Ich will es schaffen

Verfasst am: 20.01.2025, 07:57
FoxyFly
FoxyFly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen, ich bin 41 und seit 27 Jahre Raucher so 20-21 Stück werden es schon sein. Aber so langsam kommt immer mehr die Erkenntnis nicht mehr zu rauchen, ich war im Dezember krank und habe es da auch 2 Tage geschafft, es hat mir auch nicht wirklich gefehlt,was sicher aber am krank sein lag, aber dann kam meine bessere Hälfte heim, auch Raucher, mit Zigaretten und sobald ich diese Teile irgendwo sehe rauche ich die auch. Also wieder angefangen zu erst weniger, dann wieder mehr. Ich will es aber nicht mehr. Nur jetzt stehe ich hier und weiß nicht genau wie ich es machen soll habe noch Tabak hier, also habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich lass es einfach oder ich mache das leer und kaufe dann nichts mehr. Oh man ich weiß es nicht. Wegwerfen würde nicht klappen das hab ich schonmal versucht in einem früheren Rauchstopp. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Umgang damit? Das andere Problem was ich habe, wenn ich denen sage das ich aufhören will, kommt da keine großartige Unterstützung sondern nur ein „schafft du eh nicht“. Also muss ich da irgendwie alleine durch. Eine App habe ich mir auch schon runter geladen und ich will wirklich nicht mehr rauchen, aber dieses blöde Kopf ding, wo dann immer sagt „aaaach komm, mach noch die eine und dann“. Mag ich aber so alles nicht mehr, ich möchte keinen Husten mehr und auch keine verstopfte Nase mehr. Vielleicht bekomme ich paar Tipps von euch. LG auf hoffentlich bald rauchfrei