Ich will durchhalten!!!!
Hallo liebe bluemoon71,
sei auch von mir ganz herzlich willkommen geheißen, hier in dieser großartigen Community.
Wenn du Interesse hast, könntest du auch zusätzlich in den September Zug aufspringen. Alle Fahrgäste dort bestehen ausschließlich aus denen, die im September aufgehört haben mit dem Rauchen oder sich mit dem Gedanken tragen, ihr Leben in eine völlig neue Richtung zu lenken. Man begegnet sich dort quasi "Auf Augenhöhe".
Huch...gerade wo ich das geschrieben habe, klang das irgendwie nach Sekte. Sind wir natürlich nicht! Die Teilnahme hier, egal ob als stille Mitleser, oder aktive Schreiber ist auf jeden Fall kostenlos.
Aber hoffentlich nicht umsonst.
Beste Grüße an dich und in die Runde
Meikel
Fast vergessen...der Link für den September-Express
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9678&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
[quote="bluemoon71"]
ich das irgendwie nicht kapiert hab oder nicht kapieren wollte, na ja!
[/quote]
Jaja, die unscheinbare Sucht
Hallo Bluemoon,
danke für deine Glückwünsche! Die kann ich ja gleich zurückgeben
Wir sind ja fast Aufhörzwillinge
Gruß Mike
Hallo Nomade,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, hab mich sehr gefreut, du bist ja auch schon so ein erfahrener Nichtmehrraucher und kannst bestimmt gute Tipps geben, danke!
Ich erwarte nicht, daß mein Lungenarzt sich freut, er wird evtl. froh sein, daß ich's endlich angegangen bin mit dem Rauchstopp. da meine Erkrankung schon ziemlich weit fortgeschritten ist und ich das irgendwie nicht kapiert hab oder nicht kapieren wollte, na ja!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
bluemoon
Moin bluemoon,
meinen Glückwunsch zu runden 4 Wochen = 28 Tagen ohne.... !
Jetzt hast Du schon eine gute Basis, um nicht mehr so schnell den Einflüsterungen und bösen Fallen der Sucht aufzusitzen
Kleiner Warnhinweis aus eigener Erfahrung - auch ich hatte gehofft, mein Lungenfacharzt freue sich mit mir, als ich ihm stolz erzählt hatte, seit bereits zehn Tagen nicht mehr geraucht zu haben - Pustekuchen.... er hat es mit keinem Wort gewürdigt, ja noch nicht einmal zu erkennen gegeben, ob er es überhaupt registriert hat - ich war stinksauer....
Erst eine ganze Weile später bin ich zu der Einsicht gekommen, daß er solches sicher schon sehr oft gehört und auch all' die Rückfälle erlebt hat - also gerade wegen seiner Fachrichtung sicher ein wenig desillusioniert ist
Natürlich wünsche ich Dir, Deiner möge nicht derart nüchtern reagieren
Alles Gute für Deinen weiteren Weg ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung
wünscht
de Nomade
Guten Morgen Bluemoon, ich habe mich über deinen Besuch gefreut und hoffe, dass es dir gut geht?
Dann buche doch einfach einen Gymnastikkurs, um den inneren Schweinehund zu überwinden: es kann sogar Spaß machen: Ein Buch ist auch immer meine Lieblingsbeschäftigung bei diesem Wetter. Schönen Sonntag trotzdem!
Hallo meine lieben Besucherinnen,
freue mich sehr über eure Besuche, besonders bei diesem schrecklichen Wetter, dunkel und regnerisch, na, zum Glück muß ich nicht raus zum Rauchen und bleibe in der warmen Stube mit meinem Tee und Buch (der trockene Raucher), kann ich nur empfehlen, hilft beim Durchhalten!
@heady
danke für deine Ideen und Gedanken. Ich bin leider nicht so der sportliche Typ, vielleicht kommts noch! Bin fleißig am Ideen sammeln, hilft mir weiter!Sonntag werde ich was Schönes kochen und nachmittags lesen! Dir auch einen schönen Sonntag!
