Ich will auch nicht mehr
Hallo Biene,
Ja, der Aki ist gut dabei und macht uns immer wieder Mut. Toll solche Menschen.
Mein Papa ist Nichtraucher, trinkt keinen Alkohol und lebte super gesund. Es war für uns ein Schock als er die Diagnose bekam. Ich habe ein Jahr gebraucht um endlich aufzuhören.
Die Angst rückfällig zu werden hat glaube ich jeder. Darum sind wir hier, denn gemeinsam sind wir stark.
Liebe Grüße
Mik
Liebe Biene,
Du bist nicht vergessen.
Das tut mir echt leid, was so alles bei dir passiert.
Doch durch deine Diagnose COPD soll es dir eigentlich ohne Rauch besser gehen. Und fang bitte nie mehr an. Mein Vater hat Lungenkrebs, dadurch habe ich auch viele Leute mit COPD kennengelernt die trotzdem rauchen. Ich kann dir nur sagen es ist elendig das mit anzusehen.
Darum lass es und blaube gesünder.
Freue mich wieder von dir zu lesen und genieße den Abend mit den Weibern
Liebe Grüße
Mik
Ja genau, Biene, einen schönen Tag haben wir heute... du machst das super!
liebe Biene,
Leider kann ich dir deine Entzugserscheinungen nicht weghexen, wenn ich könnte, ich würde es sehr gerne für dich tun, hex hex.
Du bist gottseidank so wehrhaft wie eine Hornisse, die gegen einen Nestfeind kämpft, tapfer, tapfer.
Es bleibt mir nur, dich danach zu fragen: wofür kämpfst du? Und wie viel Geduld lohnt sich zu investieren für deine langfristige Gesundheit? An welchen Wünschen für dein rauchfreies Leben kannst du dich orientieren? Und welche kleinen Verbesserungen merkst du schon? Haut? Zähne? Blutdruck?
Dass du mal weniger, mal mehr Schmacht hast, ist normal. Und auch dieses intensive Abhusten während der Reinigungsprozesse kommt häufig vor, da kann ich nur die Anderen bestätigen. Bei mir war ein Herzenswunsch, beim Lachen nicht mehr so gräßliche Hustenanfälle zu bekommen. Möchtest du wissen, wann es soweit war? Nach einigen Monaten, mit der Betonung auf einige. Das findest du nun wenig aufbauend? Hm. Wie hast du es als Kind geschafft, auf Weihnachten zu warten?
Was hältst du von dem nur für Heute Trick? Nur für Jetzt, nur für Heute stehst du die Schmachtwelle durch. Und lenkst dich weiter ab und verwöhnst dich. Vielleicht brauchst du auch mehr Pausen, denn so eine Renovierung ist ja ganz schön anstrengend?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du guter Hoffnung bist mit deinem Vertrauen, dass es mit der Zeit besser wird und es eines Tages ganz leicht ist. Bis dahin: viele Ideen, gute Ablenkung, viel Lob für deine Leistung.
Herzlich
Andrea, die auch nach dem Motto lebt: lieber Gott bitte gebe mir Geduld, aber gefälligst jetzt sofort gleich!
UNGLAUBLICH ODER?
Ständig versucht dieser Tabak mit kranken Gedanken, wie ein Windsturm die Lampe unseres Verstandes auszublasen.
WIR LASSEN DAS NICHT ZU!
Ich diskutiere mit diesem Teil meines Gehirns - andere bezwingen es und lassen diese Gedanken nicht zu. Eher ein autoritärer Stil....
Das Nützlichste, was wir im Leben lernen können, ist zu verlernen, was schlecht ist. Ein spannendes Unterfangen - komm genieß es mit mir.....
schönen Abend Bert
Liebe Biene,
du kannst völlig zu Recht stolz wie Oskar auf dich sein, ich verleihe dir hier mal den Oskar für vorbildliche Rauchfreiheit!
Es muss für dich ein innerer Vorbeimarsch gewesen sein, als sie alle zum Rauchen aufstanden und raus mussten und Du konntest im Warmen bleiben! Vielleicht steckst du sie eines Tages noch an mit deinem Erfolg???? So ein tolles Vorbild wie dich vor Augen....
Was gibt's denn diese Woche für dich an besonderen Genüssen? Oder reichen die Hunde?
Herzlich
Andrea
Eine Woche hast ja schon hinter Dir. Vielleicht geht´s bei Dir auch schneller. Wenn Du hier im Forum stöberst wirst Du sehen, dass es zwar bei jedem ähnlich ist, aber doch auch wieder jeder es ganz anders erlebt.
Kopf hoch stark bleiben und weiter watscheln.
Guten Morgen Sabine,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.
Mach Dir zwecks dem Husten keine Sorgen, hat bei mir nach ca. 3 Wochen nachgelassen.
Bei mir war der Husten nach dem Rauchstopp schlimmer wie der "Raucherhusten", naja Lungen und Bronchien reinigen sich eben.
Gratuliere Dir noch zu Deinen 9 Tagen. Stark bleiben und immer stur weiterwatscheln.
Liebe Grüße
Christian
Cool wie du das machst.
Die Krone hast du echt verdient.
Gute Besserung für deinen Papa
Mach weiter so
e:
Liebe Grüße Tina
Das tut mir sehr leid! Gute Besserung für deinen Vater.
Du bist für mich der lebende Beweis dafür, dass rauchfrei bleiben sogar in der Anfangszeit gelingen kann trotz emotionalem Stress. Hut ab! Du änderst dein Verhalten trotz hoher Belastung, ich find es gut, dass du gebrüllt hast!