Ich will es schaffen!!

Verfasst am: 25.01.2014, 21:40
Anke48
Anke48
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen,
das ist wirklich toll, dass man hier so freundlich aufgenommen und von allen ernst genommen wird. Dass man sich sowas antun muss, ist voll doof.
Durchhalten und den Nikotinteufel auf der Schulter beschimpfe ich schon den ganzen Tag.
Wann wird es wohl besser …?? Nur so ungefähr - wer kann es mir sagen ( so für meine Nerven)?
Euch allen einen schönen Abend
Anke

Verfasst am: 25.01.2014, 17:33
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tag zusammen,

18 Tage heißt schon mal frei von der physischen Sucht. Jetzt heißt es, den Kopf frei zu bekommen, der Psyche zeigen wer Herr im Haus ist.

Man muß wohl erst einmal lernen, alle lieb gewordenen Verknüpfungen im Hirn mit dem Rauchen, rauchfrei zu leben.
Ob das Stress ist oder angenehme Situationen - die Synapsenkopplungen müssen gelöst werden.
Und das werden sie. Man muß ein gewisses Leidenspotential mitbringen und die Sache stur aussitzen - dann klappt das.

daufi - probier es mal mit einem "Gute-Nacht" Tee oder auch Baldrian. Keine Krimis sondern ruhige Musik vor dem Einschlafen ... ? Es dauert nicht lange und Du wirst wieder ruhig schlafen können.

Anke - mir half damals die Vorstellung, der personifizierte Rauchteufel säße auf meiner Schulter. Ich habe ihn dann bei Schmachtattacken angeraunzt mit "verpi.. Dich"

Egal wie - haltet durch ! Es wird immer besser und bald kommt der Tag, an dem Ihr über Eure Rauchsucht nur die Stirn runzelt werdet.
Denkt an Euer neues, selbst bestimmtes, gesundes Leben !

Schönen Abend wünscht
Thomas

Verfasst am: 24.01.2014, 21:31
Anke48
Anke48
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Stimmt man sollte wirklich stolz sein auf das was man schon geschafft hat.
Vielen Dank für die netten Worte, tut echt gut.

Daufi ich wünsche dir wenigstens ein paar Stunden Schlaf heute Nacht.
Das stell ich mir auch schrecklich vor wenn man nicht zur Ruhe kommt. Der eine so der andere so.

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 24.01.2014, 21:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

hallo anke... anscheinend ist bei uns das problem gerade anderst rum (lach) ich kann nicht schlafen und

du musst immer an rauchen denken ....wo mir scheiss egal ist komisch wie menschen verschieden reagieren obwohl wir gleich rauchfrei tage haben .....

lg daufi

Verfasst am: 24.01.2014, 21:00
Anke48
Anke48
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin nun 18 Tage Rauchfrei und freue mich und denke sofort wieder - das ist ja gar nichts.
Wann wird das Gefühl aufhören, dass ich den ganzen Tag daran denken muss, dass ich ja nicht rauche. Ich würde so gerne mein Gehirn abschalten aber das geht irgendwie nicht. Körperlich geht es mir gut und schlafen kann ich auch sehr gut. Wenn sich nur nicht meine Gedanken ständig ums rauchen drehen würde.
ICH will nicht mehr rauchen und nicht mehr daran denken
Irgendwie bin ich genervt....

Schönen rauchfreien Abend
Anke