ich will es schaffen
Danke euch allen.
Ob ich wirklich Stolz auf mich sein kann weiß ich nicht, denn ohne die leichten Nikotinpflaster hätte ich , glaube ich jedenfalls, es nicht geschafft. Jetzt lasse ich mir Zeit und nutze die Pflaster ca. 4 Wochen dann werde ich auch bestimmt ruhiger und dann schauen wir weiter . Ich weiß aber genau dass ich mich besser fühle und keinen Teer in meine Lunge bekomme. Husten ist komplett weg. Das ist ja schon ein Grund nicht wieder anzufangen.
Danke euch allen
Danke liebe Booty.
Meine Magen-Darm-Geschichte war nur 1 Tag. Heute ist es besser. Unsere Nachbarin hatte das ganz schlimm und liegt im Krankenhaus. Habe noch mal Glück gehabt. Wie heißt das so schön: Unkraut vergeht nicht.
Ja ich sehne mich auch nach wärmere Tage. Der Frühling muss kommen und dann geht es uns auch besser. Man hat dann auch ganz andere Gedanken und denkt nicht immer nur an den kleinen
Ich ziehe mein Ding jetzt durch mit den leichten Pflastern (das klappt gut und ich werde etwas ruhiger) bis mindestens 28.3., da mein Mann dann wieder nach Sanderbusch muss. Vorher damit aufhören bringt gar nichts. Das Spray habe ich weg gelegt, weil die Gefahr dabei besteht, dass man mehr Hübe nimmt. Werde es heute oder morgen weg werfen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Anni
Hallo Hans.
Du hast recht. Alles ist besser als Ziggis. Ich habe wieder die leichten Pflaster und die werde ich jetzt genau nach Anweisung nehmen. Vielleicht werde ich dann auch schon ein bisschen ruhiger Ich setzte mich jetzt auch nicht unter Druck und nehme mir die Zeit. Mein Problem ist ja die Nervosität. Ich glaube wenn das nicht wäre wäre es auch leichter. Aber nervös war ich auch schon bevor ich aufgehört habe zu Rauchen. Ich wünsche dir einen schönen Abend
Anni
Hallo Booty.
Man wünscht sich das so, das man es schafft. Bei uns raucht keiner in der Familie. Und das ist es was einem so ärgert dass man vom Nikotin so abhängig ist.
Wir geben alles. Jetzt liege ich im Bett mit Magen Darm Schwierigkeiten.
Wünsche dir noch einen rauchfreien ruhigen Abend.
Anni
Liebe Booty. Schön das du schreibst. Lange nichts mehr gehört von dir. Das es dir mit dem kleinen Teufel so allmählich besser geht ist ja super. Ich bin ja noch nicht so weit. Muss noch Hilfsmittel nehmen. Hätte ich nicht gedacht dass es so schwer wird weil der erste Monat super war. Das brauchst du nicht und daher bist du sehr stark.
Ich wünsche für gute Besserung.
Anni
Liebe Berghexe .
Danke dir recht herzlich. Ich benutze ja noch nikotinersatzpräparate. Also habe ich immer noch jeden Tag etwas Nikotin im Körper. Ohne diese Unterstützung hätte ich es auch nicht so weit geschafft. Ich werde diese auch noch einige Zeit weiter nehmen. Das wichtigste ist im Moment kein Teer in meine Lunge zu bekommen. Ich kann viel leichter Treppen steigen. Das spazieren gehen wird auch besser jedoch nicht zu lange und so weit bedingt durch Osteoporose. Das schönste ist kein Husten mehr.
Ich wünsche für noch einen schönen Tag.
Anni
Danke Booty.
Ich bin ja ohne Ziggis. Das freut mich auch sehr, aber nicht Nikotinfrei. Ich nehme ja immer noch am Tag 3-4 Hübe. Das darf ich auch noch 6-9 Wochen und werde es auch ein, wenn der Schmacht dann immer noch da ist (glaube ich aber nicht. Das ist ja wie bei einer E- Zigarette. Da muss man ja auch irgendwann aufhören und schaffen es) Denn hier zu Hause ist es ein Hoch und Tief. Hätte ich nicht das Spray ich weiß nicht ob ich dann noch ziggifrei wäre. Ich bin nicht so stark um jede Situation so einfach meistern zu können. Aber ich freu mich und das stimmt das kommt vom Herzen dass du schon wieder so weit bist und ich freue mich immer abends über einen rauchfreien Tag.
Anni
Liebe Anni!
Danke dir herzlich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Danke auch, dass du mir Mut machst für den Neustart. So, du bist auch schoin rückfällig geworden... Naja, das kann passieren. Ich will es diesmal wirklich schaffen. Aber heute bin ich mit Schmacht aufgewacht und habe wieder Zweifel bekommen. Aber wenn ich so meine Schluckbeschwerden beobachte, denke ich mir, es ist wirklich besser, ohne Zigaretten zu leben. Heute gehe ich mit ner Freundin ins Kino. Hatte eigentlich vor gehabt, meine drei Wochen Rauchfreiheit zu feiern, aber das geht ja jetzt nicht mehr. Naja, wir gehen trotzdem ins Kino. Kann ja meinen Neustart feiern. ;)
Liebe Grüße Stefanie
Liebe Booty,
letztendlich haben wir alle hier im Forum ein Ziel, rauchfrei zu werden.
Der eine geht den direkten Weg, so wie du, und muß mehr kämpfen. Der andere (ich) macht ein paar Umwege und braucht länger und versucht es mit einigen Hilfsmittel. Aber das Ziel ist das Ausschlaggebende.
Die Nervösität habe ich so einigermaßen im Griff.
Liebe Grüsse
Anni
Moinsen Anni,
ich gebe hier mal einfach Autor und Titel des einen unter vielen Nichtrauchbüchern bekannt, das vielleicht helfen kann. : [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.] Der schreibt zwar über alles menschliche, jedoch ist mMn das Nichtrauchbuch von ihm ein guter Einstieg in das Überlisten des eigentlichen Problems: Wenn ich den Nico aus meinem Leben schmeiße, dann verzichte ich auf nichts. Sondern ich gewinne mein Leben, möglicherweise sogar neu.
LG Matthias.