Ich will es schaffen

Und noch die Frage des Tages an mich selbst.
Wieviel Hefe benötigt ein Plan damit er aufgeht?
Denk drüber nach Frau

Ach mein liebes Wohnzimmer. Heute ist wieder einer der Tage an denen man sich „mal wieder“ auskotzen muss.
Die Vorbereitungen des NICHT MEHR RAUCHEN laufen, bisher nur im Kopf, eigentlich weiß ich ja wie ich es anstellen muss, aber es fällt mir schwer, sehr schwer, nur gut das ich weiß nicht damit alleine zu sein.
Nun haben die Kinder des Gifts für Körper und Geist einen Namen, jeder persönlich für sich. Der eine ist der Stinky und der andere der Brain, hergeleitet aus dem Comic Pinky und Brain. Die, die es nicht kennen, ich sag mal so, der eine dumm und glaubt alles was man ihm sagt und der andere will alles, er wollte ja immer die Weltherrschaft an sich reisen.
So oder so ähnlich ist es ja auch mit dem Rauchen, der eine will es kontinuierlich und der andere ist dumm und gibt nach und alles nur aus Angst es nicht zu schaffen. Sie geistern da oben über und neben mir herum, gehen mir beide gewaltig auf den Keks.
Stinky: Ach komm, Rauch doch noch eine oder rauche nur noch heute und morgen hören wir dann auf.
Brain: Ja genau, guter Plan, aber was ist wenn duuuuu ganz fürchterliche Entzugserscheinungen bekommst, man liest ja so einiges im Internet.
FoxyFly: Hm, ja, aber ich will es schaffen und ich mag auch eigentlich nicht mehr rauchen.
Brain: Und wie willst du das anstellen ohne die ganzen schrecklichen Dinge die dann mit dir passieren?
Stinky: Genauuuu, das macht keinen Sinn, nimm lieber mich, dann hast du Ruhe.
FoxyFly: Ich habe aber auch erfahren das es gar nicht so schlimm ist, weil nämlich das meiste bei dir, mein lieber Brain, passiert. Außerdem habe ich es ja auch geschafft, deine dämlichen Panikattacken auszuhalten und die sind auch weniger geworden. Wieso also sollte denn das beim aufhören nicht auch klappen?
Brain: Na du, kannst du dich nicht erinnern was letzte Woche passiert ist?
FoxyFly: Doch.
Brain: Siehst du. Willst du wieder dieses Gefühl und diese abartigen körperlichen Symptome?
Stinky: Right, nachdem du mich hattest warst doch wirklich sehr entspannt. Oder nicht?
FoxyFly: Nein Brain, diese Symptome will ich nicht, aber ich weiß dich auszuhalten und dagegen anzugehen. Und du Stinky, jämmerlich muss ich ja zugeben JA es war so.
Stinky: Siehst du, dann mach doch einfach weiter nur noch paar Monate und vielleicht verschwinde ich dann und suche mir jemand anderen.
FoxyFly: Nein, das kannst du Knicken!!! Wir drei werden diese Woche ein weiteres Date haben. Ich will es schaffen und euch beiden für immer loswerden.
Brain: BlaBlaBla. Mach doch, es wird eh ausgehen wie immer.
Stinky: Genau
FoxyFly: No Chance und nun schicke ich euch mal ein Stockwerk tiefer, denn ich habe noch mehr vor wie mich den ganzen Tag mit euch zu befassen.
Bis morgen.

Hallo Foxy, ich habe den ganzen November immer wieder probiert aufzuhören. Habe hier einfach mitgelesen und irgendwann war ich bereit, einfach so. Das passt so, wie du es machst. Alles Gute Anna

Hallo Nova, das ist aber lieb von dir

Guten Morgen liebe FoxyFly, finde es schön, dass du hier bleibst und wir uns weiter austauschen. Ganz liebe Grüße, Nova

Liebe Foxy,
dieses Verlangen ist einfach ein großer Mist und ich wünschte so sehr, wir alle hätten es nicht.
So wie Moani schreibt, eine Kurzableitung wäre schön.
Gibts halt nicht.
Lenk dich ab.
Schrei.
Lache.
Hör Musik.
Labber deine Hundis voll.
Es wird besser.
Lass uns jede rauchfreie/ vapefreie Stunde feiern.
Wir sind alle hier echt stark unterwegs!
Die Trauer vergeht auch. Aber irgendwie müssen wir uns neu erfinden.
Drück dich.
Nova

die ersten Tage sind nervig, es geht einfach nicht gut. Es wird zwar besser aber noch häufig solche Tage geben.
Augen zu und durch ... und einfach akzeptieren, dass es momentan einfach so ist. Vielleicht kannst du ja irgendwas entspannendes machen? Und den stressigen Termin morgen einfach auf dich zukommen lassen

LG Anna
Liebe Anna, ja die ersten Tage, aber das es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Ich kann diese Gefühle und die entzugserscheinungen gar nicht in Worte fassen, weil nichts klar ist im Kopf. Es ärgert mich gerade und dummer weiße, ich wollt es hier nicht sagen, hatte ich 2 Ausrutscher eben. Das ist doch nicht normal. Ich habe nun die Globulis hier vlt. geht es ja damit, die erstzprodukte kann ich nicht nehmen, einmal wegen Magen darf ich nicht und die Pflaster, kein Plan ab und an habe ich auch mal mit Nesselsucht zutun, so wie du auch. Daher bin ich mir da nicht sicher ob ich auch die nehmen kann. Das Problem ist auch ich bin hier morgens alleine zuhause was natürlich auch blöd ist. Jetzt werde ich erst mal kochen mein Kind kommt gleich aus der Schule.
LG Tanja

hab gelesen, du kämpfst .
Mir geht's auch so. Bin grad erst aufgestanden, brüte schon wieder was aus und hab Kopfschmerzen....
Ich geh jetzt duschen und mach mich duftig, genieße noch meinen Kaffee. Dreh gleich mal LAUT Musik auf
UND STINKEFINGER !!!!

wir halten es aus

In 2 Stunden schreibst mir in mein WoZi‐-- Rosen nicht vergessen

Hier, ist deine

Liebe Moani, ich habe dir eine PN geschickt. Der Kampf ist so Mega hart.