Ich will es schaffen
Na das hört sich doch gut an liebe Gudrun,
So ähnlich ist es mir auch gegangen. Ich habe mich schon mal gerne neben Rauchenden Freunden oder Arbeitskollegen gestellt und mal geschnuppert. Quasi passiv geraucht. Dann war es aber auch wieder gut. Aber immer in Obacht auf die Gefahr die da lauert. Das Bedürfnis zu rauchen hatte ich auch nicht.
Das nächtliche Wach werden kann auch vom Entzug kommen. Nachts zeigen sich auch die Entzugserscheinungen. Mir hat ein Glas kaltes Wasser geholfen oder wenn ich nicht mehr einschlafen konnte eine Runde an den PC und die Gedanken wegschieben.
Zurzeit habe ich Angefangen mit Aquarellstiften zu malen, etwas Einfaches ohne große Konzentration. Ich habe jedoch auch schon mit flüssiger Aquarellfarbe oder auch mit Ölkreide gemalt. Gerade so wie ich Lust habe. Jedoch nur für den eigenen Gebrauch, da meine Hobbys vielseitig, abwechslungsreich und nicht immer zu kombinieren sind. Demnächst will ich jedoch mal die Nass in Nasstechnik testen. Beruflich habe ich sie schon mal mit einfacher Farbe eingesetzt. Tolle Effekte die da entstehen.
Aber du scheinst mir immer ganze Sachen zu machen. Direkt eine Galerie und Vernissage. Aller Achtung.
Morgen wird es bei mir wieder etwas Stressig mit den Terminen.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
GlG Bine
Guten Abend meine liebe Gudrun,
Ganz ehrlich, ich habe nachschauen müssen wo deine Shoppingmeile liegt. Aber wir Frauen finden doch immer etwas Schönes, was unser Herz beglückt. Ich habe mir gestern auch eine schöne Kette angeschaut, mal sehn vielleicht wird sie beim nächsten Mal gekauft. Da es ja nicht mehr lange bis zum Urlaub dauert, habe ich heute meinen Tag mit Garten und Hausarbeit verbracht. So habe ich wenigsten im Garten für die nächsten Wochen weniger zu tun. Gleich werde ich, glaube ich noch etwas malen.
Natürlich kommen immer noch Situationen, wo der kleine Fiesling vorbeischaut und dir eine Schmacht da lässt. Wir haben uns ja Jahrelang den blauen Dunst durch den Kopf gezogen, viele Rituale verinnerlicht. Das braucht noch etwas Zeit, dies alles aufzulösen. Du bist jedoch auf dem besten Weg.
Das du derzeit nicht gut zuhören kannst, könnte ich mir so vorstellen: dadurch dass ja deine Sinne nun viel schärfe und feinfühliger sind, vieles was Drumherum geschieht wahrgenommen wird (Z.B. rauchendes Pärchen und die dazugehörigen Gefühle) ist die Konzentration auf eine Gespräch schwierig. Ich fand es damals bei mir immer interessant, was ich so alles um mich herum wahrgenommen habe. Genussvoll und intensiver den Geschmack vom Eis, das beobachten der Leute ringsherum, einzelne Geräusche aus der Masse filtern, sich auch einfach mal die Zeit nehmen diese NEUEN Eindrücke bewusst zu registrieren und verarbeiten.……. Das Konzentrieren auf eine Sache (wie ein Gespräch) fiel mir auch schwer.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.
LG Bine
Hallo liebe Gudrun,
Ich wünsche dir eine schöne sonnigen Tag und viel Spaß beim Schoppen. Wo geht es denn hin?
LG Bine
10 Tage
dieci giorni
ten days
dix jours
Diez días
Ti dage
Kymmenen päivää
On gün
Δέκα μέρες.
Десять дней
Das liebe Bobbeline klingt in jeder Sprache super. Bis hierhin toll gemacht und jetzt wacker weiter.
Vergiss nicht, dich zu belohnen.
Heike