Ich will es schaffen

Verfasst am: 19.05.2015, 14:31
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 1471 Beiträge

Hallo bin aus einem wunderschönen und rauchfreien Urlaub zurück. Ich hatte ja echt Angst davor aber es ging Prima.Fing schon ganz entspannt an musste nicht vor Abflug noch schnell eine Rauchen dann schnell eine nach der Landung usw.Am Anfang wars noch etwas komisch beim Lesen am Pool da dachte ich schon manchmal jetzt eine Rauchen aber nur aus Gewohnheit weil ich es eben gar nicht anders kannte.Richtige Schmachtanfälle gab es keine nur ab und zu so Blitzgedanken.Es war tatsächlich so dass ich stundenlang!!!!!!!!!gar nicht ans Rauchen gedacht hab.Es wird also tatsächlich leichter das hab ich vor kurzem noch nicht wircklich geglaubt.Hab auch im Urlaub fleißig hier gelesen nur schreiben war schwierig wollte nicht so wie ich. Auch den Tod meiner Freundin konnte ich etwas verarbeiten auch wenn sie mir jetzt wieder besonders fehlt denn ihr hätte ich gleich heute angerufen und Urlaubserlebnisse erzählt.Fazit:auch Nichtrauchen kann zur Gewohnheit werden (zumindest im Urlaub:riesengrinsernun hoffe ich daß es daheim so weiter geht hab ja gestern auf dem Rückflug [color=blue][size=77][/size][/color] Tage gefeiert und will auch in die KeksdoseLiebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 14.05.2015, 17:45
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Karin,

Hab grade an dich gedacht, wie es dir so ergeht im Urlaub, auch wegen deiner Freundin usw.

Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub.

Lass dir liebe Grüße hier

Martina

Verfasst am: 03.05.2015, 20:56
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 1471 Beiträge

Hallo Yvonne danke das wünsche ich mir auch freu mich jetzt auf die Zeit wünsche dir auch gute Tage liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.05.2015, 19:52
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 1471 Beiträge

Rica du darfst mich drücken tut gut es geht nach Spanien an den Atlantik und wir sitzen praktisch auf gepackten Koffern mal schaun ob ich mich von dort mal melden kann mitlesen tu ich auf jeden Fall ansonsten Meldung wenn wir wieder im Lande sind.Bis dann liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.05.2015, 17:10
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Ja Karin, das hoffe ich auch für Dich.

Wo geht es denn hin und wann?

Ich drück dich mal, wenn ich darf.

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 03.05.2015, 17:08
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 1471 Beiträge

Hallo Rica vielen lieben Dank es ist sehr schlimm für mich aber ich muss und will weiter machen .Es hilft unwahrscheinlich hier im Forum zu lesen und sich auszutauschen.Hoffe daß ich mich im Urlaub ablenken kann.Bis dann liebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 03.05.2015, 16:48
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Karin,

Das tut mir unendlich leid, das zu lesen. Ich fühle so sehr mit Dir, weil ich weiß wie schlimm das wäre, würde ich meine Freundin verlieren.

Ich weiß auch, dass die Sucht in solchen Momenten schier unerträglich sein kann.
Umsomehr bewundere ich Dich für Deinee Stärke.

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft.
Ganz sicher werden noch viele harte Tage kommen, beispielsweise die Beerdigung.

Bitte denk an dich und sei stark.
Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 03.05.2015, 16:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3439 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das wirst du!!!! In solchen Situationen hatte ich auch immer den Wunsch ,eine zu rauchen. Als mein Vater starb,habe ich nach 2 Monaten Rauchpause wieder angefangen: Aber egal,was passiert, ich nicht mehr!

Verfasst am: 03.05.2015, 16:35
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 1471 Beiträge

hallo Sabine danke für deine Worte hätte ich geraucht wäre meine Freundin trotzdem nicht zurückgekommen.Mit dem Verstand weiß man das auch und trotzdem war der Gedanke, das schaffst du nur mit Zigarette ,sofort da.Ich denke diese Situationen werden noch oft kommen und da muss man schauen wie man drüber weg kommt.So jetzt Grüß ich den Atlantik von dir und hoffe daß ich "sauber "zurückkomme.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.05.2015, 16:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3439 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Karin,
auch so plötzlich? Versuche trotzdem ,dich auf den Urlaub zu freuen.Es wäre bestimmt auch in ihrem Sinne. Und klar packst du es rauchfrei!