Ich will auch.... Mal wieder

Verfasst am: 27.12.2016, 17:06
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 3009 Tagen

Hallo Sandra,

alles liebe und Gute noch nachträglich zu 100 +1 Rauchfreien Tagen und dem freien Sitzplatz in der Keksdose

ja wo sind denn unsere Kekse, ich hoffe doch du hast dich nicht schon alle ohne uns gefuttert

so dann halte mir bitte einen Platz frei, denn ich hab vor in die Keksdose nachzukommen

lg
Tanja

Verfasst am: 26.12.2016, 22:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 3051 Tagen

Ha Sandra, haste gedacht du könntest dich einschleichen in die Keksdose.

Tsä Tsä Tsä, so nicht, nicht mit uns. Wollteste leise klamm und heimlich reinschlüpfen.

Liebe Sandra,

herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, die erste dreistellige Zahl auf deinem Zähler, die erste von 899.

Ist es nicht ein tolles Gefühl? Mehr als drei Monate, über 100 Tage jetzt, hättest du das am Anfang gedacht?

Ich wünsche dir von ganzem Herzen all die Freude an diesem Tag, die ich für mich selbst dabei empfand, vor 5 Tagen, als ich diese Marke passierte.

Und was hast du nun für die Keksdose gebacken?

Es grüßt enthusiastisch winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.12.2016, 11:05
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 3014 Tagen

Hey Mädel

Heute hast du 100 rauchfreie Tage geschafft!!!
Ganz bescheiden und zielstrebig hast du dich zur Keksdose vorgearbeitet

Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra und Respekt!!!

Wünsche dir noch einen schönen, zweiten Weihnachtstag und bleibe dir weiterhin standhaft auf den Fersen

GlG Ulla

Verfasst am: 24.12.2016, 23:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo Sandra, fröhliche Weihnachten,

auch dir möchte ich ein paar liebe Zeilen senden, Menschen wie du sind es wert, und wie heißt es in der Bibel? Geben ist seliger denn nehmen.

Habe ein paar schöne, fröhliche, dennoch aber auch entspannende Tage im Kreis deiner Familie, bei guter Gesundheit.

Ab morgen schwillt das Postvolumen hier bei dir deutlich an, deswegen sage ich jetzt:

es grüßt bis morgen Daniel aus dem Plänterwald

Ööööhhhhhmm .... liebes rauchfrei team,, eben bevor ich anfing hier zu posten, stand Sandra noch auf 98 Tage, nun, um 23:18 Uhr auf 99 Tage. Kann es sein, liebes Team, das ihr noch auf Sommerzeit lauft mit eurem Server?

Okay, Sandra, ich darf schon gratulieren zur 99. Deine letzte Schnapszahl im zweistelligen Bereich.

Dazu von mir die herzlichsten Glückwünsche, geputzte Schnapsstamper und eine Flasche Berliner Willensgeist,

original abgefüllt und verkorkst von Daniel, dem Plänterwäldler

Verfasst am: 23.12.2016, 11:42
Uniqueone
Uniqueone

Hallo liebe Sandra,

ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.:

Lass uns die rauchfreien Tage genießen, auch wenn der noch immer heimlich lauert, werden wir ihn gemeinsam in die Flucht schlagen

Ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 21.12.2016, 18:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Abend liebe Sandra,

Krünnerbruder???? Icke??? Na sage mal! Nein, ernsthaft, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, was mir umso mehr leid tut als es offensichtlich die falschen getroffen hat. Ich danke dir aber für den verständlichen Wink, den ich allerdings schon vorher in Ullas Post zwischen den Zeilen bemerkt habe.

In einem hast du allerdings Unrecht. Du weißt, ick bin Berliner mit Herz, wer durch diese Stadt jeht, sieht an jeder Strassenecke en Mahnmal. Wohin de auch kiekst, ne Jedenktafel, en Mahnmal, ne Ruine um an dieses oder jenes zu erinnern.

Sowat wollte ick nu in meine Bude haben. Ja. der Pappendeckel vom Kalender, der is fachjerecht entsorcht worden im Papiermüll. Die Blätter? Alle 100 sauber "arschiviert", wie sich dett jehört, eens uffs andere jelecht in der richtijen Reihenfolge, und denn mit der 100 als oberstes Blatt zusammengerollt und mit Geschenkband dekorativ zusammen jebunden.

Erstens is det nun der Ersatz für meinen Aschenbecher, der bis heute hier auf meim Schreibtisch stand. Mein Mahnmal gegen Rauchen, der Aschenbecher wurde unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einer privaten schlichten Zeremonie in die Schrankwand umjebettet.

Und Jeschenkband deswegen um die Blätter, weil mir Strippe zu profan war und die 100 Tage Rauchfreiheit für mich irjendwie det beste Weihnachtsjeschenk sind, wat ick mir je selbst im Leben jemacht habe.

Deswegen mit extra dafür jekooftem jrünen Jeschenkband umwickelt, kunstvoll mit Schleifchen.

Ick weeß, ich bin bekloppt, aber et jibt schlimmeret, oder?

Du zählst ja ab morjen ooch an, ick werd da sein zur Jratulationskur. Für heute musset en normaler Jlückwunsch zur 95 tun. Mach ma nur weiter, hast ja selber jesacht, du jachst mir vor dir her.

Et jrüßt Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 21.12.2016, 08:41
Uniqueone
Uniqueone

Guten Morgen liebe Sandra,

alles o. k. bei dir?
Du bist ja dem Daniel dicht auf den Fersen.
Nervt der noch, oder geht es soweit ganz gut?

Bei mir so lala.
Einen Tag gut, der andere wieder weniger gut.
Aber insgesamt erträglich.
Jetzt sind wir doch schon so lange rauchfrei und ich will auf keinen Fall diesen Erfolg wieder aufs Spiel setzen.

Stelle dir mal ein paar und eine :
in dein Wohnzimmer.

Sei ganz lieb gegrüßt
Ulla

Verfasst am: 16.12.2016, 10:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 3032 Tagen

Hallo Sandra,

jetzt ist der Boden wieder trocken hier, und ich kann reintapsen...
Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen!
:

So reflektiert, wie Du damit umgehst, bin ich sicher, dass Du diese Klippe
souverän umschiffen wirst, bleib stur!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.12.2016, 09:51
Uniqueone
Uniqueone

Guten Morgen liebe Sandra,

ganz lieben Dank für deine Glückwünsche

WOW, du hast ja 90 Tage auf deinem Zähler

Herzlichen Glückwünsch dazu!

Ich hoffe, der lässt dich inzwischen wieder in Ruhe.
Ich hatte während meines Urlaubs überhaupt keine Probleme, aber hier zu Hause kommt er auch wieder mal öfter um die Ecke.
Da bist du also nicht alleine.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
Ulla

Verfasst am: 14.12.2016, 21:38
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 3061 Tagen

Liebe Sandra,
die Phase, die du beschreibst, hatte ich auch vor einigen Tagen.
Das geht aber vorbei! Wenn du dich genau beobachtest, dann wirst du merken, dass die Suchtattacken auch immer nur kurz sind und du bist ja inzwischen auch schon Profi im Umgang damit. Aber lästig ist es trotzdem und es kostet Kraft, die wir eigentlich an anderer Stelle brauchen.
Lass dich nicht verführen von der gemeinen Sucht. Und freue dich jeden Abend wieder neu, rauchfrei geblieben zu sein.

Viel Kraft
Casaneu