Ich will durchhalten!!!!
Hallo bluemoon
Wie geht es dir soweit, was macht die Kunst?
Bei mir soweit, so gut, bereite mich so langsam auf den Herbst vor, und
bald ist ist dann auch der Winter da, und dann hab ich mein ein jähriges Jubiläum.
Die Zeit vergeht so schnell, Wahnsinn!!
Liebe Grüße Toni
Guten Morgen Bluemoon,
alles Gute zu deinen 44 Tagen....wir sehen uns bald auf der Blümchenwiese
Gruß Mike
Glueckwunsch Bluemoon zu 40 Tagen!
Nach dir keinen Kopf, alles gut. Ich bin trockene Alkoholikerin und stehe dazu und ich sorge diesbezüglich gut für mich.
Mir gefällt das Wort, Reise in die Rauchfreiheit. Auf einer Reise gibt es auch oft unangemeldete Unannehmlichkeiten. Kampf ist nur auch zu krampfig.
Liebste Grüße Marion
Hallo Bluemoon,
stimmt, Kampf ist schnell negativ aufzufassen. Wie wäre es mit Herausforderung ? Auch wenn du es nicht glaubst, irgendwann werden diese Gefühle der Depression, Antriebslosigkeit auch vergehen. Der Körper braucht schon eine Zeit, um sich umzustellen.
Wie wäre es ,wenn du dich selbst ab und zu ein bisschen belohnst? Eine neue CD, ein neues Buch, ein Duschgel etc.?
Ist nicht immer so leicht, das durchhalten.
Ich muß jeden Morgen neu überlegen und wenn ich das erste Ritual überwunden hab, dann ist der Rest am Laufen, mal besser, mal schlechter. Jeden Tag mach ich mich von Neuem auf den Weg, um zu entdecken, was mir so alles begegnet an Unebenheiten und Stolpersteinen, die es zu überwinden gibt, sei es Leere, Depressionen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit und dgl. mehr.
Als ich noch rauchte, hab ich mich über alle Probleme mit Zigarette in der Hand hinweg genebelt ja, ich war ja sooo cool und dieses Zigarettengerüst ist jetzt weg. Was bleibt? Was kommt zum Vorschein? Alles in allem ist es ein ganz schönes Abenteuer geworden, jeden Tag aufs Neue, um am Abend ein glücklicher Nichtmehrraucher zu sein.
Beim Lesen im Forum begegnet mir beim Rauchstopp oft das Wort Kampf. Ich glaube vor diesem Wort und seiner Bedeutung muß man sich in Achtnehmen, sonst wird das ganze Unterfangen rauchfrei zu werden, zu verkrampft, zu anstrengend, zu mühsam, zu negativ und so zu schwierig. Mir gefällt das Wort Abenteuer besser, das macht es zu einem Erlebnis, für mich angenehmer!
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,
bluemoon
Guten Morgen Bluemoon,
jeder wie er mag. Ich bin gern aktiv,darf nur nicht zu viel werden: Und am Anfang meiner Nichtmehrraucherkarriere bin ich viel spazieren gegangen, meistens im Wald. Hat mich abgelenkt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Hallo Bluemoon,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen raufrei
Gruß Mike
Hallo Bluemoon, den Spruch hatte ich auch so ähnlich,als ich mich mal furchtbar auf der Arbeit geärgert hatte, machte ich die Schreibtischschublade auf, wo früher immer meine Zigaretten waren: Huch, ich rauche ja gar nicht mehr.
Du wirst noch viele Siege erringen.
Hallo bluemoon71
Dein Spruch mit "Ach so, ich rauch ja nicht" ist super.
Und wenn du heute noch durchhälst - ich denke mal das kriegste hin - haste morgen schon 5 Wochen.
Also: Heute wird nicht geraucht.
Gruß
Fjodor
Hallo liebe Nichtmehrraucher,
danke für eure Besuche bei mir und die Glückwünsche.
Jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag, fühlt sich am Abend immer gut an, wie ein Sieg!
Einen gemütlichen und entspannten Abend wünscht euch
bluemoon