Ich will das NICHT mehr.
Hallo,
So.
@trixi Es gab Kuchen zum Hundertägigen. Ich musste allerdings nicht selbst backen, es fiel zusammen mit dem Geburtstag einer Kollegin und ich wollte mein Anliegen da nicht überordnen. Mir wurden allerdings auch einige Kilogramm Gummibärchen verbunden mit viel Anerkennung überreicht. Am 12. Oktober werde ich ein halbes Jahr geschafft haben. Vielleicht trinke ich mal ein Glas Prosecco darauf. Oder Bier. Oder beides.
@meikel Danke. (wenn ich bei der Wahrheit bleibe, muss ich zugeben, dass ich auch alles selbst tippe und Niemandem diktieren kann. )
@petra ja, den Tee kenne ich und heute ist genau das richtige Wetter um mal wieder eine Kanne davon anzusetzen.
@andrea Schöne grüße zurück.
So. Verlängertes Wochenende am See steht an. Ich bin dann mal weg.
Viele Grüße, Steffen
Klasse, dass du nichts vermisst in punkto Lungengift, Steffen.
Schöne Grüße
Andrea
168 Tage, 2021 Zigaretten nicht geraucht, ich vermisse nichts, jedenfalls nicht das Rauchen. Viele Grüße, Steffen.
Hallo Steffen,
hach, was wär' das cool, wenn ich alles, was ich hier gerne schreiben wollen würde, "ins Diktat" geben könnte...
Nun denn, dir die herzlichste Gratulation zu deinem Erfolg!
Eines jeden Entscheidung es ist, die Tätigkeit des Nichtmehrrauchens als 'etwas Normales' zu klassifizieren, oder dem Bedürfnis zu folgen, die eigenen Erfahrungen -im Guten, wie im Schlechten- an nachfolgende, eher unerfahrene Aussteiger weitergeben zu wollen
Eines ist sicher: Man munkelt, daß es tatsächlich ein tolles Leben NACH dem Forum geben soll...
...was ich dir von Herzen wünsche
Meikel (ohne Diktat und nicht verreist)
Heute sind es 116 Tage. Ich muss extra nachschauen, weil es nicht mehr so eine große Rolle spielt.
Ich bin rauchfrei. Und denke immer weniger darüber nach. Das Forum hat mir sehr geholfen, ich habe mehr gelesen als geschrieben, manches hat mir Mut gemacht, manches hat mich vosichtig sein lassen, manches auch erschreckt.
Ich möchte nun etwas Abstand hier nehmen. Ich werde gelegentlich nochmal reinschauen, da ich ja einige Themen beobachte und somit lese, schreiben werde ich vermutlich weniger, vielleicht ab und zu mal den Status der Rauchfreiheit. Ich freue mich für jeden hier, der einen Anlass hat, seine rauchfreien Tage zu feiern, zu würdigen oder herbeizusehnen. Vielen Dank und viele Grüße an alle hier und auch besonders an die Lotsen.
Aufzuhören und durchzuhalten war das Beste, was ich tun konnte bzw. tun kann. Es fühlt sich wunderbar an. Ich habe hier wahrscheinlich mehr genommen als gegeben, ich denke das ist Ordnung. Bis Bald mal.
Steffen
(Nach Diktat verreist)
Wow Steffen!
[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen![/color]
Mach weiter so
lg daufi
Yipee.
Hallo,
@trixi ja ich trinke auch Eistee (also kalten Tee, nicht dieser Eistea mit dem schlechten Ruf wegen Zucker und so...)
naja und ich trinke auch gern mal wieder einen Espresso im Büro. Diesen aber immer mit Zucker. Kaffeetrinken und Rauchen hab ich entkoppelt. Ich hab eigentlich alles entkoppelt :-)
Ich habe jetzt einen Fahrradhelm. Nach 680 km seit dem Rauchstopp hat meine Geschwindigkeit doch stark zugenommen und ich bin sportlich unterwegs. Es gibt ja auch noch 1000 andere gute Gründe für einen Helm.
Gute Gründe gibt es auch für eine neue Regenjacke. Regenjacke meint nicht zwangsläufig eine wasserdichte Jacke, meine alte Jacke meint damit anscheinend nur: leicht wasserabweisend bei leichtem Nieselregen. Ich habe ja gerade mal wieder Geld durchs Nichtrauchen gespart und darf zur Belohnung jetzt tatsächlich wetterfest durch die Gegend fahren.
Was hat das alles mit dem Rauchen oder Nichtrauchen zu tun? Für mich war das Aufhören vor allem ein Grund mit vielen anderen Sachen (wieder) anzufangen. Alles was ich anziehe, hat automatisch einen höheren Wert weil es nicht mehr nach Rauch stinkt, mein Sinn für Ordnung und Sauberkeit hinsichtlich meiner Person und auch meiner Umgebung hat sich geschärft. Ich war jetzt vorher kein "Dreckschwein" und meine Wohnung war immer begehbar, aber irgendwie ist mein Interesse an sauberer Kleidung und einer sauberen Wohnung gestiegen. Ich habe tatsächlich Zeit gewonnen, ich kann mich um die Kräuter auf meinem Balkon kümmern, mein Rad pflegen, die Spülmaschine ausräumen, den Kühschrank säubern. Das sind keine Ersatzhandlungen, das sind die ganz normalen Dinge im Leben zu denen ich früher nicht gekommen bin, weil ich vorher erstmal eine rauchen musste und es dann ganz gelassen habe. Mein Leben ist nicht nur Friede, Freude,Eierkuchen mit ein bißchen Tee oder Kaffee und dann mal schnell ein wenig Radfahren mit der Regenjacke. Natürlich kenne ich auch die weniger hellen Momente und ich könnte diese Momente zum Anlass nehmen wieder 1000 Zigaretten zu rauchen. Das will ich nicht.
Ich will das nie wieder eintauschen. Ich will nie wieder einen einzigen Zug.
Viele Grüße,
Steffen
Hallo Elisabeth, Hallo Christin,
natürlich wird es Kuchen geben ... Und dennoch sollte deutlich werden, dass es sich immer um eine
Entscheidung handelt. Ich kann mich also für den Kuchen und gegen das Rauchen entscheiden. Ich hatte in meiner Phantasie ja zwischenzeitlich für mich den Entscheidungsspielraum schonmal auf Null gesetzt in dem ich erklärt habe: Es gibt keine Zigaretten, sie wurden abgeschafft und sind nun nicht mehr verfügbar. Inzwischen fällt es mir deutlich leichter mich für das Nichtrauchen zu entscheiden und ich kann wieder etwas mehr mit der Realität umgehen, in der ich gelegentlich einfach Nein zu Zigaretten sagen muss.
Allen ein schönes rauchfreies Wochenende.
Viele Grüße,
Steffen