Ich will es schaffen

Liebe Karin,
habe ich doch glatt deine 550 rf Tage verschwitzt. Nachträglich herzlichen Glückwunsch für dich.
Umso netter von dir, dass du an meine Schnapszahl gedacht hast. Vielen herzlichen Dank.
Wie du, war ich auch etwas weniger hier zugange, will zusehen, dass es noch weniger wird, weil ich finde, ich hocke zu viel vor dem PC. Brauche aber auch für vieles zu lange. Die ganze Zeit dachte ich ferner, ich brauche das Forum noch in dem Ausmaß zur Unterstützung. Mal sehen, wie es wird.
Dir ein schönes Wochenende und noch einen schönen Rest vom Sommer und viel Spass im Garten, ist noch ganz tolles Wetter bei uns, und die Ernte ist gut ausgefallen. Wir bauen aber nicht viel mehr an.
Liebe Grüße
Gisela

Hallo Karin, treue Seele
Danke für deinen Glückwunsch
Ja, es war unvorstellbar; leben ohne Zigarette, geht garnich. Bis es dann plötzlich, fast unbemerkt, ohne große Anstrengungen machbar wird. Und heute: kann ich den Zigarettenqualm nicht mehr leiden...besonders bei meinem Mann nicht.
Das einzige Manko ist mein Gefühlsleben, da habe ich immer noch zu kämpfen um etwas gelassener zu reagieren. Ich bin da nämlich ein kleines HB-Männchen. Aber auch das werde ich in den Griff kriegen, hat doch mein Hirn 28 Jahre nur mit Nikotin funktioniert....daran gemessen bleibt mir noch jede Menge Zeit zur Veränderung
Viele liebe Grüße
Gabi

Hallo Aki gerade hab ich gesehen daß du bei mir warst.Da sag ich mal herzlichen Dank .Ich bin im Moment hier nicht mehr so viel unterwegs ,das Nichtmehrrauchen wird immer selbstverständlicher.Nun werden es bald 1,5 Jahre seit ich meine letzte Zigarette geraucht hab.Ich werde weiter auf der Hut sein und aufpassen dass Nico keine Chance mehr bekommt.Du steuerst ja auch mit großen Schritten auf die 500 zu.Ich denke das haben wir beide gut gemacht Liebe Grüße Karin

Liebe Karin,
folge dir weiter im gebührendem Abstand! Danke für deinen Besuch und die lieben Worte. Ich freue mich immer besonders von "alten" Mitstreiter und Leidensgenossinnen zu hören. Ich selber genieße nun meine Rauchfreiheit in vollen Zügen.
LG aus Unna
Dagmar

......wie bekannt es mir doch ist, dieses "Nur für heute".
Bekannt und trotzdem irgendwie verdrängt. Gut, es noch mal wieder zu lesen. Ich muss mir grad Sätze wie diese hervorholen, um nicht nachlässig zu werden.
Ebenso, liebe Karin, Dein Thread-Titel. "Ich will es schaffen" - irgendwie bekommt der Satz grad eine ganz besondere Bedeutung für mich.
Sei lieb gegrüßt,
Deine Andrea

Liebe Karin,
mit deinen 536 Tagen bist du ja auch schon sehr weit gekommen! Danke für deinen Besuch und deine verständnisvollen Katzenwünsche.
Ja, wie du mal geschrieben hast, es verschwinden so einige hier von der Bildfläche. So ist das Leben, da hast du ganz recht. Aber ich bin mir sehr sicher (und weiß es auch von mehreren Leuten), dass auch viele von denen, die hier nicht mehr schreiben, rauchfrei sind. Als erfreuen wir uns noch viel mehr an denen, die gelegentlich vorbei schaun und sagen: He Ihrs, bin weiter rauchfrei geblieben, es lohnt sich so sehr!
Ich freue mich auch immer, wenn du schreibst, Karin, auch wenn keiner von uns hier mit jedem hier in direktem Kontakt bleiben kann.
Mit ganz liebem Gruß
"Nur für Heute" rauchfrei
Andrea

Liebe Karin,
du hast mich gerade sehr erfreut mit deiner Gratulation. Ja, ich habe mich hier sehr rar gemacht; ab und an schaue mal rein und noch seltener lasse ich von mir hören, doch trage ich manchen, so auch dich, hin und wieder in Gedanken mit mir herum.
Der Gedanke ans Rauchen - wer hätte es gedacht - ist für mich die meiste Zeit irgendwo in der Versenkung verschwunden. Es ist nicht mehr mein erster und auch nicht mehr mein letzter Gedanke und auch sonst denke ich selten daran. Nur bei extremen Situationen, Angst, Ärger, Wut kommt er noch vorbei, aber es geht.
Danke dir für deine Weggenossenschaft. Und sag: wie geht es dir? Du bist ja auch ganz schön weit gekommen auf deinem Nichtmehrraucherweg. Das freut mich immer besonders, wenn jemand aus meiner Anfangszeit noch da ist und nicht raucht und traurig macht es mich, wenn ich vom Immer-wieder-Kampf ums Nichtmehrrauchen bei anderen lese.
Ja, das war so eine umnachtete Schnapsidee mit dem Rauchen anzufangen. Wenn ich am Anfang gewusst hätte, welchen zähen Hund man sich da ans Bein bindet...
Ich hoffe es geht dir gut und grüße dich,
Trini

Liebe Karin,
habe mich sehr über ein Lebenszeichen von dir gefreut. Ich bin auch nicht mehr so oft hier,aber schaue ab und an nach meinen Mitkämpfer/innen,zu denen du auch gehörst. Ich hoffe,es geht dir gut? Viele liebe Grüße,
Helly

Hallo Karin,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Ich danke dir recht herzlich für deine Genesungswünsche.
Du bist, genau wie ich, nur noch selten hier unterwegs. Das hab ich zu Beginn meiner Rauchfreiheit nie verstanden, daß, wenn man endlich die 400 erreicht hat, das nicht mehr groß gefeiert wird. Heute weiß ich warum, es ist nicht mehr wichtig welche Hausnummer da steht, das NMR wird zur Normalität, mann denkt immer weniger darüber nach.
Liebe Grüße und lasse es dir gut geh'n
Gabi