Ich will durchhalten!!!!
Guten Morgen bluemoon,
Dir auch einen schönen Sonntag! Danke für den Kaffee und Kuchen.
Das ambivalente ja, da bist Du nicht die einzige. Ich kenne das aus alten Rauchfreizeiten.
Für mich sind einige Dinge besser geworden, manches aber auch nicht so dolle, das empfindliche und zickige, mag ich jetzt nicht so an mir.
Ich selbst bin glaube ich durch mit dem Thema, allein der Geruch und der Gedanke an den Geschmack, geht für mich gar nicht mehr.
Es ist schön, daß Du noch im Rauchfreiland dabei bist!
Grüßle Nira
Moin Macmanu,
hier im Forum ist jede/r richtig, die/der das Drecksgift überwinden und seine Sucht bekämpfen will - herzlich willkommen und meine Gratulation zu Deinen ersten Tagen ohne.... - die physische Seite hast Du damit schon so gut wie "im Kasten" - nun kommt der wirklich anspruchsvolle Teil
Hier hast Du im so genannten Wohnzimmer (persönlichen thread) von bluemoon geschrieben - mein Vorschlag - lies Dir mal die "Regieanweisungen" durch und eröffne ein eigenes Wohnzimmer und/oder melde Dich auch im Februar-Zug:
https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/?tx_typo3forum_pi1%5BshowForm%5D=0&cHash=5ec63a7f914c8c86e84792860749d4f2
Alles Gute für Deinen weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Hallo zusammen. Bin Frischling. Seit 10.02.22 rauch/liquide frei. War 33 Jahre kettenraucher. Musste aufhören wegen Lungenentzündung und Copd.
Bin ich hier richtig? Brauche dringend nervliche Hilfe
Glg ????
Hallo Bluemoon,
bin momentan sehr mit meiner Sucht beschäftigt
Mein Mikey grüßt mich als aus der Entfernung, ich grüße dann zurück, lächle und geh weiter gutes Gefühl! Aber sonst befinde ich mich im unterbewussten Urwald und hab die Machete noch nicht gefunden um mir den Weg frei zu hauen..........den Rostlöser um eingerostete Weichen um zu stellen Aber ich merke oder fühle das ich es da raus schaffe! Seit dem Rauchstopp leb ich in abendlicher Lethargie, tag täglich stündlicher fresserrei.......ich will das so nicht mehr....aber der gutschmeckende und bequeme Weg führt da nicht raus....ich brauch einen anderen...ich bleib dran!
Und du? Alles gut bei dir?
Gruß Mike
Hallo liebe Bluemoon,
Vielen lieben Dank
Für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 500 Tagen.
Aber schau, du hast ja auch schon 184 Tage rauchfrei durchgehalten. Bald geht es in die Doppelkeksdose!
Ich stelle dir mal einen Kaffee und ein paar Kekse her und wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag nachmittag.
Liebe Grüße, Elli
Hallo Bluemoon,
danke dir für die Gratulation, soweit sind wir schon gekommen, wirklich starke Leistung
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüße Andreas
Hallo bluemoon71, ich hatte schon lange keine Situation mehr, wo ich ein starkes Verlangen nach einer Zigarette hatte. Ich habe schon Situationen, wo ich mir sage, jetzt könnte ich mal auf dem Balkon eine rauchen. Das läßt sich aber gut aushalten. Das Suchtgedächtnis lauert und wartet ... . Hoffentlich vergeblich. Es ist immer eine Frage der Randbedingungen und der mentalen Stärke in dem Moment. Möge die mentale Stärke mit uns sein ... VG,
Hey Bluemoon,
du täuscht dich nicht! Es macht mir nix mehr aus, das nichtmehrrauchen!
Schlapp bin ich auch immer noch, wie wenn ich auf was warte. Und Zweifel? Am nichtmehrrauchen nicht, aber an mir und meinem Sucht Gedächtnis schon. Da hilft nur ein Gedanke: " Nie wieder....!"
Ich hoffe das Der dann irgendwann zum Selbstläufer wird.
Immer dranbleiben!
Gruß Mike