Ich will es jetzt endlich schaffen!!!

Verfasst am: 18.01.2015, 20:23
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4236 Tagen

Ja und eine lange Nase, aber das ist so bei uns Trolle. Dafür ist meine Haut perfekt mit 125 Jahren.

Verfasst am: 18.01.2015, 20:09
Julia2
Julia2

Ach Jörg das Foto kommt noch früh genug. Ich gefalle mir doch so.

Verfasst am: 18.01.2015, 19:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4310 Tagen

Okay, Jörg, dann kopierst Du Dir meinen letzen Post einfach ´raus und schaust ihn Dir an Deinem echten Geburtstag an, denn deutscher Aberglauben ist unschlagbar: "Wie´s dir an deinem Geburtstag ergeht, ...!"

Verfasst am: 18.01.2015, 19:38
Julia2
Julia2

Hallo Jörg,

Du bist ja hier toll unterwegs und versprühst mit deiner Art, Frohsinn und gute Laune. Du hörst dich richtig Positiv an, ich hoffe dass ist auch so?

LG Julia

Verfasst am: 18.01.2015, 17:44

[color=blue]Happy birthday to you...

happy birthday to you...

happy birthday, dear Jörg,...

happy birthday to you!
[/color]

Und wie´s einem an seinem Geburtstag ergeht, so ergeht´s einem das ganze neue Lebensjahr lang:

nicht-mehr-rauchend...

Herzlichen Glückwunsch und feier schön weiter!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2015, 15:36
Theren62
Theren62
Rauchfrei seit: 3735 Tagen

Hallo Jörg!
Nach einem Schmacht-Wochenende sitze ich jetzt ganz entspannt auf der Couch.
Ich war am Freitag auf einer :taenzerinamen-Sitzung und gestern Abend haben wir einen Zug durch die Stadt gemacht!
Und es wurde viel geraucht!
Es ist mir relativ schwer gefallen, mich zurückzuhalten aber ich blieb tapfer...
Habe an meinem Strohhalm gezogen und den en:schmachtend verdrängt!
Wünsche Dir noch einen relaxten Sonntag und eine gute Woche
Tina

Verfasst am: 18.01.2015, 15:02

Hallo SAR,

die sportliche Variante gehört mit Sicherheit zu den effektivsten - viel frische Luft in Kombination mit Auspowern (8 km - das nenn´ ich mal eine Leistung!) lässt kaum noch Platz für den Lungenblockierer Nick o´Teen...

Aber wie wäre es, wenn Du Deinen eigenen Thread eröffnest? Es gibt hier sehr viele sportliche Mitkämpfer, die Dir auf gezielte Fragen sicherlich sehr gute Tipps geben können, ich selbst bin Schreibtischtäter mit "Couch-Potato-Ambiente", meine praktischen Erfahrungen mit Sport beschränken sich auf - äußerst positiv empfundene! - ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Wuffi...

Die Eröffnung eines eigenen Themas ist ganz einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.
Auf diese Art und Weise sind hier schon sehr viele enge Kontakte zustande gekommen, es ist die einfachste Art, sich gegenseitig zu helfen. Aber bitte Zwischenspeichern nicht vergessen, sonst ist auch schon einmal Text verloren gegangen.

Auf jeden Fall freue ich mich, wieder von Dir zu hören, und toi, toi, toi für den Rest des Tages! Falls Du noch weitere Tipps zum Einstieg brauchen kannst, findest Du hier im Forum unter den Rubriken "informieren" und "aufhören" jede Menge Zusatzinformationen - oder schreib´ mir einfach eine PN...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2015, 14:38
stopandrun
stopandrun
Rauchfrei seit: 3656 Tagen

Danke Brigitte für die motivierende Begrüßung.

Bin zurück vom Lauf, 8km, war überraschenderweise härter als sonst. Immerhin ist jetzt erst einmal der Wunsch nach einem Glimmstengel unterdrückt. Außer Sport habe ich eigentlich keine Ablenkungsstrategie, mal gespannt ob das neben dem Willen aufzuhören reicht!!?

Verfasst am: 18.01.2015, 13:24

Hallo SAR,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer kleinen Mitkämpfergemeinschaft, wir freuen uns riesig über Zuwachs! Deinem kurzen Post nach zu urteilen, bist Du seit ca. 48 Stunden "clean", Du mußt also noch gewaltig gegen körperliche Entzugserscheinungen antreten - die Laufschuhe anzuziehen und Dir den Schmacht an der frischen Luft von der Seele zu rennen, ist eine der besten Gegenmaßnahmen, die Du anwenden kannst! Outdoor-Aktivitäten sind ohnehin optimal, wenn das nicht möglich ist, z.B. während der Arbeitszeit o.ä., wirken auch einige Atemzüge am offenen Fenster wahre Wunder. Und bitte so viel wie möglich trinken, denn es unterstützt den Körper beim Ausschwemmen der Giftstoffe, dämpft Dein jetzt vielleicht etwas verstärkt auftretendes Hingergefühl und beschäftigt jetzt, wo Du auf den "Schnuller für Erwachsene" verzichtest, nicht nur den Mund sondern auch die Hände.

Berichtest Du uns nach Deinem Lauf, was Du ansonsten so an Ablenkmanövern einsetzt und ob bzw. wie gut es bei Dir hilft?

Jetzt wünsche ich Dir erst einmal sportive Runden und bis bald!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2015, 13:00
stopandrun
stopandrun
Rauchfrei seit: 3656 Tagen

Hallo Zusammen,

bin jetzt seit Freitag Nachmittag ohne Zigarette. Ich habe seit etwa 15 Jahren ungefähr eine Schachtel am Tag verqualmt. Jetzt soll Schluss sein. Den Samstag habe ich sehr gut überstanden, heute am Sonntag denke ich schon sehr oft ans rauchen.......ich glaube ich werde mir gleich erst einmal meine Laufschuhe binden und ein Ründchen zur Ablenkung drehen.

Gruß
SAR