Ich will das NICHT mehr.

Verfasst am: 05.05.2015, 15:37
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3658 Tagen

Hallo

@Christian: Ok, es ist kein Versuch ich will tatsächlich aufhören, ich habe tatsächlich aufgehört, ich will rauchfrei bleiben, ja Sprache schafft Wirklichkeit. Danke.

@Jutta Eis! Unbedingt! Danke! Ja und ich will auch in ein paar Jahren darüber lachen können. Obwohl ich das Nichtrauchen auch jetzt schon nicht völlig humorlos angehe.

@Schaafie Meine äußeren Bedingungen sind eigentlich ganz gut, keine private Krise und beruflich ist es eigentlich auch ganz schön, den Ernstfall kann ich damit natürlich nicht optimal trainieren, aber zur Zeit bin ich auch nicht scharf drauf in größeren Stress zu geraten. 1-2 große Packungen, da hast du ja ganz schön zu tun gehabt :-)
Ich lese hier momentan auch viel, allein schon kurz mal reinschauen macht mich schon wieder sicherer es zu schaffen. Das Schreiben hilft mir dabei, nochmal auf die Reihe zu bringen was ich nicht will, nämlich: rauchen.

Verfasst am: 05.05.2015, 12:19
schaafie82
schaafie82
Rauchfrei seit: 3829 Tagen

Huhuu Steffen,

Also ich glaube dass ich mich damals einfach von einem Tag zum nächsten gehandelt habe...
Ich hatte da grad sehr schwere Zeiten, privat und auf Arbeit lief es beschissen und mein Durchhaltevermögen wurde auf eine harte Probe gestellt.
Ich war viel gier im Forum Unterwegs, habe mir viel von der Seele geschrieben und viel gelesen.
Die Gemeinschaft hat mich aufgefangen und ist für mich zu einer zweiten Familie geworden.

Und jetzt bin ich schon fast 200 Tage rauchfrei... Das ist schon krass...
Ich habe 1-2 big Packs am Tag geraucht

Schlafstörungen hatte ich auch, ungefähr zur gleichen Zeit wie du sie jetzt hast.

Gvlg schaafie

Verfasst am: 05.05.2015, 06:36
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in

Hallo schaafie, ja, danke es geht voran, was die Selbstkontrolle angeht, ist es so : ich tue einfach so als ob ich die Kontrolle hätte. Das hilft. Irgendwas hilfreiches musst du ja für dich auch gefunden haben, schließlich gehst du ja auch schon auf die 200 Tage zu. Wie ist das so?
Die gestrige Entschlossenheit wurde dann zur unangenehmen Schlaflosigkeit, kein Rauchverlangen, aber irgendwie unglücklich, unsicher, ungewohnt. Ich stehe jetzt einfach ganz stur auf, mache Tee und sage mir: das geht vorbei, das muss nicht mit dem Nichtrauchen zu tun haben, Ich rauche nicht.
Dir auch einen schönen Tag, viele Grüße, Steffen

Verfasst am: 05.05.2015, 04:05
schaafie82
schaafie82

Hallo Steffen,

Das hört sich doch echt super an bei dir!
Ich bewundere deine Selbstkontrolle, mit der du an die Sache mit Mr Nick O'Teen rangehst.
Das hätte ich nur zu gerne selbst gehabt.
Heute hast du schon ganze 23 Tage geschafft und bald sind es schon 4 Wochen.
Gratulation!!!

Gvlg und einen schönen Tag
Wünscht dir
Schaafie

Verfasst am: 04.05.2015, 21:50
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in

So, heute ist gleich Tag 23 geschafft, es ging mir den ganzen Tag über gut, am Abend blitzte tatsächlich mal der Gedanke an eine Zigarette auf, ich konnte mich erinnern, dass ich unter den selben Umständen vor 5 Wochen nach so einem stressigen Tag garantiert geraucht hätte. Naja, ich hätte auch an einem stressfreien Tag geraucht. Jedenfalls bin ich die nächsten Tage ohne Frau und Kind und damit auch ein wenig ohne soziale Kontrolle. Allein schon weil es hier gerade so ruhig ist und ich nichts besseres zu tun habe, könnte ich doch rauchen... Tue ich aber nicht. Von Vorteil ist gerade, dass der körperliche Entzug scheinbar überstanden ist, und ich also einfach eine Kopfentscheidung treffen kann: Ich rauche nicht.
Bei meinen früheren Versuchen aufzuhören, hätte ich nie eine Garantie dafür abgeben können, dass ich nicht nach dem Schreiben dieses Satzes wie ferngesteuert Zigaretten kaufen gehe. Das ist heute anders. Ich bin sicher, nicht rauchen zu müssen. Ich werde als Nichtraucher einschlafen und als Nichtraucher aufwachen. Dieses "Selbstgespräch" hier hilft mir übrigens auch dabei, mir das nochmal ganz klar zu machen. Nie wieder einen einzigen Zug.

Verfasst am: 03.05.2015, 14:45
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in

So. Ich starte in die vierte Woche, heute steht wegen der Familie eh nur Nichtraucher-Kram auf dem Programm, und das ist ja auch gut so. Also Frühstück essen, Mittagschlaf machen und Enten füttern sind schonmal Sachen auf die der Nikotinteufel grundsätzlich keinen Bock hat und deswegen hat er mich heute und an den letzten beiden Tagen erst gar nicht besucht. Ich glaube er steht abends immer auf dem Balkon und wartet auf mich, dann gehe ich aber einfach schlafen.

Kennt ihr leckere Kräutertee-Mischungen, die ihr empfehlen könnt, Tee ist nämlich mein neues Hobby...

Viele Grüße,
Steffen

Verfasst am: 03.05.2015, 14:28
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in

Hallo Jutta Hallo schaafie,

Jutta danke für die Blume, ja ich bin tatsächlich auch ein wenig stolz auf mich, auch wenn ich natürlich weiß, dass der lange Atem jetzt entscheidend ist und ich den jetzt erstmal unter Beweis stellen muss.

Schaafie, auch dir Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Mir geht es tatsächlich besser und wenn ich nicht immer davon lesen würde, dass der Nikotinteufel jederzeit zu Besuch kommen kann, wäre ich wahrscheinlich sogar etwas übermütig. Ich habe kein Rauchverlangen. Ich bin aber sehr besessen von Kräutertee, ich probiere mich durch alle möglichen Sorten, momentan bin ich auf der Suche nach einem Lakritz-Tee der tatsächlich auch nach Lakritze schmeckt, bisher ohne Erfolg...

Viele Grüße an euch und einen schönen Sonntag....
Steffen

Verfasst am: 02.05.2015, 20:18
schaafie82
schaafie82

Hallo Steffen,

Wow gleich hast du schon ganze drei Wochen geschafft!!!
Suuuuuper!!
Wie geht es dir denn jetzt?

Ich wünsche dir einen schönen Abend,
Gvlg schaafie

Verfasst am: 02.05.2015, 14:41
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in

So. Mache heute also die 21 voll... Es hilft wirklich hier einfach mal ein wenig zu lesen und zu sehen, wie vielen Menschen der Rauchstopp so wichtig ist.
Freie Tage sind ja nicht so mein Problem, bin gespannt wie es mir am Montag auf der Arbeit gehen wird. Aktuell jedenfalls fühle ich mich mehr gut als schlecht. Ja, eigentlich sehr gut. Darüber wundere und freue ich mich sehr...

Verfasst am: 02.05.2015, 12:49
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 5001 Tagen

Klasse!