Ich will es schaffen
Moin liebe Gudrun,
weißt Du noch....
[quote="Bobbeline"]
Tag 5 ist heute schon um 7 Uhr gestartet. Diese Nacht war ich einmal wach und etwas unruhig.
Nein...Ich habe nicht getaucht. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen.
[/quote]
Du schwimmst immer noch oben....
Nun kann ich Dir schon gratulieren zu einer Woche = 7 Tagen ohne.... !
Mach weiter so und Du wirst es schaffen.
Ich finde den Chat übrigens auch etwas.... anstrengend.... aber den Versuch war's wert - oder.... jetzt weißt Du jedenfalls, was da los ist und kannst bewußt entscheiden, ob oder eben ob nicht....
Gönn' Dir heute was - Du hast es verdient (muß ja nicht unbedingt ein Kaugummi sein....: )
Es grüßt
de Nomade
Guten Morgen,
Jepp Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche in der Rauchfreiheit.
Ja der Chat ist schonmal wuselig. Am besten ist es, sich immer nur auf eine oder zwei Unterhaltungen zu konzentrieren. Oder auch mal eine Pause einzulegen, um nur zu lesen.
Oma Tag ist doch auch etwas schönes, da wünsche ich dir viel spaß mit den Kleinen. Ich habe heute Kinderfrei, da ich eine Ausflug mache.
genieße den Tag
LG Bine
Liebe Gudrun,
das mit dem Essen erlebe ich genau-exakt-so! Auf einmal isst man langsamer, man geniesst es mehr, man ist entspannt und hat Zeit, weil man nicht lospringt um die "Zigarette nach dem Essen" zu rauchen.
Das fühlt sich so gut an, dass zu können, oder?
Sei lieb gegrüßt. Heute rauchen wir nicht und morgen erst recht nicht.
Wie hat es dir gefallen?
Moin Gudrun,
wenn Du in den Chat willst, mußt Du Dich hier zunächst abmelden und wieder ganz neu anmelden - dann direkt zum Chat.... sonst gibt's immer nur 'ne nervige Fehlermeldung, aber kein Chat.... - jedenfalls war's bis vor Kurzen noch so.... nur, damit Du nicht denkst, Du machtest etwas falsch, falls Dich das ereilt.... kannst Du ja nicht wissen.....
Toll, wie Du Deinen Ausstieg bisher meisterst.... weiter so
Viel Spaß beim Chat
wünscht
de Nomade
Hallo liebe Gudrun,
das sind ja tolle Nachrichten. Ja die Gefühle wollen auch schon mal ihren eigenen Weg gehen. So wie es uns gar nicht gefällt. Aber wir können sie teilweise ja beeinflussen, indem wir uns einfach etwas Gutes tun und verwöhnen. Das schöne im Leben suchen.
Naja und die Farben für ein neues Muster auszusuchen ist auch nicht immer einfach, da gibt es ja wohl viele schöne Möglichkeit der Zusammenstellung. Ich kenne dies vom Malen, welche Farbe gefällt einem gerade dabei.
Ja meinen beruflichen Arbeitstag habe ich heute früher beenden können als normal. Jedoch fängt danach für mich noch der zweite oder gar dritte Teil an. Manchmal hat der Tag halt zu wenig Stunden. Morgen bin ich dafür unterwegs, zum Relaxen.
Sehen wir uns gleich im Chat?
LG Bine
Mal gerade zwischendurch.
Du machst das toll und du bist so Stark. Du hast die Woche bald voll. Da kannst du mächtig stolz auf dich sein.
Überlege doch mal, womit du dich Verwöhnen kannst, was würde dir gefallen?
LG Bine
Guten Abend liebe Gudrun,
Nun komm ich noch schnell zur späten Stunde bei dir vorbei.
Wie war die Wohnungsbesichtigung? Wie ist deine Tag verlaufen? Ich hoffe doch, dass er besser war als die Nacht. Bei mir ist es etwas turbulent gewesen und ich freue mich nun auf mein Bett. Dir wünsche ich eine ruhige durchschlafende Nacht.
LG Bine
Super gemeistert Gudrun, bravissimo!
Du kannst super stolz auf dich sein und solltest dir auch etwas Schönes gönnen. Ich schicke dir schon mal einen großen Blumenstrauß .
Langsam werden auch deine Sinne wacher. Alles das was wir vorher durch den Qualm vernebelt haben wird nun mit und mit erwachen. Nicht nur riechen, schmecken auch die Träne könne bei einigen hin und wieder leichter ihren Weg finden. Aber es ist vollkommen ok. Auch das wird sich wieder geben.
Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz auf dich und deine Töchter bestimmt auch. Und die Kleine freut sich eine gut riechende Oma zu haben.
Wenn du einen Laptop oder Pc hast also kein mobiles Endgerät, dann würde ich dich gerne für Dienstag hier auf die Seite in den Chat einladen. Schau doch einfach mal vorbei zwischen 20.00 - 22.00 Uhr.
LG Bine
Wow!! Das hast du wirklich toll gemacht. Ich bin auch stolz auf dich.
Bestimmt fallen dir im Laufe der Zeit andere Methoden ein, wie du dich rausnehmen und entspannen kannst. Ein großes Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken. Auf den Balkon gehen und ganz tief und ruhig atmen. Eine kleine Meditation nur so im Kopf. Irgendwas - passiert bestimmt auch von allein.
Das Schlimmste haben wir geschafft. Jetzt eignen wir uns positive, gesunde Gewohnheiten als Ersatz an. Das klappt!!
Ganz liebe Grüße