Ich will es schaffen

Verfasst am: 28.12.2015, 22:53
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3463 Tagen

Ach, das ist aber schön: Sarah ist auch hier! Ja, hallo!

Dein von der Sonne verblasstes Suchtfoto finde ich auch gut.
Vielleicht sollten wir es langsam in einen Schuhkarton legen, damit es nicht gänzlich ausbleicht und wir gar keine Erinnerung mehr an diese Zeit haben.....

Da sachste grad was mit dem Druck auf Rücken oder Lungenflügel!!!!! Die Gegend schmerzte mir nämlich auch oft und ich wußte nicht recht...hab natürlich immer "Rücken" gesagt....
Das ist wech!!!!!!!! Ups, das fällt mir jetzt erst auf, wo Du es sagst!

Karin, hattest Du diese vermeintlichen Verspannungen auch?

Übrigens, es ist zwar nicht schön, aber so ist es nunmal: Ich hatte bis vor Kurzem einen verschleimten Hals.....
....auch hinfort!!!! Nach ca. 200 Tagen....fällt mir jetzt auch grad auf.....irgendwie neige ich dazu, die Verbesserungen zu übersehen....

......ich muss noch mal einen intensiven Blick auf das verblasste Foto werfen....

ebenfalls liebe Grüße an Euch beide von Andrea

Verfasst am: 28.12.2015, 19:53
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Rauchfrei seit: 3493 Tagen

Hallo liebe Karin,
auch von mir ein respektvolles WOW... 300 ist mein nächstes Etappenziel. Auch ich muss berichten, dass die Sucht nicht einfach weg ist, aber um ein Bild zu bemühen... sie verblasst zunehmend... ich stell mir vor, wie ein Foto in der Sonne...

Und liebe Andrea - ich freue mich sehr, dich hier zu treffen - dein Bild gefällt mir richtig gut!! Ich werde mal ausprobieren, ob ich bei mir stimmig einbauen kann. Und tatsächlich habe ich festgestellt, dass die vermeintlichen Verspannungen im oberen Rücken vielleicht gar keine sind, sondern vielleicht auch ein verspürte Druck der Lungenflügel waren... auf jeden Fall ist das viel besser geworden... genau... so ein kleines Geschenkepäckchen drückt ja auch nicht so beim Tragen...

Jedenfalls ganz liebe Grüße an euch beide von
Sarah

Verfasst am: 28.12.2015, 15:43
Piep
Piep

...dank für Deine Antwort bei mir, liebe Karin!!!!
....ja, das Annehmen der Sucht......wie Brigitte schon sagt, sie dient auch als Warnsystem.
Ich selbst hatte im Zusammenhang meiner anderen Sucht sogar ein Bild im Kopf für mich entwickelt:
Das berühmt-berüchtigte Paket auf meinen Schultern....da hat ja jeder seins....
Dies aber hab ich umgewandelt in ein federleichtes wunderhübsches Geschenkpäckchen!!!!

Es lässt sich besser damit gehen.....irgendwie leichter....und gerader......und beschwingter....

Verfasst am: 28.12.2015, 14:43
Piep
Piep

Hi Manfred,

....kannst Du für Unwissende wie mich bitte mal etwas über das Unperfekthaus erzählen? Das klingt interessant. Was ist das und was hat Dir am besten gefallen?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 28.12.2015, 14:32
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3814 Tagen

Hi liebe Karin,
sollte natürlich 300 sein

Aber 600 ist auch eine schöne Zahl und wir sind alle auf

den Weg dahin und weit darüber hinaus.

Liebe Grüße

Manfred

Verfasst am: 28.12.2015, 08:25
sporbiene
sporbiene

Ach je Asche auf mein Haupt liebe Karin.

Auch ich habe deinen 300 versumselt.......und warum nur weil man durch die Gegend Fährt.

[color=red][/Alles liebe zu 300+1 liebe Karin mega Leistung.

Dafür wird Dir der verliehen. Besondere Menschen mit besonderen Leistungen.

Klasse....jipppi
color]

GLG. Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 28.12.2015, 04:59
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4260 Tagen

Guten Morgen, liebe Karin,

jetzt schäme ich mich aber, denn ich habe gestern Deinen 300. Gedenktag verschwitzt...
Also gratuliere ich Dir heute um so herzlicher zu

[color=purple]300 + 1 Tagen in Freiheit! [/color]

Deinen Worten und Andreas Feststellung dazu kann ich nur zustimmen: Die Sucht bleibt ein Teil von uns, den wir einfach annehmen müssen. Aber genau dadurch bleiben wir gewarnt und schützen uns selbst vor einem Rückfall, der sogar nach Jahren noch eintreten kann. Aber eins ist sicher: Aus den Tagen, an den man nicht mehr an Zigaretten denkt, werden Wochen und Monate - an den Jahren arbeite ich selber noch, aber auch das wird klappen.

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 27.12.2015, 23:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.12.2015, 22:09
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3814 Tagen

Hi liebe Karin,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu[/color]

[color=orange]600 rauchfreien Tagen[/color]

Wünschen Dir und Deinen Lieben eine schöne rauchfreie Zeit

in einem frohen neuen Jahr,

ganz ohne Rauch, Ausname: Knaller, Raketen + Kerzen

ohne Krankheiten, kann leider keiner versprechen,

aber wünschen können wir uns das.

und ich glaube auch, dadurch daß ich rauchfrei bin, werde ich nicht mehr

so schnell krank. Vielleicht versetzt der Glaube auch Berge oder lässt keine Krankheiten zu

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi & Manfred

PS. Wir, die ganze Fam. war heute im Unperfekthaus in Essen

es war das erste Mal für fast alle von uns. War schön

und interessant.

Verfasst am: 27.12.2015, 21:37
Piep
Piep

[quote="leseeule"]
.Und trotzdem bin ich noch nicht ganz der zufriedene Nichtraucher.Aber es wird ganz langsam.Die Stunden an denen ich nicht mehr ans Rauchen denke summieren sich immer mehr zu Tagen. Ich weiß daß ich Geduld haben muss und daß die Sucht einfach zu meinem Leben dazugehört. Also mach ich so weiter Schritt für SchrittMit ganz lieben Grüßen Karin
[/quote]

Liebe Karin,
...ich kann mir nicht helfen, aber in diesem Textabschnitt von Dir steckt so viel Geduld und Zuversicht. Es beeindruckt mich. Ich bin ja 100 Tage "jünger" als Du und könnte jetzt losschreien: " Waaas!? Mit 300 immer noch nicht alles ganz in Butter!"
Aber ich schreie nicht. Wie gesagt, Deine Zeilen beeindrucken mich, ich lese Selbstbewußtsein heraus, Du kannst Dich und Dein Suchtverhalten gut einschätzen! Ich find das so toll!
Ja, und das mit dem Annehmen der Sucht, das mach ich auch.....ein Stück von uns, es gehört dazu.......

Alles Liebe, Du Eulenfreundin!

von Andrea