Ich will es schaffen
Obwohl ich einen Tag zu spät dran bin,gratuliere ich dir noch nachträglich zu dieser schon langen rauchfreien Zeit.
Liebe Karin,
herzlichen Glückwunsch zu 160 Tagen
und noch viele, viele Tage mehr dazu
war lange nicht hier, Computer streikte, dann war ich in Urlaub...,
liebe Grüße
Melle
Liebe Karin,
...20 Jahre.....nee, da hol ich Dich wohl nicht mehr ein....klasse Leistung! Aber ich selbst seh mich da auch nicht unbedingt mehr gefährdet....bin auch äußerst selten in einer Gruppe..Mag aber dennoch den Kontakt zu den "alten Kollegen", ich hatte damals doch einige Leute kennengelernt, die mir ans Herz gewachsen sind...bei uns gab es auffällig viele liebe Seelen - fast zuu lieb für diese Welt.
In der Therapie haben wir gelernt, die Sache immer ernst zu nehmen, sprich nicht zuu leichtsinnig damit umzugehen. Nicht vergessen, hieß es. Wenn man überhaupt keinen Druck mehr hat, kann man jedoch leicht vergessen, darum machen mir die Busreisen ab und an zusätzlich Freude und Sinn.
Karin, Du bist mit Deinen 152 rauchfreien Tagen ja schon ganz schön weit!!!! Prima, das freut mich sehr!!!! Und jaa, auch ich kenne diese Wellen, dies Auf und Ab.....und das ja zum Teil innerhalb eines Tages...
Aber so im Allgemeinen bei Dir nach 152 Tagen? Geht es Dir nach diesen Attacken auch wieder deutlich besser?
Bei irgendwem las ich mal, man solle genau nachfühlen, ob es wirklich eine mächtige Attacke ist oder ob sie nicht nur so tut als ob, um einen wieder rumzukriegen. Das war ein guter Aspekt, finde ich, denn dann kann man sich bewusst sagen:" Du verschwindest sowieso gleich wieder", "Es ist nur ein klitzekleiner Moment", "Ich bin frei und bleibe es auch" oder Ähnliches. Dieses Bewusstmachen halte ich sowieso für sehr wichtig und dabei dies strenge Stur-bleiben.
Also, weiter marschieren!!!!
Weiter in die Freiheit!!!!!
Sei lieb gegrüßt von Andrea
Hallo, liebe Karin,
danke für Deinen lieben Besuch, über den ich mich sehr gefreut habe!!
Oooo, ein Bus voller Nichtraucher....ja, das stell ich mir entspannend vor, zumal sich diese Haltung ja auch auf einen übertragen kann! Sehr schön!!!!
Kein Gejammer nach der nächsten Zigarettenpause, kein hastiges Inhalieren, kein Rauchen auf Vorrat, kein Sitznachbar stinkt...oder hustet....
Übrigens finde ich Busreisen inzwischen klasse. Hier bei uns gibt es einen Freundeskreis der Ehemaligen, die regelmäßig zusammen auf Bustour gehen. Tagesreisen oder auch Touren über mehrere Tage. Ich habe schon an einigen Tagesreisen teilgenommen und schätze das bequeme Hinkommen, der Leiter gibt über Mikrofon interessante Infos über das Ziel, man kann essen, lesen, schlafen, aus dem Fenster kucken...
Die Zigarettenpausen werden auch hier immerhin weniger....aber ich weiß noch, und so war es auch bei mir, man wollte erstmal die eine Sucht besiegen...das Rauchen galt bei vielen als zu ignorierendes Laster. So auch bei mir, ich konnte es mir gar nicht vorstellen, nicht zu rauchen und hab die Zigaretten als Strohhalme gesehen....das war vor etwa 8 Jahren.
Lieben Gruß von Andrea
Hallo Dagmar Gaby und Anita danke für eure Glückwünsche. Nächstes Etappenziel sind nun 180 Tage da ich auch schon ewig auf eine Trauminsel will.allen ein schönes Wochenende LG Karin
Komm ich grad noch rechzeitig zum gratulieren
GLÜCKWUNSCH ZU 150 TAGEN
Du machst das super Karin
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Karin,
danke für deinen Besuch und danke der Nachfrage. Schmerzen habe ich keine. Aber erst muss die Entzündung aus dem Kiefer, erst dann gibt es eine neue endgültige Füllung. Ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird.
Früher habe ich bei dieser Art von Behandlungen die Ziggis gefressen. Ich bin stolz es jetzt rauchfrei ohne Verlangensattacken überstanden zu haben.
Glückwunsch, du hast ja schon [color=red]150 rauchfreie Tage auf der Uhr!!!![/color]
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Dagmar