ich will aufhören
Ich wünsche dir auch gute Beseserung!!! Du wirst bestimmt bald wieder ganz gesund sein und dann lassen dich - wenn du die Zigarette weglässt - diese fiesen Infekte mit Luftnot in Ruhe. Ich hatte meinen letzten derartigen Infekt im September 2012. Im Februar 2013 habe ich aufgehört zu rauchen. Infekte hatte ich danach schon, aber viel weniger und mit einem ganz milden Verlauf.
Liebe Grüße,
Delia
leider läuft es net so wie ich es wollte ich habe mir ne erkältung zugezogen mit luft not komme gerade vom artzt habe mir ne bronschitis zugezogen und habe salbutamol spray bekommen das muß ich nachts nehmen damit ich luft bekommen ich werde das jetzt als punkt nehmen zum aufhören weil ich eh kaum rauchen kann durch die luft not und hoffe das es mir gelingt danke für die lieben zusprüche !
So ebend meine. Letzte Zigarette. Geraucht jetzt gleich noch ne halbe Stunde Buch lesen und dann schlafen gehen morgen früh aufstehen Kaffee trinken ohne Zigarette. Zu rauchen dann mit Hund raus und zur Freundin ihr Garten umbauen hoffe das es ab morgen endlich klappt danke für die viele antworten und guten zu Spruch.
Ich werde es morgen früh nach dem aufstehen versuchen nicht mehr zu rauchen,ich hoffe es gelingt mir ich wünsche es mir so sehr es endlich zu schaffen.
Ja aber mit lollys habe ich auch schon versucht imoment esse ich viel eukaluptus Bonbons weil ich zeit 2 tagen üblen reizhusten habe und ich jeden tag versuche aufzuhören zu rauchen spazieren gehe ich viel aber hilft net wirklich viel hmm alles so kompliziert habe auch versucht zu purzeln wad ich sehr gerne mache aber spätestens nach 2 Stunden zieht es mich zu kippe
hi das startapaket ist imoment net verfügbar aber ich habe mir ebend ein video angesehen also 5 stück im ganzen und der tüp hat mir die augen geöffnet und ich werde das jetzt durchziehen .http://www.youtu[Link vom rauchfrei-team entfernt.] also das ist der wahnsinn erst mal zubegreifen das ich mich zeit 22 jahre selbst verarscht habe dank diesem video bin ich mir selbst auf die schliche gekommen .
Hallo rikuusan,
Hast du dir schon das Starterpaket bestellt, da gibt es viele nützliche Tipps in der Broschüre. Hier ist mal der Link, hoffe, dass es wieder vorrätig ist.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Ich habe es mit einer klaren Strategie geschafft.
1. überlegt, in welchen Situationen Schmacht auftauchen kann und wie ich diese am besten umgehe. Was könnte dir helfen??? Eine Rund um den Block laufen, ein großes Glass Wasser trinken.
2. Was ist gegen Heißhunger oder Vernachlässigung der Taktile Reizbefriedigung zu tun. (Lippe und Mund sind sehr sensibel und beim Rauch wurde dadurch ein Beruhigungseffekt ausgelöst, wie beim Baby mit dem Schnuller.) Also fehlt da etwas. Ich habe jede Menge zuckerfreie Bonbons gelutscht.
3. evt. wären auch Ersatzprodukte für dich sinnvoll. Mir haben sie geholfen!
Was hältst du davon morgens die 8 Uhr Ziggi einfach zu verschieben, sag dir, du hast gerade keine Zeit. Immer nur die nächste Eine nicht Rauchen. Das machst du bis Mittags, die nächste bis nachmittags und dann ohne bis zum Schlafen. Mache dir kleine Einheiten/Ziele um über den Tag zu kommen.
LG Julia
hallo irgendwie ist es verdammt schwer mit aufhören ich will es aber irgendwie zieht es mich immer wieder uzur zigarette habe zeit heute morgen 8 uhr bis jetzt 5 zigaretten hoffe ich schaffe es mal ganz davon weg zu kommen , ich versuche mich abzulenken und zu machen und zu tun aber irgendwie will es mir net geliengen habe die wohnung mit zettel ausgehangen warum ich aufhören will und was ich alles dafür machen kann aber es gelingt mir net wirklich KANN ES SEIN DAS ICH MICH ZU SEHR UNTER DRUCK SETZTE ??? ich weiß es nicht !!!! kennt das jemanden vileicht auch !!!!
Hallo,
das mit deinem Sohn ist doch klasse. Passt aber auf, dass ihr euch nicht gemeinsam runter zieht. Ihr müsst euch gegenseitig Mut machen und vor allem verstehen, dass du nichts verlierst, sondern gewinnst! Du wirst sehen, dass dein Husten weggehen wird. Ich hatte auch ein ganz gemeinen Husten und nur noch verschleimte Bronchien. Schon nach ca. einer Woche war alles weg! Unglaublich, aber wahr.
Sei deinem Kind ein Vorbild und denke an dich und deine Gesundheit. Es ist wirklich schaffbar, wenn auch die ersten Tage kein Zuckerschlecken sind.
Hast du es mal mit Nikotinersatzprodukten versucht?
Liebe Grüße,
Delia
Es ging alles schief die letzten tagen wieder geraucht viel Stress gehabt versucht mich abzulenken Sport, spazieren,jetzt habe ich auch den doffes reizhusten und bekomme den net los die letzten 2 tagen extrem viel geraucht ja heute vor nur viertel Stunde wieder mal gesagt ist meine letzte ich will aufhören aber ich versuche was geht und schaffe es nicht bin richtig depressiv das ich es net schaffe und ja mein Sohn will jetzt doch net mehr aufhören ich weiß einfach keinen Ausweg mehr.mein artzt meint nur einfach aufhören fertig von den Nikotin Ersatz sache rät er mir ab mehr hat er nicht gesagt ich komme mich so hilflos vor.