ich will es schaffen
Liebe Alex,
ich habe gerade deine letzten Beiträge gelesen und finde deine Einstellung und deinen Umgang mit der ganzen Problematik wirklich klasse.
Dass deine Mama keine so lange Leidenszeit hatte, ist noch ein Trost in allem Unglück. Ich kenne leider Menschen, die sehr schwer und auch lang zu leiden hatten.
Mit der Verdauungsproblematik hatte ich auch zu tun. Klar, nicht in jedem Fall hängt es mit dem Rauchen zusammen. Bei mir war das schon so. Ich habe dagegen Leinsamen eingeweicht und vor dem Frühstück gegessen. Dazu muss man viel trinken (wie überhaupt in der Rauchentwöhnung). Es hat mir gut geholfen.
Andere sagen, Flohsamen wäre hilfreich. Aber damit habe ich keine Erfahrung.
Generell sollte man ballaststoffreich essen.
Von Abführpillen würde ich dir abraten, auf keinen Fall über längere Zeit nehmen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern auch ein PN schicken. Dann ist es nicht so öffentlich, wenn dir das lieber ist.
Schönen Feierabend und Null Schmacht.
Gisela
Liebe Alex,
mein Beileid
und Bewunderung dazu - Du machst das so gut!
Ich glaube, ich werde demnächst auch forumsüchtig, verbringe mehr Zeit hier, als ich mir hätte jemals träumen lassen, aber mir hilft es tatsächlich sehr.
Hoffe dasselbe für Dich, genieß das schöne Wetter (morgen könnte es damit vorbei sein), lass Dir den Kaffee schmecken fühl Dich einfach aufgehoben!
Einen schönen rauchfreien Nachmittag!
LG
Sonja
Liebe Alex,
gerade habe ich bei dir Näheres gelesen, was ich vorgestern abend ja noch nicht getan hatte. Ich habe gesehen, dass deine Mama, die so heißt wie ich, an Lungenkrebs gestorben ist. Oje, das ist ja noch ganz frisch und sehr traurig. Mein herzliches Beileid. Das war sicher eine schwere Zeit zuvor und jetzt auch noch.
Wie gut, dass du deine Lehren daraus ziehst und gleich Schluss gemacht hast mit dem Rauchen. Das war eine mutige und konsequente Entscheidung, über die deine Mutter sich bestimmt freuen würde.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. Wie ich sehe, machst du das sehr gut. Da kann ich nur sagen: weiter so!
Liebe Grüße
Gisela
Guten Abend liebe Alex,
[color=red]zu 28 Tage ohne Rauch = 4 Wochen ! [/color]
Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute
und " Frohes Schaffen "
In aller Freundschaft
" wir sehn uns im Sommer "
Gabi & Manfred
Guten Morgen liebe Alex,
du kannst sehr stolz auf dich sein. Vier Wochen sind eine tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch - du bist auf einem sehr guten Weg!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, mit viel Sonnenschein!
Viele liebe grüße,
Wilma
Guten Abend ihr beiden,
Wenn ihr ein paar mal im Chat ward, geht es schon. Anfangs etwas zu schauen und nachher sich einfach einmischen. Nein mit Handy geht es nicht, vielleicht versuchst du es beim nächsten mal mit einem Laptop oder Pc. Damit funktioniert es.
euch noch einen schönen Abend
Bine
Du Ärmste, wurdest du aus dem chat geschmissen. Du tatest mir so leid. Hab da auch aufgehört, ist mir zu anstrengend und geht alles so schnell.
Wow, du hast ja morgen schon vier Wochen richtig? Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Tag mit einer ordentlichen Belohnung
Guts Nächtle
Gisela
Hallo Alex
bei 50 Tage bist auf der Blumenwiese
bei 100 Tage in der Keksdose
bei 150 Tage Beim Griechen
bei 180 Tage auf der Trauminsel
soll helfen bei der Zielsetztung um sich zu erfreuen dass man es so weit geschafft hat
lg daufi
Hallo Alex,
und wieder ein Tag zu feiern: heute machst Du die drei Wochen ohne Rauch voll! Auch dazu meinen Glückwunsch. Hast Du Deinen Tag heute genossen? Ich hoffe Du hattest Freude bei Frühstück und Friseur.
Hoffe es geht Dir gut. Laß gerne von Dir hören, wenn Du Zeit, Lust und/oder Bedarf hast. Bis dahin grüßt Dich
Lydia
Hallo Alex,
na das kannst Du auch sein: stolz auf Dich und Deine Leistung! Zu 20 Tagen übrigens meinen Glückwunsch - die zweite Null am Start ist schon ein schöner Erfolg, findest Du nicht auch?
Daß es Dir jüngst wieder schwerer fällt, könnte daran liegen, daß Du nun mit der Wiederaufnahme der Arbeit in eine Routine reinrutschst, die Du ohne Zigarette noch nicht wuppen mußtest. Kannst Du die Routine "Frühstück - Kaffee - Zigarette" irgendwie umbauen, um keine situationsbedingte Schmacht mehr zu generieren, zumindest vorübergehend? Z. B. Frühstück - Tee? Oder Frühstück - O-Saft? Oder Frühstück am Küchentresen statt in der Essecke oder ähnliches? Ändere diese und auch andere Situationen vorübergehend ab, in denen Du das Gefühl hast, das Nichtmehrrauchen fällt Dir aufgrund der Koppelung mit dem bisherigen Tabakkonsum schwerer.
Früh ist es einfacher als gestern ist wirklich gut . Aber - ja, es ist ja eine Tatsache: jeden Morgen, wenn Du aufstehst, liegt schon wieder ein rauchfreier Tag hinter Dir. Einer, der Dich gestärkt und der Sucht ein bißchen mehr die Existenzgrundlage weggezogen hat.
Sag mal, hast Du für Deine morgen schon drei Wochen währende Rauchfreiheit eine kleine Belohnung ins Auge gefaßt? Erstens wäre es ja nur verdient, und zweitens helfen Belohnungen, die Motivation zu erhalten und die Laune zu heben. Das Belohnungszentzum, welches bisher mit den Zigaretten angesprochen wurde, will ja weiterhin beschäftigt werden! Also: Was wirst Du Dir gönnen?
Viele Grüße sendet Dir
Lydia