Ich will es schaffen...

Verfasst am: 18.04.2017, 14:10
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4835 Tagen

Liebe Zita,

also doof bist du ganz bestimmt nicht. Sucht hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern ist eine Krankheit. Mein Credo: wir sind keine schlechten oder dummen Menschen, die gute Menschen oder gescheite werden wollen, wir sind kranke Menschen, die gesund werden wollen.

Also schäme dich bitte nicht, die meisten hier von uns brauchen mehrere Anläufe, so der durchschnitt ist sechs bis sieben. Und ich habe, bevor ich hierherkam, auch unzählige Anläufe genommen. Den Unterschied zum Erfolg hat dann bei mir das Ablenken ausgemacht. Also immer etwas statt dessen tun.

Was könnte dir denn helfen? Und wofür könntest du denn deine Willenskraft einsetzen? Was haben die Situationen an sich, in denen du wieder geraucht hast? was kannst du statt dessen tun?

Kennst du unseren Thread Ablenken von der Sucht? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Ich stelle dir mal ein Fruchtsaftschorle hinrn:

Dir einen schönen rauchfreien Tag wünschende Andrea

Verfasst am: 14.04.2017, 21:41
Tastenfee
Tastenfee
Rauchfrei seit: 2764 Tagen

Hallo Zita, bitte entschuldige. Ich hab mich einfach in dein Wohnzimmer gesetzt. Ich fand nirgends den Button um selber eines zu machen. Bin ganz neu hier und finde mich noch nicht zurecht.
Darf ich hier bleiben?
Lieben Gruß

Verfasst am: 14.04.2017, 21:32
Tastenfee
Tastenfee
Rauchfrei seit: 2764 Tagen

Hallo zusammen, schön euch im wirren www gefunden zu haben. Ich hoffe es dieses mal zu schaffen. Ich habe schon mehrfach aufgehört und es war immer eher leicht, dafür war ich auch immer wieder schnell dabei. Ich war ein on / off Raucher. die Kurzatmigkeit hat mich nun veranlasst es ganz sein zu lassen und definitiv zu hören. Heute Tag 5 habe ich eine Krise. Halte aber durch.
Geht es sonst noch jemandem ähnlich?
Liebe Grüße

Verfasst am: 14.04.2017, 17:31
Rauchfrei seit: 4835 Tagen

Genau, liebe Zita,

das machst du gescheit recht, dass du dir nur vorstellst, dass du gewinnst. Dass du erfolgreiche Nichtmehrraucherin wirst mit all den tollen Vorteilen: festeres Zahnfleisch, weiße Zähne, tiefes Atmen in die Lunge ohne Husten, maßvollen Blutdruck.....

Und es ist auch ohne Hilfsmittel zu schaffen, ich habs zum Beispiel auch ohne geschafft.

was machst heute noch Schönes für dich?

Drück dir die Daumen.....
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 14.04.2017, 14:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin