ich froh, mit meiner Arbeit diese armen Seelen, die damit betroffen sind im Hintergrund zu unterstützen mit meiner Leistung.

Worauf ich hinaus will... damals dachte viele, wir haben es nicht so gut.
Wir wissen nicht was uns erwartet. Lasst und heute genießen, egal wie schwer es uns fällt.
In einem Jahr sind wir vielleicht froh es so gehabt zu haben. Natürlich hoffe ich, dass es alles besser wird.
Aber damit wir diesen Moment nicht verpassen, müssen wir lernen auch in solchen Momenten das Beste draus zu machen.

Z. B. meine Oma in Kasachstan, die arme hat doppelten Schlaganfall erlitten, damit sie dort behandelt werden kann, muss der Opa erstmal alles kaufen und bringen. Nach 10 Tagen wurde sie mit dem Röhrchen im Hals nach Hause gebracht und heute war wieder die Ärztin da und meinte sie hat Sauerstoffmangel, sie ruft wieder den Krankenwagen. Meine Tante hat es verweigert. Sie wird bald 89.... warum, warum kann man ihr nicht einfach nur helfen zu gehen... schmerzenfrei... Und jetzt können wir vergleichen, wie die Versorgung alter Menschen hier in Deutschland ist. Also können wir hier echt froh und dankbar sein, dass es diesen Sozialnetz gibt. Keiner weiß wie lange... aber heute ist es noch vorhanden...

In diesem Sinne ihr Lieben...

Ich wünsche euch einen ruhigen Abend

Eure Nadja

PS: Mein Kumpel ist wieder bei der wunderbarer Familie. Er war wohl paar Tagen wieder auf der Straße und seit heute wieder bei denen. Frisch geduscht, Wäsche gewaschen, sitzt er dort am Kamin und wärmt sich auf, TROTZ CORONA.... haben diese Menschen ihn wieder mal reingelassen. MENSCHLICHKEIT!!!

Verfasst am: 19.01.2021, 19:51
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in

[u]Halte durch[/u]
Ist der Weg auch steinig
und die Last auf den Schultern schwer,
vom Schicksal gepeinigt
Der Kopf völlig leer.

[u]Halte durch
[/u]
Zwingt ein das Leben in die Knie
und der Schmerz in der Brust sitzt tief,
Ist der Zug kurz vorm Entgleisen
weil wieder alles scheiße lief.

[u]Halte durch[/u]

Ist der Kampf mal wieder endlos
Der Weg ohne Ziel,
der Körper völlig kraftlos
und die Sorgen einfach zu viel.

[u]Halte durch[/u]

Ist der Kummer zu groß
gleitet alles aus den Händen,
das Leben in Scherben
und der Schmerz will nicht enden.
[u]Halte durch[/u]

Ist der Verlust unerträglich
und die Gefühle halb erfroren,
das Leid fast täglich
und die Liebe fast verloren.

[u]Halte durch[/u]

Denn jeder Verrat macht dich intelligenter
Jedes Problem effizienter,
jede Erfahrung macht dich weiser
und die Sorgen werden irgendwann leiser.

[u]Halte durch[/u]

Denn jeder Kampf macht dich stärker
durch jede Herausforderung wächst der Mut,
deine Schale wird immer härter
und immer mehr Kraft fließt durch dein Blut.
[u]Halte durch[/u]

Denn jede Enttäuschung macht dich geschickter das Leben wird zwar verrückter
doch halt an der Liebe fest
denn alles ist nur ein Test.
[u]Halte durch[/u]

Ist das Leben noch so hart
nimm es selbst in die Hand,
Denn du bist viel härter
so wie ein funkelnder Diamant.

DaniSmile79

Verfasst am: 19.01.2021, 15:42
Française
Française

Liebe Nadja,

"ICH WÜNSCHE MIR DIE MENSCHLICHKEIT ZURÜCK!!!"

Ja ich auch! Ich bin gerade 40 Minuten gewalkt und dabei ein wenig nass geworden. Aber regen macht bekanntlich schön.

Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir einen schönen Nachmittag und male eine Sonne für dich

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 19.01.2021, 13:43
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in

Menschlichkeit hat mehrere Bedeutungen. Die erste erschließt sich direkt aus dem Wort, von dem Menschlichkeit abgeleitet wird: Mensch.

Demnach ist alles, was in direktem Zusammenhang mit Menschen steht, menschlich. Besonders leicht lässt sich dies in Unterscheidung zu Tieren, Pflanzen oder Gegenständen erkennen.

Menschlichkeit hat außerdem noch einen normativen Charakter, indem sie – je nach Religion oder Weltanschauung – mit bestimmten Werten und Vorstellungen verknüpft wird. Diese zeichnen den wahren beziehungsweise idealen Menschen aus.

Daneben existiert laut Duden die Vorstellung von Menschlichkeit als Schwäche oder Fehlhandlung, wie sie in vielen Gedanken von Philosophen und Denkern zum Ausdruck kommt.

Häufig benutzen wir Menschlichkeit in der wertenden und damit positiven Bedeutung. Wir verbinden mit Menschlichkeit bestimmte Eigenschaften und wer entsprechend denkt und handelt, bekommt das Attribut menschlich.
ICH WÜNSCHE MIR DIE MENSCHLICHKEIT ZURÜCK!!!

Verfasst am: 18.01.2021, 22:39
Française
Française

Guten Abend Nadja,

Lass uns einen Tee trinken und ein wenig plauschen. Geht es dir gut, ja das freut mich.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und genieße das Leben

Liebe Grüße, Elli