Ich will es schaffen
Liebe Karin,
hab vielen Dank für Deinen Besuch !!!
Ja, da kommt mir doch einiges bekannt vor....auch ich muß aufpassen, dass ich nicht forumssüchtig werde. Aber dann denk ich auch wieder - Nein, es ist gut so. Ich habe fast 4 Jahrzehnte geraucht und es ging mir am Ende so was von dreckig, das kann ich kaum beschreiben. Und dummer Weise vergißt man es auch leicht, da heißt es Aufpassen, finde ich. Und darüber reden (bzw schreiben), den Kontakt zu den anderen suchen, Stellung beziehen, von mir aus auch streiten...hier und da stößt man ja auch auf Kontroverses. Jedenfalls ist mir dies Auseinandersetzen noch recht wichtig.
Du sprichst so schön von "Verlustgefühl"....ja, das hört sich doch aber schon ganz anders an als Schmacht oder Rauchverlangen oder Rauchdruck.....Du weißt schon, wie ichs meine...und klar, ein Verlust in dem Sinne, dass etwas weg ist, was Jahrzehnte da war, ist es ja schließlich auch.
Jaaa schööön: "Freiheit, nicht mehr abhängig zu sein" !!!! Toll, Karin, da hast Du sowas von recht und darüber sollten wir uns sowas von freuen!!!!! Danke, dass Du es mir so geschrieben hast, ich freue mich und kann es nun immer nachlesen, wann immer ich will.....und die anderen hier natürlich auch.
Ich kann es auch nachempfinden, dass Du Dir Strategien zurecht legst, für die Kurzeit Deines Mannes. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Dir leichter fallen wird als gedacht. Von mir kenne ich es inzwischen, dass ganz automatisch Gelüste aufflammen, die zu zweit auch nicht unbedingt soo in der Form von mir ausgelebt würden, zB. laut Musik hören oder das Geschirr den ganzen Tag benutzen ohne es ständig hin und her zu räumen oder mit mehr Leuten telefonieren ....also, so Alltagssachen schon allein...find ich herrlich, die zwischendurch mal nur für sich zu machen....und somit anders.
Außerdem muß ich von mir sagen, dass ich früher, (daamals) als Jugendliche, "gern" heimlich geraucht habe, es war der Reiz des Verbotenen. Das mußte ich auch erstmal knacken, dies erstmal eine rauchen, wenn die anderen weg sind....
Sei ganz lieb gegrüßt und genieße die Zeit für Dich!!!!
Manchmal müssen wir ja auch das richtig lernen oder ein bißchen besser hinkriegen als bisher, aber auch das können wir ja üben.
Alles Liebe von Andrea
Guten Abend liebe Karin,
freut mich zu lesen, dass du gesund zurück bist. Ich hoffe, du hast dich gut erholt.
Für die Kommende Woche, wünsche ich dir viel Elan und Freude!
Bis gestern, war ich arg am kämpfen. Heute - war ein guter Tag. So könnte es weiter gehen.
Wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
Herzliche Grüße
Wilma
Hallo liebe Leseeule,
bist du noch im Urlaub? Wenn ja - genieße ihn und erhole dich gut!
Ach ja, was ich noch sagen wollte, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 232 Tag Rauchfrei,
Großartige Leistung!
Danke, für deinen Besuch.
Liebe Grüße
Wilma
Liebe Leseeule-Karin,
ich weiß, Du bist im Urlaub, aber ich finde die Zahl 230 soo schön, da wollt ich Dir gratulieren!!!!
Und ich wollt wissen, wies Dir geht. Wirst Du noch manchmal geärgert von einem Rauchverlangen?
Und was würdest Du antworten, wenn Dich jemand fragt, was sich für Dich am meisten verändert hat
seit Deinem Rauchstopp?
Alles Liebe von Andrea
Ihr Lieben Yvonne,Sandra,Conny ,Anette ,Gabi und Manfred,Roberta und Silvia vielen Dank dass ihr an mich gedacht habt und euch mit mir freut. Gerne hätte ich jedem von euch persönlich geschrieben aaaaaber ich schaff es nicht mehr ,ihr wisst ja Urlaub, und ich muss noch packen. Ich wünsche euch schöne rauchfrei Tage und bis bald ganz liebe Grüße Karin
Hallo Karin, welch tolle Schnapszahl [color=red]222[/color] rauchfreie Tage . Herzlichen Glückwunsch, klasse gemacht. Ich wünsche Dir einen sonnigen und vor allem erholsamen Urlaub, natürlich rauchfrei . GLG roberta
Hi liebe Karin,
[color=green]herzliche Glückwünsche zu 222 Tagen rauchfrei[/color]
[color=orange]Das hast Du Super gemacht.[/color]
Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Urlaub und
bleibe bitte gesund.
Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet
Gabi & Manfred