Ich will auch nicht mehr
Hallo zusammen ich stell mich kurz vor mein Name ist Markus bin 36 Jahre alt und mein Tag X ist der 10.05 denn ich will nicht mehr
Liebe Biene,
ich danke dir herzlich für deinen Besuch bei mir und deine Gückwünsche zu meinem "Hunderter". Das hat mich sehr gefreut. Ich wollte dir auch immer schon mal schreiben und erinnere mich noch gut, was du auszustehen hattest bis deine Lungengeschichte geklärt war.
Aber du weißt ja vermutlich, dass man oft mit dem Schreiben nicht so rumkommt, wie man bzw, ich möchte. Nun vielleicht klappt es künftig, obwohl .....wenn der Sommer kommt - man wird sehen.
von 100 Tagen bist du ja auch nicht mehr allzu weit entfernt. Ich wünsche dir von Herzen, dass du gut dahin kommst.
Liebe Grüße und bleib stur
Gisela
Hallo liebe Biene,
na, wenn das kein Grund ist, stolz zu sein....
Super, Du bist schon einen großen Teil der Strecke auf dem Weg bis zur Keksdose gegangen,
hast schon über zwei Drittel des Rauchfreikalenders geschafft bzw. abgerissen....
und ein gutes Ergebnis vom Lufa und noch einen Mann und eine Ärztin, die mit Dir gemeinsam stolz auf Deinen bisher zurückgelegten Weg sind. Das klingt gut und danach, dass dieser Weg immer weiter von Dir fortgesetzt werden möchte......
Also immer schön weiter geradeaus und sei bitte wirklich richtig stolz auf Dich und denke Dir bitte schon mal eine schöne Belohnung aus, verdient hast Du es und ich finde da darfst und sollst Du wirklich stolz auf Dich sein.
Belohnungen und Lob und Stolzsein auf das bisher Erreichte haben übrigens auch zu der Zahl geführt, die jetzt auf meinem Zähler steht. Nur Mut und eine große Portion Sturheit, dann wirst Du sehen, wie schnell auch Du dahin kommen wirst und wie schnell die Zeit vergeht.....
Weiter so und noch eine schöne Restwoche wünscht Dir
Banya
[quote="Basilit"]
Viele haben jetzt zu mir gesagt , warum ich jetzt immer noch nicht rauche, da sich ja meine Diagnose nicht bestätigt hatte.
Ja da fällt mir doch alles aus dem Gesicht. Wie bescheuert ist denn diese Frage?? Ich bin so froh, das ich es bis hier her geschafft habe und werde meinen Erfolg nicht so leichtfertig aufs Spiel setzten.
[/quote]
Was ist denn das für eine Logik? Kann ja wohl nur direkt der Sucht entsprungen sein. Sollen wir uns jetzt alle ganz still hinsetzen und auf die finalen Diagnosen warten? Kein vernünftiger Mensch tut so was und du hast ja auch völlig passend darauf reagiert.
Mal ganz abgesehen davon, das wir ja wohl nicht beim nächsten Mal wieder von vorn anfangen und die ganze Anfangsquälerei noch mal durchmachen wollen, gerade Du, wo Du schon so weit gekommen bist.
Also, Glückwunsch zu Deiner konsequenten Haltung und nach diesem Schreck in der Morgenstunde einen angenehmen, rauchfreien Tag!
LG
Sonja
Guten Morgen Biene,
tja, warum sagen Menschen so etwas? Warum bekommt man von manchen Menschen, ob Raucher oder Nichtraucher, wenig oder keine Unterstützung? Ich habe meine Erfahrungen mit meiner Nachbarin gemacht, die sich jedes mal mächtig über einen meiner Rückfälle gefreut hat. Klar hat sie mir die Zigarette nicht in den Mund gesteckt und mich zum rauchen gezwungen, aber ganz ehrlich! Das hätte sie gerne gemacht!!! Als sie merkte, dass das nicht mehr klappt, wurde sich richtig zickig und als es mir mal nicht so gut ging, kamen dann Sprüche wie, siehste, jetzt wirst du auch ohne rauchen krank!
Mittlerweile weiß ich, dass sie eigentlich nur neidisch ist! Neidisch auf meine Stärke! Ich weiss nicht, ob sie jemals versucht hat, aufzuhören und ich werde sie auch ganz bestimmt nicht fragen, aber ich habe ja in den letzten Jahren selbst die Nichtraucher beneidet in so vielen Situationen.
Also, wann immer solche Sprüche kommen, dann sehe sie als Anerkennung für deine Leistung. Manche Menschen drücken das halt einfach so aus Können das nicht anders.
Wenn meine Nachbarin zickt, dann drehe ich mich jetzt um und lächele und bin stolz auf mich! Dann weiss ich, ich hab alles richtig gemacht!
Und du kannst auf jeden Fall entspannter sein, dass du diese Diagnose aufgrund des Rauchens definitiv nicht mehr bekommen wirst!
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir
Katja
boah, Biene, da fällt einem tatsächlich alles aus dem Gesicht, wenn man das liest, was Du heute in aller Herrgottsfrühe geschrieben hast...
Die Leute, die so etwas sagen, sind noch mitten drin in der Gehirnwäsche, würd ich sagen, die wir ja selbst jahrzehntelang mit uns haben machen lassen..
Es ist so toll, dass Du es bis hierhin geschafft hast!!! Du bist schon eine große Ecke weg von diesem typischen "Raucherdenken".
Weiter so!
[color=red]Glückwunsch ![/color]
...........................................Immer weiter so...Nicht nachlassen !!! ..............................
GLG Angie
Hallo Biene,
Glückwunsch zu [color=red]66 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Gut gemacht! Weiter so!
Mit 66 (rauchfreien) Tagen da fängt der Spass erst an.........
Leider verläuft der Entzug in Wellen. Nach Zeiten die leicht fallen kommen immer mal wieder Überfälle von ihmen:
Da hilft nur gewappnet zu sein und Tag für Tag weiter achtsam zu bleiben.
Weiterhin viel Erfolg.
LG Dagmar
Hallo Biene,
Habe gerade erst richtig gelesen, das dein COPD nicht bestätigt wurde. Echt Super, das freut mich sehr.
Wie geht es dir denn mit deinen Schmachtern?
en:
Dieser Satansbraten will mal wieder nicht von meiner Seite weichen. Ich versteh es manchmal nicht, warum er immer an mir kleben bleibt?
Andere haben es viel einfacher....
Liebe Grüße
Mik
Na wenn das man nicht noch ein Grund zum Feiern ist liebe Biene. Wie sich das Leben doch verändert wenn man erst einmal über seinen Schatten gesprungen ist. Und wie Stark der Mensch doch eigendlich ist und was er schaffen kann.
Ganz große klasse, du kannst so Wahnsinnig Stolz auf Dich sein....komm Drück dich mal ganz fest...
Und jetzt mit riesen Schritten auf die Keksdose zu.......
Ganz liebe Wochenendgrüße sendet Ute.