Ich will auch.... Mal wieder
Guten Morgen Sandra,
schon seit 2 Tagen rauchfrei.
Suuuper!!!
Danke für die Infos.
Alles Liebe und weiter *daumendrück*
Guten Morgen Sandra,
ich wünsche dir viel Erfolg für die erste rauchfreie Arbeitswoche, die du, da bin ich mir sehr sicher, so beenden wirst wie du sie angefangen hast, [color=red]rauchfrei[/color].
Und was den Kampf and der Front der Waage angeht, nun ja ... siehe mein Wohnzimmer, da hast du mich an deiner Seite, ich bin voll mit dir.
Allet Jute und Liebe, Daniel der Plänterwäldler
Das hört sich gut an
Dann wünsche ich dir einen schönen, rauchfreien Sonntag.
L.G. Ulla P.
Hallo Sandra,
toll, dass du schilderst, wie der erste Tag ohne Zigarette bei dir abgelaufen ist, und dass du den 1. Tag hinter dir hast.
Ich beginne ja am Mittwoch und mich interessiert natürlich brennend, wie es bei anderen ist, von jetzt auf gleich der Zigarette zu entsagen.
Bei Allen Carr habe ich gelesen, dass die Nikotinsucht eigentlich eher schwach ausgeprägt ist und relativ leicht zu überwinden ist.
Mit der Gewohnheit (der psychischen Sucht) scheint es offenbar länger zu dauern.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungens.
Wenn ich 9 Stunden in der Nacht problemlos ohne Suchtstäbchen auskomme und bei Fernreisen keinerlei Beeinträchtigungen empfinde, muss es noch was anderes sein, was einen nicht so einfach davon loskommen lässt.
Deshalb interessiert mich auch der Ansatz mit der E-Zigarette ohne Nikotin.
Ich habe so ein Ding auch fertig gefüllt hier liegen.
Die E-Zigarette ist ja noch stark umstritten, aber zumindest so manche Situation in der Anfangsphase, in der ich gerne mal eine Pause mache (bisher natürlich mit Zigarette) lässt sich vielleicht damit überbrücken?
Klar, der Nikotinentzug (und wer weiß, welche suchterzeugenden Mittel noch in einer Tabakzigarette sind) läuft trotzdem weiter, aber ich verspreche mir davon, dass ich eventuell damit so manche Situation, in der ich sonst geraucht hätte, überbrücken könnte?
Allen Carr sprach von der paradoxen Aussage eines Seminarteilnehmers, der zu ihm sagte:"Es wäre unendlich leichter für mich, wenn ich dabei rauchen könnte, während ich nicht mehr rauche...
Die nikotinfreie E-Zigarette würde ja den körperlichen Nikotinentzug und die damit verbundenen Entzugserscheinungen weder mildern noch aufhalten.
Aber für mich könnte ich mir für die ersten Tage des körperlichen Entzuges vorstellen, dass es mir hilft, bei bestimmten Gelegenheiten, die ich mit einer Tabakzigarette verknüpft hatte, zunächst mal mit der E-Zigarette ein wenig Dampf abzulassen.
Wie denkst du darüber?
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg!
Ulla P.
[quote="Lalouna"]
Oh man, sehe gerade was für ein konfuses Zeug ich euch da geschickt habe... Man sollte manchmal noch mal drüber lesen.
Und nein, nicht das ist dafür verantwortlich, sondern in dem Fall mein Handy. Blöde autokorrektur
Hallo Ulla, danke dir.
[/quote]
Griaß de Sandra,
hot amol probiert, die Spracheinstellungen von deim Händi zu ändern? Des kuntert leicht höffa. Vasuachs eifochemol, I denk, de Autokorrektua zeigt dir nuremol kurz a Vogerl und springt kreischend ausn Händi aussa.
So a Einstellung is a hühfreich, wann mer emoi in Bayern is und in Biergoaten sitz und sich a Weiße bstölln wui.
Und sollt jetztat no wer den Bedarf ham, amol herzerfrischend zu Lachen, dem kann i nur ans empföhln:
Gehts zu Yutup, obe gschwind, gebts beim Suachbegriff ein:
"Ein Badener in Bayern (3): Wieder im Gasthaus"
Lachtsamol a weng , Daniel, der Plänterwäldler, der gern lacht
Liebe Sandra,
viel Erfolg beim Start in ein rauchfreies Leben!
