ich will es schaffen!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bine,

alles OK bei Dir?

Gerade in der Anfangszeit solltest Du versuchen Dich täglich kurz zu melden damit wir uns nicht sogen müssen, denn gerade die Newbies liegen uns arg am Herzen daß nicht wieder vom stinkenden Gelblichen überrumpelt und eingesackt werden!

Also dann, bis später und ganz viel Power wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Füchsle
Füchsle
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 2. Tag auf dem Weg zum Nichtraucher. Am Montag hab ich nochmal so viel geraucht, dass mir davon fast schon schlecht war. Gestern hatte ich noch 2 Zigaretten übrig... ich gestehe, die habe ich dann auch geraucht. Ich bin aber trotzdem stolz auf mich, denn vorher waren es täglich ca. 22 Zigaretten und dann ist das doch schon ein riesen Sprung. Mein Freund hat mir aus der Apotheke gleich den Ni****** Inhaler mitgebracht. Er will mich dabei unterstützen. Nur leider will er selbst nicht mit dem Rauchen aufhören... Und das könnte natürlich mein Vorhaben erschweren. Wir leben zusammen und somit habe ich immer Zugriff auf Zigaretten... Naja, wird schon klappen... der Wille ist ja da.

Ach ja... nun noch etwas über mich. Ich bin die Bine, bin 38 Jahre alt und rauche schon fast 20 Jahre. Übers Aufhören denke ich schon länger nach, hab aber immer wieder eine Ausrede gefunden. Diesmal keine Ausreden mehr... ich will das schaffen!

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

LG
Bine

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkt-/Markennamen genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey biene,

herzlich willkommen hier bei uns!! heute ist mein 13. tag als nichtmehrraucherin, bin also noch nicht allzu erfahren...
wow, ich gratuliere dir echt zu dem entschluss mit dem rauchen aufzuhören, obwohl du mit einem raucher zusammenlebst! raucht er denn wenigstens draußen oder auf's balkon?? wie unterstützt er dich genau?

liebe grüße,
linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Füchsle
Füchsle
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Linda,

13 Tage! Super! Ist es Dir schwer gefallen? Hast Du Hilfsmittel benutzt? Nikotinkaugummis, oder so? Wie viel hast Du vorher geraucht? Von heute auf morgen 0 Ziggis? Du siehst, ich bin sehr neugierig

Seit gestern raucht mein Freund nur noch in seinem Arbeitszimmer. Vorher haben wir in der ganzen Wohnung geraucht. Außer Schlafzimmer. Zwar immer nur bei offenem Fenster, aber trotzdem. Er dreht seine Ziggis selbst, deshalb ist immer Tabak daheim.... Tja, das reizt natürlich schon.

Seltsamerweise hat es mich gestern der Rauchgeruch gar nicht so sehr gestört und ich bekam dadurch auch nicht mehr Lust auf ne Zigarette. Allerdings hab ich schon viel Angst davor jetzt zuzunehmen, da ich im letzten Jahr durch Medikamente bereits 10 kg zugenommen habe... und sportlich bin ich leider gar nicht

Freu mich auf Antwort

Bine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Ja hallo nochmal ,

so ist´s fein. So sieht jeder das Du da bist und was aktuell ansteht bei Dir.
Viel Erfolg und Durchhaltewillen send ich Dir.
Wünsche Dir viiiiiieeeeeel Erfolg bei Deinem Projekt - und immer schön trinken.

GLG vom Justy

PS.: "Schau wenigstens das Du bestimmte RauchFrei-Zonen für Dich erhälst. Hab ich als Raucher kein Problem mit gehabt die letzten 6 Jahre bei Wind und Wetter raus zu stehen!"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Biene
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer großen Nichtmehrraucherfamilie.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.Du wirst sehen es ist absolut machbar,zumal dir in schwierigen Momente jeter hier hilft.Ein Raucher im Haus ist zwar nicht gerade günstig , im Notfall schnell hier melden und gute Ratschläge abholen.
Schicke dir viel Durchhaltevermögen lg Lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Füchsle
Füchsle
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Jutta,

danke für die aufmunternden Worte! Ich werde mich heute abend schön zum Fernigucken aufs Sofa knuffeln und hoffen, dass meine Katze mir Gesellschaft leistet... dann fällts mir ganz leicht nicht zu rauchen. Mein Tier würde ich niemals anqualmen! Ist auch einer der Gründe, warum ich nun gänzlich aufhören will. Ich will meine zwei Fellbüschel nämlich so lange wie möglich behalten! Trinken tu ich eh recht viel, 2 Liter pro Tag schaff ich schon.

Übrigens sehr nette Anrede! Wie geht das denn? Wäre die perfekte Signatur für mich

LG Bine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Biene.
Schön das du hierher gefunden hast.Hier findest du die Unterstützung die du brauchst für dein Projekt.Ich kann dir nur sagen,ich bin froh das in meinem Umfeld nicht geraucht wird.Schon allein wegen dem gestank.
Wegen dem Gewicht mach dich nicht verrückt.Klar wirst du etwas zunehmen,aber jetzt ist erstmal nichtrauchen wichtig.Die Kilos sind dran wenn du den Kopf dafür frei hast.Das wichtigste immer zuerst.
Du musst es wirklich wollen,dann kannst du es schaffen.
Glg Anja,heute Tag 169 (und 5 Kilo zugenommen)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Biene
auch von mir ein herzliches willkommen !
Super du hast ja schon die schlimmsten Tage geschafft!
Du musst trinken trinken trinken ,das hilft beim Entzug und hilft auch gegen den Appetit auf was anderes !
Sport hilft natürlich enorm viel um der Zunahme entgegen zu wirken ,und Sport macht ja bekanntlcih auch glücklich
lso weiterhin viel Kraft und Willen und imme rmelden wenn
es Probleme gibt ,denn nur so können wir helfen !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey bine,
ich will schon lange nicht mehr rauchen und habe es am 01.01. aber spontan entschieden zu probieren - ohne hilfsmittel etc. außer dem forum hier und dem nichtraucherprogrammm hier! ich habe das glück mit einer nichtraucherin zusammen zu wohnen und auch sonst hauptsächlich nur von nichtrauchern/innen umgeben zu sein...bis jetzt fällt es mir also relativ leicht. so im schnitt hab ich immer 20 zigaretten geraucht (auch selbstgedrehte), in letzter zeit aber eigentlich irgendwie immer, also in fast jeder situtation.. irgendwie war das zu viel...
so, ich drück dir die daumen, dass es dir gut geht bei deinem entzug!!!
lg, linda