Ich will es endlich schaffen!

Verfasst am: 26.04.2015, 15:11
Caro2701
Caro2701
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Sehr sehr gerne, liebe Gisela. Und jederzeit!

Ich wünsche dir einen Sonntag ohne große Schmachtattacken. Und ich hoffe, dass sich der blöde mehr und mehr verkrümelt und dir das Leben nicht mehr so schwer macht.

Am Dienstag habe ich bereits 2 Wochen hinter mir... Unfassbar! Wenn ich mir meine Statistiken ansehe, kann ich nicht glauben, was ich dem ekligen en: bis vor Kurzem so regelmäßig geopfert habe: sei es Geld, Zeit, Gesundheit... Und wofür? Ja, das frage ich mich jetzt wirklich.
Ich versuche mir das in schwereren Momenten immer wieder vor Augen zu führen: Hey, du hast bis jetzt x Zigaretten nicht geraucht. Du hast bis jetzt x Euro gespart. Und dein Körper hat sich schon zu x % regeneriert. Willst du das aufs Spiel setzen? Wieder rauchen und dich auch gleich wieder schuldig fühlen, weil du dich dazu hast hinreißen lassen, all deine Erfolge wegzuwerfen? Nur um einer Sucht zu folgen, die dich verdammt nochmal umbringen kann?!
Nein, ich kann sehr froh sein, dass dieser Rauchausstieg verhältnismäßig glimpflich bei mir verläuft. Wenn ich auf frühere Rauchstops zurückblicke oder hier im Forum lese, wie schwer es manche User haben... dann wäre es einfach nur verdammt dämlich, wieder zur Zigarette zu greifen.

Lasst uns stark bleiben, liebe Nicht-mehr-Raucher, Frischluftatmer und alle, die es werden wollen. Es ist super, wie hier alle für einander da sind. Ich bin mir sicher, dass wir es so schaffen können. Alle!

Einen schönen Sonntag euch allen

Verfasst am: 26.04.2015, 06:33
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Caro,

Danke für deine netten verständnisvollen Worte gestern, ich war richtig sauer und dachte keiner da wenn man wem bräuchte und habe mich ins Bett geflüchtet.

Heute sind die Karten neu gemischt, werden ja sehen wie es wird.

Viel auch für dich heute wünscht Gisela

Verfasst am: 25.04.2015, 02:13
Caro2701
Caro2701
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Wilma"]
Hallo Caro,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 10 rauchfreien Tagen...
Gut gemacht!

Liebe Grüße

Wilma
[/quote]

Auch dir gaaaaanz lieben Dank, Wilma. Du bist mir weit voraus, aber ich trippel immer hinter her,

Verfasst am: 25.04.2015, 02:09
Caro2701
Caro2701
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke, Tina. Du hast Recht. Egal wie... ich rauche noch immer nicht,

Wir schaffen es zusammen .

für trippel ich hinter dir her,,,

Ganz egal, was um uns herum geschieht. Wir bleiben stark, Und ich bleibe (kurz) hinter dir

Verfasst am: 25.04.2015, 01:49
Caro2701
Caro2701
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Meine lieben, lieben Mitstreiter,

@lilith& Sabine: Ich kann es noch nicht ganz glauben. War es nun wirklich der nötige "Klick"? Ich hoffe es. Rauchfrei zu sein ist ein ein so positives Gefühl... Missen möchte ich es eigentlich gar nicht mehr.

@Tina, Thomas, Schaafie: Vielen lieben Dank, ihr Süßen. Ich freue mich so, dass ihr da seid. Ich bin nicht sicher, ob ich es ansonsten geschafft hätte, Hab mich heute mit einer Freundin getroffen, die Raucherin ist. Natürlich hatte ich sofort Bedenken und im Laufe des Abends auch ziemlich starke Gelüste. . Aber ich habe es geschafft. Ich bin noch rauchfrei und habe mich weder politisch noch persönlich heute zum Rauchen überreden lassen. Und Diskussionen gab es um mich herum genug. Aber ich dachte an euch. Ihr macht mir Mut!

Verfasst am: 24.04.2015, 22:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Caro,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 10 rauchfreien Tagen...
Gut gemacht!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 24.04.2015, 21:46
Count
Count
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Carlo ,

Herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen.



Lg Thomas

Verfasst am: 24.04.2015, 21:23
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3628 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Huhuu meine liebe Caro,

Mensch du hast ja schon 10 Tage geschafft!!!!

Das ist der absolute
faelle:




Du machst das grossartig und ich bin sehr stolz auf dich!!!


Gvlg und ein tolles Wochenende,
Dein schaaf

Verfasst am: 23.04.2015, 13:47
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Weiterhin einen so guten Weg für dich!

Verfasst am: 22.04.2015, 13:08
Caro2701
Caro2701
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Daaaaankeeee!!

Vielen Dank für eure Glückwünsche und Motivation. Über eine Woche ohne, schon der 9. Tag... ich kann das selber noch gar nicht richtig glauben, aber ich fühle mich fantastisch!
Der blöde klopft weiterhin nur ganz selten an und ich habe ein so gutes Gefühl wie bei keinem Rauchstop zuvor. Es wird noch genug Hürden geben, aber ich hoffe, dass ich auch sie überspringen kann. Das wichtigste ist sicherlich, sich nicht zu früh zu sicher zu fühlen. Das tue ich aber auch nicht. Schließlich kenne ich den Rückfall nach über 2 Jahren durch die "ach so harmlose eine". Die werde ich aber nie wieder unterschätzen oder verharmlosen. es hat wohl tatsächlich klick gemacht.

Allen lieben Mitstreitern noch einen schönen, sonnigen Mittwoch.