Ulla
Guten Morgen Sandra,
willkommen im rauchfreien Leben. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Durchhaltevermögen.
Besuch uns ganz oft im Forum, wir sind da und freuen uns über Besuch.
Glückwunsch und Daumen drück:
Du schaffst das.
lg Westie
Hallo Sandra,
für morgen drücke ich dir die Daumen!
Möge dein Einstieg ins Nichtraucherinnnendasein dir gut gelingen.
Du kannst dich freuen: Eine schöne Zeit liegt vor dir.
Liebe Grüße
Casaneu
Hallo Sandra,
jetzt mal gänzlich ohne Scherz .... ohne Humor ... in vollen Ernst ... ja, ich kann auch ernst ..... man glaubts nicht, aber es ist so ....
das habe ich schon hinter mir .... gleich am, ersten Tag ..... Kaffee geholt in der Küche .... wieder zurück an den Rechner .... die Kaffeetasse abgestellt ... den Zahnstocher aus dem Ascher wieder aufgenommen .... versonnen ... fast träumend einen Beitrag gelesen .... dabei wanderte die linke Hand ohne mein Wissen zum Feuerzeug ... klickte es an ... kam Richtung Mund und Zahnstocherspitze .... und da erst wurde ich wach ... wurde mir klar, was ich hier gerade tat.
Wie sehr, wie tief .... saßen bzw, sitzen wir in Reflexhandlungen fest als Raucher?
Daniel, der zündelnde Plänterwäldler
Guten Morgen Sandra,
nun ja, wie halte ich den Schweinehund aus mir heraus, das ist eine gute Frage, und wenn ich weiter ehrlich sein soll, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur soviel mit Sicherheit und kann das so als Statement ehrlich abgeben:
ich sitze hier guter Dinge, habe wie immer, wenn ich am Rechner sitze, meinen Zahnstocher in der Backentasche geparkt, ab und an wird er mal bewegt.
Am Rechner deswegen, weil der Aufenthalt am/vorm Computer früher eine der großen Raucherfallen war. Da ist es mir selbst schon manches mal übel aufgestoßen, dass ich schon wieder eine neue angezündet hatte, wo ich doch gerade erst ... naja, ihr kennt das, oder? Ungesteuerte Reflexhandlungen.
Ich habe hier meine Tasse Kaffee wie früher auch, heute als Musik mal was anderes, Bruce Springsteen & E-Street Band, ich bin guter Dinge, hinter mir, im Rücken, das seit zwei Tagen frisch geputzte Wohnzimmerfenster, das Oberlicht wieder offen. Ich habe wieder nicht widerstehen können, hab ein paar Momente am offenen Oberlicht gestanden und die frische Morgenluft tief eingeatmet.
ich muss allerdings zugeben, ich denke, ich werde mir heute den Luxus erlauben und den seit Montag Dienst tuenden Zahnstocher dem Mülleimer anvertrauen und mir einen frischen gönnen. Schließlich steht der Asvchenbecher hier, gespült und blitzesauber, versteht sich, mit der Packung Zahnstocher drin. Ja, ich mach das gleich mal, ich nehme mir mal einen neuen, der alte ist wirklich widerlich ausgelutscht, immerhin sind ja .... wart mal .... wie viele waren es gleich ... ich glaub ....
*************************PRASSSSSSSSEL***************************
sieben Minuten später ....
wusst ichs doch, die b'schei**en einen, selbst bei einer frischen Packung Zahnstocher, es sind nur 98 drin gewesen, mein verbrauchter eingerechnet.
Wie du siehst, mit Humor geht alles viel besser.
Viel Kraft und Mut, der verblödete Plänterwäldler, geh mir jetzt Kaffee holen
AUUUUAA ....
okay, sie haben nicht beschi**en .... ich habe, barfuß wie immer, die fehlenden Zahnstocher gefunden. Wußte gar nicht das Zahnstocher aerodynamisch betrachtet so tolle Eigenschaften haben und so weit fliegen können.