ich will es schaffen
Danke Matthias für deine tollen Tipps.
Ich bin jetzt so weit dass ich mit Nikotinspray 3-4x pro Tag klar komme. Die Entzugserscheinungen sind dann nicht mehr so stark. Das was ich auf keinen Fall will eine Zigarette in der Hand zu haben.
Das schlimme bei mir ist die Nervosität. Die muss ich in den Griff bekommen. Ich laufe jeden Tag 2 km mehr geht nicht wegen der Osteoporose. Kannst du mir schreiben wie das Buch heißt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Anni,
wie heute ganz früh versprochen habe ich mich einfach mal in Deiner Wohnstube etwas umgesehen und wegen der spannenden Geschichten alles gelesen.
Wenn ich lese, wie Du und die gute Booty sich quälen müssen, jeden Tag aufs neue, möchte ich Euch beiden auf der Stelle mein großes Mitgefühl ausdrücken und Euch für die Folgetage, -- wochen, -- monate und – jahre ganz viel Kraft und Durchhaltewillen wünschen. Und daß Du von weiteren Akuterkrankungen verschont bleiben mögest.
Ich weiß nicht, ob Du schon mal versucht hast, Dir von der psychologischen Seite her etwas Erleichterung bei den Gedanken zu verschaffen. Ich meine, daß an meinem großen Glück, also dem offenbaren Betätigen eines Schalters im Kopf und nachfolgend einfachen Aufhören mit der Nikotinsucht das Nichtrauchbuch, das ich 2015 gelesen habe, einen gewissen Anteil hat. In der Zeit zwischen 2015 und heute habe ich den Inhalt des Buches wohl richtig verinnerlichen können.
Das Buch, das ich Dir und eventuell auch anderen empfehlen möchte, ist von 1 deutschen Autor geschrieben und beim weltgrößten Buchhändler neu für 9 € zu erwerben, es steht bei den Empfehlungen der Rauchstoppliteratur ganz weit oben.
Es wird dem Noch--Raucher wie dem Nichtraucher sehr gut erklärt, was bei der Nikotinsucht im Kopf abgeht und selbst bei mir, der ich recht resistent gegen vordergründige Gedankenbeeinflussung bin, konnten die Argumente des Autors bewirken, daß sich in mir die Überzeugung bildete, ich sei ein Drogensüchtiger (abhängig vom Nikotin). Des weiteren konnte ich 1 gewisse Wut gegen den Umstand entwickeln, daß ich mich durch systematisches Selbstvergiften um viele schöne Lebensjahre selbst betrüge und dafür, quasi freiwillig, auch noch viel gutes Geld bezahle.
Ich meine, Lektüre dieses Buches (oder auch anderer Rauchstoppbücher) kann auch bei angehenden wie auch fortgeschrittenen Nichtrauchern sinnvoll sein.
Ganz nebenbei dürften nur ganz wenige von uns beim Lesen eines Buches in der Vergangenheit geraucht haben und das kann ja helfen, in der Lesezeit die Gedanken an Giftstängel garnicht erst aufkommen zu lassen.
Deinem Mann die besten Wünsche für 1 positiven Verlauf seiner schweren Erkrankung, Dir alles erdenklich Gute beim weiteren tapferen Nichtrauchen und Euch beiden noch viele gesunde und schöne Lebensjahre.
Schöne Restsonntagsstunden, LG Matthias.
Hallo Anni,
ganz deiner Meinung.Wir können stolz über jeden Tag sein, den wir rauchfrei leben. Heute macht es mir nichts mehr aus,aber ich erinnere mich gut daran. Kämpf weiter, es lohnt sich...und belohne dich ab und zu!
Moin Du liebe Anni,
zuallererst mal ganz vielen Dank für Deinen für mich sehr angenehmen Besuch in meiner RauchfreiStube. Ich habe die Tage nichts mehr von mir hören lassen, weil ich wieder bei einem bekannten Chat-Dienst mit der holden Weiblichkeit etwas mehr schreibe. Nebenbei ist noch etwas Arbeit zu erledigen gewesen. Das möchtet Ihr jedoch garnicht wissen, Du, liebe Anni, fragst ja schon fast besorgt, was mit mir los ist.
Also, ich halte durch, es geht aber immer noch alles von ganz allein.
Gewiß, mit Hilfe von Nikotinersatzpräparaten, jedoch vom Kopf her ganz einfach, ohne Schmacht usw.. Es kommt auch nie die Frage auf, wozu ich mich quäle, das ist ja nicht.
Ich werde heute im Tagesverlauf hier noch einige Gegenbesuche machen und mich sehr gerne natürlich auch hier bei Dir, allerdings wegen des doch sehr großen Umfangs Deines Aushängeschildes leider vermutlich nicht sehr intensiv, mit diesem beschäftigen.
Bis denne, haut dem Nico notfalls aufs Maul -- das läuft unter Notwehr-- , der hat bei uns hier nichts mehr zu gewinnen.
LG, bis später, Matthias.
Hallo ihr Lieben.
Ist das nicht für uns alle, die nicht mehr rauchen wollen, ein tolles Gefühl wenn man Abends sagen kann, ich habe wieder einen Tag ohne Ziggis geschafft. Wir können stolz auf uns sein.
Bis morgen
Anni
Hallo ihr Lieben.
Ich danke euch allen für die Glückwünsche und habe mich sehr darüber gefreut.
Habe heute leider keine Zeit zum schreiben. Melde mich morgen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend
Anni
Danke Booty. Ich habe die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen dir gegenüber gehabt wegen meiner 2 Ausrutscher.
Aber ich muss sagen im Moment kann ich besser mit den Suchtatacken umgehen.
Ich will nicht mehr rauchen sage ich mir immer wieder weil das mein Untergang ist. Ich habe auch fest gestellt desto mehr man schreibt um so nervöser wird man. ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
Anni
Danke Herry,
es war ein sehr schwerer Weg mit Höhen und Tiefen, die ich nicht immer gemeistert habe. Es waren zwei kleine Ausrutscher dabei, (Mein Mann war wieder im Krankenhaus) aber habe jeweils nur 2 geraucht und die Schachtel wieder weg geschmissen. Ich habe dann bei der BZgA angerufen. Man hat mir dann gesagt wenn es dabei bleibt und ich sofort wieder aufhöre ist es noch nicht so schlimm. Ich habe in letzter Zeit wenig geschrieben weil ich mit mir selber ins Reine kommen muss und hatte mir vorgenommen am Freitag nochmal genau alles schreiben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Anni
Danke Hans