ICH WILL ENDLICH FREI SEIN! !!!
Heute morgen schon wieder diskutieren mit meinem Mann, dann bin ich zur Arbeit gegangen und dann hat mir ne Mitarbeiterin die Kündigung auf den Tisch gelegt - mitten im weihnachts geschäftlichen Verkehr ..klasse! Dann hab ich meinen Sohn abgeholt und mir wurde gesagt er hätte einem anderen Kind wohl Haare geschnitten. ...da bekam ICH ne predigt. .nee is klar.
Da ist mir der Kragen geplatzt und wad denkst hab ich gemacht? ?
Jetzt bin ich wieder gescheitert! !
Verdammt! !
Heute war ein richtiger scheiß tag
jazzyG, es geht definitiv vorbei.
Da wir ja nun schon mal Raucher waren, werden wir immer eine Art Suchtgedächtnis mit uns herumschleppen, auch klar, denn wir können nicht verleugnen daß wir einmal geraucht haben, das ist nun mal eine Tatsache. Also es wird in Form einer Erinnerung bleiben, und vielleicht, ja, vielleicht wird die Sucht auch manchmal um die Ecke blicken und anklopfen.
Aber es hört auf, ein Kampf zu sein. Irgendwann müssen wir nicht mehr dagegenhalten. Nur noch auf der Hut sein, und im richtigen Moment eben nicht glauben, daß uns "nur mal eine schon nicht schaden" würde. Und im richtigen Moment eben nicht glauben, daß wir nicht wieder rückfällig werden. Nur das ist Achtsamkeit und kein Kampf mehr. Das streßt uns dann nicht mehr, plagt uns nicht mehr. Im Gegenteil, das können wir dann ganz gelassen weglächeln.
Ich weiß daß die Sucht das Talent hat, uns in Schmachtzeiten im Entzug zu suggerieren, daß es uns niemals besser gehen wird, wenn wir nicht jetzt sofort eine rauchen. Dieses Gefühl hatte ich während meines eigenen Entzugs auch, und ich wär fast verzweifelt, weil es sich anfühlte, als würde es nie aufhören! Aber jazzy, das ist eine Lüge, das stimmt nicht! Es geht vorbei. Und sollten wir dann rauchen, geht es uns hinterher auch nicht besser, jedenfalls nicht nachhaltig! Im Gegenteil, hinterher ärgern wir uns bloß. Man muß den Entzug aussitzen, das sicher, das ist auch nicht immer einfach, das können wir Dir hier alle nachfühlen. Aber es geht, es ist möglich. Aber es wird besser, es geht vorbei. Und ist irgendwann geschafft.
Ich wünsch Dir alles Gute jazzy, halte durch. Viele Grüße,
Lydia
Geht es denn auch mal vorbei? Oder wird immer ein teil von mir dran denken müssen ?
Ich schau mal Grad rein
Ja bin da! !
Das komische ist dad ich nicht mal das verlangen nach Zigaretten habe aber inzwischen glaub ich dad ivh auch so ein emotionswegraucher bin.
Aus Diskussionen raus kommen, einfach mal zeit für mich! !
Damit hab ich ein Problem.
Normalerweise bin icj ein typ der keine Emotionen hochkommen läßt. Mir geht es immer gut und mache alles mit mir aus. Und jetzt kommt man nicht damit klar - am wenigsten ich.
Ich weiß nicht wie langgehen das gut gehen kann
Ja bin da! !
Das komische ist dad ich nicht mal das verlangen nach Zigaretten habe aber inzwischen glaub ich dad ivh auch so ein emotionswegraucher bin.
Aus Diskussionen raus kommen, einfach mal zeit für mich! !
Damit hab ich ein Problem.
Normalerweise bin icj ein typ der keine Emotionen hochkommen läßt. Mir geht es immer gut und mache alles mit mir aus. Und jetzt kommt man nicht damit klar - am wenigsten ich.
Ich weiß nicht wie langgehen das gut gehen kann
Haltet durch ihr zwei! Das ist die fiese Sucht und diese Momente gibt es. Es wird aber wieder besser! Bleibt stark!
Jazzy, das sind so die typischen Entzugserscheinungen. Ging mir ganz genau so. Du schaffst das! Bleib stur!!
Und wenn euch nach heulen ist, dann lasst es einfach zu. Das erleichtert!
LG Ute
Jazzy, ich hab auch gerade ein Tief. Hatte ich noch nie. Hab mich eigentlich schon gewundert, dass es bisher so gut gegangen ist.
Ich bin nvervös, hab nen Kloß im Magen und bekomme jetzt auch noch Schweißausbrüche.
Aber ich halte durch, mach du das auch. Das kann und muss wieder besser werden. Komm, wir packen das!