@Lilli
Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche, das wird ja ein richtiger Festtag! Du hast ja auch eine Schnapszahl, herzlichlichen Glückwunsch, dann können wir ja zusammen mal anstossen und feiern, natürlich ohne rauchen, weils uns so gefällt und besser geht dabei.
@Helly
Danke für Deine Anregungen. Du hast Recht Pläne machen lenkt voll vom rauchen ab und läßt mich Perspektiven für ein neues rauchfreies Leben sehen, auch sollte ich viel mehr Gymnastik machen, da ich einige Baustellen bei meinem Bewegungsapparat habe, mß mich aber leider immer dazu überwinden. Hoffe, daß sich das auch bald bessert!
Euch allen einen schönen Sonntag1 (Regentage haben es auch irgendwie in sich, manchmal!)
bluemoon
Hallo Bluemoon,
ja, Pläne machen solltest du. Dann hast du oft w as zu tun, und das lenkt gut vom Rauchbedürfnis ab. Gymnastik morgens tut immer gut. Hast du ein Hobby oder ein vernachlässigtes Hobby?
Wünsche auf jeden Fall alles Gute bei dem "Projekt"!
Liebe bluemoon,
erst einmal von mir noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die Reise ins Rauchfreiland anzutreten. Und hey, du bist ja auch schon gut weit gekommen und hast einiges geschafft. 3 Wochen voller Frischluft, darauf stoße ich erstmal mit dir an: Pling Pling
Es ist vollkommen ok, wenn du dich in der Anfangszeit erstmal deinem Leid hingegeben und dich auf die neue Situation eingestellt hast. Aber genauso wichtig ist es, dass du jetzt aus deinem Loch rauskriechst und die wunderbaren Seiten des Nichtraucherdaseins entdeckst. Diese Entscheidung hast du jetzt bereits getroffen und das ist toll.
Tu Dinge, die dir guttun. Das können völlig unterschiedliche Dinge sein: ein Spaziergang an der frischen Luft, ein anstrengendes Fitnessworkout, ein Treffen mit lieben Freunden, ein leckeres Dessert oder einfach mal eine bewusste Auszeit mit einem guten Buch oder Film, usw.
Und vergiss nicht, diese Dinge auch als Belohnung für dich anzusehen. Deine Dopamin-Speicher müssen angeregt und aufgefüllt werden.
Hast du denn schon schöne Pläne für das Wochenende - trotz Regenwetter - gemacht?
Viele Grüße
Heady
Hallo Lilli, hallo Helly,
danke für eure Nachrichten und guten Wünsche.
Helly, du bist ja schon ganz eine Erfahrene, gratuliere Dir. Dagegen stehen Lilli und ich noch sehr am Anfang.
Aber ich habe seit gestern einen guten Plan, ich muß mir einen neuen strukturierten Tagesplan machen und mir so ziemlich alle Situationen/Rituale herholen, wo ich sonst geraucht habe, was kann ich stattdessen machen. Habe heute früh im Bett schon damit angefangen, anstatt schnell aufstehen Kaffee und Zigaretten habe ich erst mal ein paar Gymnastikübungen gemacht (die ich auch vernachlässigt habe) und erst dann Kaffee an der frischen Luft usw. Ich denke, da muß ich weitermachen, weiter kleine Aktivitäten einbauen in meinen Alltag, anstatt zu rauchen!
Ich hab zwar schon 21 rauchfreie Tage, Gott sei Dank ohne irgendwelche Hilfsmittel, aber ich bin eigentlich auch nur rumgehangen und hab mich von einen Tag in den anderen gehangelt. Jetzt ist es an der Zeit, Pläne zu machen und aktiv zu werden. Diese Erkenntnis hilft mir heute enorm und gibt mir zuversichtliche Stimmung, trotz Regenwetter und schlechten Aussichten.
Danke für die Zuwendung!
Liebe Grüße, bluemoon