Ich will aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6103 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo!!

morgen ist mein großer Tag. Nach 2 Jahren und vielen erfolglosen
Versuchen bin ich mir sicher, dass ich morgen den Zigaretten entgültig
good by sagen kann.

Ich bin durch eine Zigaretten Packung auf diese Seite aufmerksam
gemacht worden und habe mir schon eine Einträge im Forum angeschaut.

Dies hat mich optimistisch gestimmt. Denn bisher habe ich es mit der Allan Carr Methode probiert und war jedes mal total gefrustet warum ich immer so niedergeschlagen und deprimiert war und nicht wie im Buch vermittelt himmelhochjauchzent.

Durch eure Einträge habe ich gelesen, dass die ersten Tage für manche auch nicht leicht waren und hoffe diese Zeit nun auch zu überstehen.

wünscht mir Glück

Niema

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sophie
sophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo alle
na wie war den eure tag ??? Ich hoffe doch weiter Nikotin Frei
Also Ich hatte eine Supertag heute und ich habe mich auch belohnt (wollt Ihr wissen auch mit was ) Mit reine Luft ohne Nikotin und die andere Toxische dinge.
Ich hab mich sehr gut gefühlt das beste war auch noch das kein Bahn gab also raus mit dem Fahrad 30 Km hin und 30 wieder züruck.
wenn das keine Belohnung ist
Mit dem Geldwas ich mich erspare nach 100 Tage sind ca.400€ wird dan an bedurftige gespendet (das ist mein Belohnung )
also machen wir weiter und eine NIKOTIN FREI WOCHENENDE.

Kein ausrede am wochenede bleibt unsere Lunge Nikotin Frei ob in Kneipe oder sonst wo

eure Sophie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sophie
sophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Niema 7
also morgen ist dein anfang es wird klappen warum soll es nicht klappen ???
Ich sag dir mal was ich habe fast 25 jahre ca. 30 cigaretten geraucht und nich die Leight sondern die anderen ohne mal Marke zu nennen.
Letzte woche dann habe mich gefragt warum Ich überhaupt rauche ??
es gab wirchlich kein vorteil warum ich rauche.( Über nachteil habe ich mir kein gedanken gemacht) also gab es nicht mein beschluss war sofort aufhören, gesagt getan alles was ich hatte weg geschmissen ( waren noch 18 Stück und 2 volle Pakung ) alles in Müll das war es dann.
Seit dem Nikotin Frei ( Wieder Kagumi oder Nikotin Pflaster ) Ich will nicht mehr nikotin auch als kagumi haben. Naturlich es ist nicht einfach aber wie gesagt es hat kein sinn man kann auch ohne Leben.
Auf jeden fall den anfang habe ich gemacht und werde ich debei Bleiben.
ganz am ende weiss du eigentlich die Manager von den Nikotin Firma nicht rauchen DURFEN von Arbeitgeber seite :!:

Nun Lass uns berichten über dein Anfang halte dürch wir sind mit unserem gedanke bei dir und well come NIKOTIN FREI zone

GIB NIKOTIN KEIN chanse okey
sophie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jemerico
Jemerico
Dabei seit: 03. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Nikotinpflaster kann ich als Ausstieghilfe nur empfehlen.
Die Pflaster haben bei mir tatsächlich gegen diesen Drang sich - vor allem morgens gleich - eine anzustecken geholfen. Noch vor dem Zähne putzen habe ich mir Pflaster aufgeklebt.

Gegen die psychische Abhängigkeit und Gewohnheiten hilft sportlicher Ehrgeiz: Durch mehr Puste werde ich weitere 2 Plätze beim Training gut machen....

Heute war in der Zeitung eine Raucherlunge abgebildet - nee lass mal - darauf kann ich verzichten. Und in der Stadt habe ich bereits nach 2 rauchfreien Wochen Gerüche intensiver war genommen, vor allem aber Zigarettenqualm an Eingängen von Kaufhäusern.

Sport ist stark - rauchen schwach und die Werbung redet uns sowieso alles mögliche ein , Spülhände, Gefrierbrand,
TV in HD-ready bitte, Cowboys, die in Wahrheit ordentlich cool nach Tabak stinken etc....

Gruß an alle Rauchfreien und vor allem alle die es werden wollen. Bin es nunmehr 51 Tage, und 21 davon ohne Pflaster - dafür mit Gummibärchen, nein die kann man nicht rauchen.



Ein klasse Video: http://my.opera.com/Sejon/blog/

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo ihr lieben, auch zur späten rrauchfreien Stunde bin ich noch wach

Ich hoffe es geht euch genauso hervorragend wie mir, ich fühl mich einfach toll und hoffe das es immer so bleiben wird

Glück ist: 6 richtige im Lotto ;)

@ sophie aber sicher ist der Tag rauchfrei gewesen und ich nehme von Tag zu Tag immer mehr die ekelhaften Gerüche von den anderen Raucher wahr. Echt schlimm der ganze Qualm um einen herum und vor allem wenn ein Mensch so arg nach rauch riecht. Im Bus wieder passiert, ein Mensch kommt rein und setzt sich hinter mir auf den Sitzplatz. Ich sage nur oh mein Gott, mir ist richtig schelcht geworden, er stank so nach rauch daas es kaum zu aushalten gewesen ist. Hätte ich ein Deo dabei gehabt oder besser ein WC Frisch, ich hätte sowas von in die stickige Luft gesprüht *gggg* aber hallo.

Es wird mir einfach immer unangenehmer, heute auh bei meine Sportkameraden, boah die haben nach dem Training eine nach der anderen gedampft als ob es eine WM Finale im rauchen gäbe, bekam etwas Kopfschmerzen davon und schlecht wurde mir auch.

Aber auch auf das bitten darum ob sie nicht mal das rauchen etwas einstellen können gab es keine Reaktion. Im Gegenteil sie rauchten munter und noch mehr weiter.

Sie wollten dann auch noch das die Türe geschlossen wird weil es kalt ist, aber glaubt mir die Tür blieb offen ;)

@ sophie ich finde es eine ganz ganz tolle Idee das du dein gespartes Geld spenden möchtest echt klasse und hast mich da auch auf eine Idee gebracht, werde einen Teil an die Kinderkrebshilfe spenden.

@ jermico der Werbung solte man keinen glauben schenken,aber teilweise ist sie schon echt witzig ;) aber die Raucherlunge möchte ich auch nicht unbedingt sehen *schauder* wer weis wie unsere bereits aussehen, nee möchte ich nicht drüber nachdenken, aber in einiger Zeit wird es ihr auch wieder besser gehen.

Clip habe ich mir angeschaut *gggg* der ist wirklich gut und stimmt ja auch.

Jetzt gehe ich aber auch ins Bett, werde doch so langsam müde um fast 02:00 Uhr

euch einen schönen rauchfreien Samstag bis später

Thommy