Ich will es schaffen durch zu halten ......

Verfasst am: 03.02.2018, 12:32
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hey, wie läuft es?
Bleib stark!

[quote="Chacoline"]
Ich geniesse heute das erste mal seit Mittwoch einen Kaffee ohne Zigarette, ich glaube die Aufstehzigarette habe ich überwunden **FREU**
[/quote]

Super! Das ist doch ein echter Erfolg!
LG

Verfasst am: 03.02.2018, 11:55
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Chris und Uli, ich bin nun kein alter Haase, eher genau wie ihr mittendrin. Genau wie ich, werdet ihr es schaffen. Von einem Tag zum anderen. Gerade werde ich jeden Tag mit einem Hustenreiz wach. Ich habe doch nicht geraucht

Verfasst am: 03.02.2018, 11:45
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Chris,
wie geht es dir den heute? Lässt der Druck langsam nach? Und was macht der Schlaf?
Sammle am Wochenende noch ein bisschen Kraft.
LG Hexe

Verfasst am: 03.02.2018, 10:22
Chacoline
Chacoline
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Chris,

und wir starten in Tag 4

Ich hoffe Du konntest schlafen, und bist einigermaßen fit.

Ich geniesse heute das erste mal seit Mittwoch einen Kaffee ohne Zigarette, ich glaube die Aufstehzigarette habe ich überwunden **FREU**

Mal schauen was der Tag bringt, gestern war ich halt schon ganz schön gereizt und genervt, hab ein ganz schlechtes Gewissen.

Liebe Grüsse Silvi

Verfasst am: 02.02.2018, 22:08
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo liebe Uli,.... Danke für deine Worte. Musste heute oft an dich denken, wie geht's dir heute? Fühl dich gedrückt.... LG Chris

Verfasst am: 02.02.2018, 16:35
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Hans,.... Ja das stimmt wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Hoffe das die Pumpe bis Montag wieder besser wieder, weil mit dem Druck im Brustkorb und schnell außer puste, weiß ich nicht wie ich da arbeiten soll, bin in der Reinigung.....

Verfasst am: 02.02.2018, 12:04
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="Catdogshome"]
Hallo ihr drei,

als Tipp für die Arbeit kann ich euch nur raten nehmt viel Wasser oder Tee mit.

Ich habe die ersten Tage jedesmal wenn der Gedanke an eine Zigarette aufkam ein paar Schluck getrunken.

Habe nämlich auch (fast nur) rauchende Kollegen/Kolleginnen und Chefs.

Habe an einem Samstag aufgehört und Montag wieder auf Arbeit. Die ersten zwei Tage waren noch schwierig, aber dann ging es.

Es stört mich auch nicht, wenn wir uns dort wo geraucht wird treffen und sie neben mir rauchen.

Habe mir in solchen Situationen in der Anfangszeit einfach gesagt "nein heute rauchst du nicht" - das brauche ich heute nicht mehr ;-).

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg

LG
Sandra
[/quote]

Danke für die aufbauenden Worte liebe Sandra, ja ich werde viel trinken mit nehmen am Montag. Ich muss nur einfach schaun, wie ich die üblichen Rituale überstehe. Denn bis letzte Woche, hat man regelrecht immer auf eine Rauchpause hingearbeitet und sich dann darauf gefreut..... Dieser Gedanke bereitet mir mir jetzt schon Panik.....

Verfasst am: 02.02.2018, 12:00
Chris1508
Chris1508
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Nein Chacoline ich lache mit Sicherheit nicht darüber, du hast ja verdammt viel Recht damit. Und ich habe es eh immer mit den Bronchien gehabt und ich will auch nie wieder so husten müssen, wie in letzter Zeit. Auch wenn ich gerade so ein druck im Brustkorb hab weil ich nicht richtig abhusten kann, aber hoffe das wird noch besser.....

Verfasst am: 02.02.2018, 11:56
Chacoline
Chacoline
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Chris, dieses Rauchen im Kopf ist schrecklich ich weiss,

ich habe mir da Bildhaft etwas vorgestellt was ganz gut hilft :

Stell Dir vor( und das ist ja so ) in Deinem Bronchien sind ganz viele kleine Haare die alles sauber halten, unsatmen lassen keinen Müll reinlassen usw. Die arbeiten so hart für uns weil sie uns mögen,und unsstark un gesund halten wollen.

Und wir idioten haben sie dafür bestraft, haben Schmutz reingebracht , immermehr , bis die kleinen Härchen verklebt dagelegen sind und alles reinkonnte und die Bronchien ärgern.

Jetzt seit 2 Tagen trauen sich die Härchen sich endlich wieder aufzustellen um unszu helfen und zu unterstützen, und da sollten wir stolz drauf sein.

Und jedes mal wenn mich der Raucherlust extrem überkommt stell ich mir das vor und sehe wie nur schon bei dem Gedanken die Härchen sich wieder ducken weil sie Angst haben wieder verklebt zu werden, und ich kann dann stolz denken, nein keine Angst das tu ich euch nicht noch mal an.

Grins, nicht über meine Geschichte lachen - mir hilft es.

Liebe Grüsse Silvi

Verfasst am: 02.02.2018, 11:53
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo ihr drei,

als Tipp für die Arbeit kann ich euch nur raten nehmt viel Wasser oder Tee mit.

Ich habe die ersten Tage jedesmal wenn der Gedanke an eine Zigarette aufkam ein paar Schluck getrunken.

Habe nämlich auch (fast nur) rauchende Kollegen/Kolleginnen und Chefs.

Habe an einem Samstag aufgehört und Montag wieder auf Arbeit. Die ersten zwei Tage waren noch schwierig, aber dann ging es.

Es stört mich auch nicht, wenn wir uns dort wo geraucht wird treffen und sie neben mir rauchen.

Habe mir in solchen Situationen in der Anfangszeit einfach gesagt "nein heute rauchst du nicht" - das brauche ich heute nicht mehr ;-).

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg

LG
Sandra